[Sammelthread] iOS 13 - Final

Morchel

Gala
Registriert
08.10.19
Beiträge
50
Über Nacht wurde ein Fehlerbeseitigungs-Update durchgeführt. DIe Funktion "Zu Album hinzufügen" ist wieder da...
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Benutzer 239228

Gast
Funktioniert die Kontaktverfolgung für COVID nun auch in DEU ohne eine App? Wenn ja, wofür gibt es die App jetzt noch?
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Auf meinem iPhone SE 2020 war das Update fix geladen, auf dem iPad lädt es schon länger und unterbricht manchmal.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Mir gehen die dauernden Updates nur noch auf die Nerven. Und dann kommen mittlerweile von jeder App auch gefühlt jede Woche neue Updates. Nur noch nervig.
 
  • Like
Reaktionen: Ipppmaci

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Alle kämpfen um Aufmerksamkeit. Zumindest bei Apps hat man den Eindruck.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Ich habe die Updates für die Apps jetzt schon auf Automatik gestellt, weil es mir langsam wirklich richtig auf die Nerven geht das jeden Tag irgendwelche Updates kommen. Ich habe sogar schon Apps gelöscht, die ich gar nicht so oft brauche, eben weil mir die Updates einfach auf den Zeiger gehen.

Jetzt könnte man sagen stell doch auch die Updates des Systems auf Automatik.

Könnte man machen nur wäre ich dann nach dem Update nicht mehr telefonisch erreichbar, weil ich ja erst mal den Code und den PIN eingeben muss, beziehungsweise müsste, nachdem das Update gelaufen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Benutzer 239228

Gast
Nein, die App brauchst Du.
Also ich konnte das Tracing eben aktivieren, ohne App. Und es gibt auch die Schaltfläche, einen positiven Befund zu erfassen.

Für mich auf den erste Blick bedeutet das, dass die App überflüssig ist.

Wobei die App eh nur ein UI dafür ist, was iOS im Hintergrund so macht. Und nun gibt es dieses UI eben auch ohne die App.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
806
App Updates gehen automatisch ja eh nur zeitverzögert bzw. gar nicht. Daher schaue ich eigentlich täglich und es sind so gut wie immer welche verfügbar und ich bin alles andere als ein App Sammler.

Systemupdates stehen prinzipiell auf manuell. Gründe wie bei dir.
 

Benutzer 239228

Gast
Mir gehen die dauernden Updates nur noch auf die Nerven. Und dann kommen mittlerweile von jeder App auch gefühlt jede Woche neue Updates. Nur noch nervig.
Echt jetzt?

Die Apple Geräte bekommen doch so selten Updates, wie eh und je, nur alle 8 Wochen mal, so im Schnitt. Also da kann man sich nicht beschweren.

Und die Apps laufen im Hintergrund. Da muss sich kein Mensch drum kümmern. Man muss sein iPhone eben nur jede Nacht ans Kabel hängen.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Das Changelog ist ja der Hammer :)
Ich habe fast den Eindruck, Apple hat hier schon das Changelog von iOS 14 veröffentlicht :D
Ich finde Updates gut, und wenn jede Woche eins kommt, von mir aus gerne. Mir zeigt das, dass Apple nach wie vor an Verbesserungen und Optimierungen arbeitet ;)
 
  • Like
Reaktionen: Plomme und Montfort

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Also ich konnte das Tracing eben aktivieren, ohne App. Und es gibt auch die Schaltfläche, einen positiven Befund zu erfassen.

Für mich auf den erste Blick bedeutet das, dass die App überflüssig ist.

Wobei die App eh nur ein UI dafür ist, was iOS im Hintergrund so macht. Und nun gibt es dieses UI eben auch ohne die App.

Wo ist denn die Schaltfläche?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Echt jetzt?

Die Apple Geräte bekommen doch so selten Updates, wie eh und je, nur alle 8 Wochen mal, so im Schnitt. Also da kann man sich nicht beschweren.

Und die Apps laufen im Hintergrund. Da muss sich kein Mensch drum kümmern. Man muss sein iPhone eben nur jede Nacht ans Kabel hängen.

Ja echt jetzt. Nachts lade ich nichts. Nur abends. Den einen stört das und den anderen nicht. So ist das manchmal. Das letzte Update war vor drei Wochen meine ich. Und heute wieder. Bald kommt iOS 14 und dann geht das Spiel von vorne los.