• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 5] Roter Fleck unter der Uhr

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Hallo zusammen,
habe seit einer Woche auch eine Apple Watch 5 Nike mit dem Sportarmband.
Leider habe ich seit gestern einen roten Fleck auf der Haut.
Der Fleck liegt unter dem Gehäuse.
Siehe Bilder.

Hatte noch jemand das gleiche Problem, bzw. meint ihr das ist eine Nickel Allergie?
 

Anhänge

  • D5C559DF-2FAF-49A9-9D92-1F3C6B5E122D.jpeg
    D5C559DF-2FAF-49A9-9D92-1F3C6B5E122D.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 140
  • AF6F0A54-D423-4917-B9B5-ECECE6F58A38.jpeg
    AF6F0A54-D423-4917-B9B5-ECECE6F58A38.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Wenn ich genau hinschaue, stelle ich bei mir auch eine leichte Rötung an Handgelenk fest.

cc17dcc17206f0ad45ff30e2a0984c05.jpg
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Hi Jürgen, vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Wie lange hast du deine Uhr schon?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
da hat jemand eine Allergie auf Nickel, in Verbindung mit den Salzen im Körperschweiss kann sowas schon Auftauchen.
Franz
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.886
Vielleicht sich einfach mit der Watch nicht den Arm abbinden 😉 grade bei der Hitze die Uhr vielleicht etwas lockerer tragen. Enganliegend, Schweiß, Hitze = Rötung
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Ich glaube auch, dass da einige Bedingungen in dieser Jahreszeit zusammenkommen. Alles kann man eben nicht vermeiden. Bei mir liegt die Uhr nicht all zu fest am Arm.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Ich habe meine auch nicht zu fest am Handgelenk.
Ich hoffe halt nur, dass es nicht schlimmer wird.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Normale Druckstelle, verschwindet bei mir schon während des Ladens. Wenn sich allerdings außer der Rötung weiere Efeckte zeigen, würde ich das beim Hautarzt abklären lassen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Ok, danke euch allen schonmal für eure Antworten
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Der rote Fleck ist genau da, wo die Uhr aus Glas besteht und diese Ausbeulung hat (zumindest die 4er). Ich vermute einfach Druck und Hitze.
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Gehe ich auch mal von aus. Wenn ich die Uhr eine Weile abmache, ist der rote Fleck binden von Minuten weg.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Ich habe jetzt meine auch zum laden abgemacht. Was bei mir halt komisch ist, das der rote Fleck erst nach einer Woche kam. Ich werde es weiterhin beobachten.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
dann hast du eventuell durch die vermehre Schweissabsonderung infolge der Hitze diesen Fleck bekommen, wenn das noch länger anhält hilft nur ein Besuch beim Hautarzt.
Franz
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Ich hatte die Uhr jetzt ne gute Stunde abgelegt zum laden. Der rote Fleck ist nicht verschwunden.
Klar der Schweiß spielt glaub schon ne große Rolle oder halt doch ne Nickelallergie.
Wäre nicht schön, weil die Uhr echt spitze ist. Ich will sie nicht mehr missen.
 

Mitglied 235800

Gast
Der Fleck liegt unter dem Gehäuse.
Wenn du die Uhr abnimmst auch noch?
Sorry, das musste mal gesagt werden. ;)

Hast du auch Bläschen auf der Haut? Juckt die "Stelle"?
Wenn nicht, würde ich nicht unbedingt auf eine Allergie tippen.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Wenn du die Uhr abnimmst auch noch?
Sorry, das musste mal gesagt werden. ;)

Hast du auch Bläschen auf der Haut? Juckt die "Stelle"?
Wenn nicht, würde ich nicht unbedingt auf eine Allergie tippen.

Klar, den Fleck habe ich ja erst entdeckt, als ich die Uhr zu laden abgemacht habe.
Bläschen bzw. Jucken ist nicht vorhanden.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.886
Zum Thema Nickel...
Da müsste man schon sehr empfindlich sein.

„Nickel. Apple Watch-Modelle mit Edelstahl- oder Aluminiumgehäuse, die Entriegelungsknöpfe der Edelstahlbänder der Apple Watch Series 4 und der Apple Watch Series 5, die Edelstahlteile einiger Apple Watch-Bänder, die Metallteile der Hermès-Bänder und die Magnete in der Uhr und den Bändern enthalten jeweils etwas Nickel. Jedoch entspricht der Nickelanteil in allen Produkten den strengen Auflagen der REACH-Verordnung der Europäischen Union. Deshalb ist es unwahrscheinlich, dass der Nickelanteil ein Problem darstellt, jedoch solltest du dir dieser Möglichkeit bewusst sein, falls du empfindlich auf Nickel reagierst.“

 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Danke Dir, das habe ich auch schon gelesen. Ich hoffe ja, dass es keine Nickelallergie ist. Aber möglich wäre es ja :(
Was mich halt wundert, ist das es jetzt erst nach einer Woche tragen der Watch gekommen ist.
 

Mitglied 241549

Gast
Di bist nicht alleine... hatte ich bei den Bändern der Nike auch .. mein Arzt sagte mir das dies den Weichmachern und den Schwermetall Zusätzen der Farben geschuldet ist.. wenn Du ein Originalband hast, sollte das nicht in der Regel nicht auftreten. Ich hatte von einem Bekannten ein Set geordert welche im Nachhinein erfahren via Alibaba aus Chinesistan kam.
Behandlung mit Cortison... Irritation ist geblieben...