• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Security Update für Tiger

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Passend zur Bondwoche sagt die Softwareaktualisierung zum Security-Update 2006-007 für Intel:

Softwareaktualisierung schrieb:
Das Security Update 2006-007 wird allen Benutzern empfohlen. Es verbessert die Sicherheit der folgenden Komponenten:

AirPort
ATS
CFNetwork
Finder
Font Book
Font Importer
Installer
OpenSSL
PHP
PPP
Samba
Security Framework
VPN
WebKit
gnuzip
perl

Ausführliche Informationen zu diesem Update finden Sie auf der Web-Site: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61798-de.

Für die meisten evtl. interessant: Finder und Airport sind betroffen.
Ferner bedarf es eines Neustarts.
Unter dem angegeben Link findet aber keine weiteren Infos. Im Gegenteil: Das Update wird doch nicht einmal aufgeführt.
 

Yourself_de

Gast
Hier die Downloadseite

EDIT: installation durchgeführt. bin mal eben neustarten
 

csharp

Gast
Den PC/Apple Spot mit der Verhöhnung der Neustarts unter Windows sollte Apple eigentlich entfernen, viel Vorsprung hat Apple da nicht mehr.
 

Yourself_de

Gast
wieder hier.
und was hat sich jetzt geändert? o_O
imac läuft wie immer, airport auch :)
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Ein Neustart dauert etwas länger als normal. Aber sonst läuft alles wie bisher. Keine Änderungen auf den ersten Blick.

PS: Das Update gibt es auch für die Servervariante und die PPC-Version.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich lade es auch mal runter. Mit dem installieren warte ich aber lieber auf ein Lebenszeichen von yourself.

Edit:
Perfekt, bis gleich ;)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
schon drauf und läuft wie gewohnt. War auch nicht anders zu erwarten ;)
 

i_lp

Erdapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
4
Safari ist wieder mal schneller geworden ;)
 

moritzpowroslo

Gast
Bei mirl läuft auch alles wie gewohnt. Die einzige Änderung ist das mein IMac endlich ganz von alleine die Verbindung zum WLAN aufbaut. Damit hatte ich seid dem Update auf 10.4.8 extreme Probleme. Mußte immer den Airport deaktivieren und wieder aktivieren bis sich endlich mal was tat. Ich bin echt froh das der Fehler wohl mit dem Update behoben worden ist. Hoffe mal das es so bleibt :)
 

mzet01

Gast
update über die software aktualisierung gezogen,instaliert,neugestartet.
dauerte diesmal etwas länger (oder es kam mir so vor).
aber bisher keine beeinträchtigung des systems auszumachen (imac g5 ppc).
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Den PC/Apple Spot mit der Verhöhnung der Neustarts unter Windows sollte Apple eigentlich entfernen, viel Vorsprung hat Apple da nicht mehr.
Ja nee is klar, schon blöd wenn mal alle 4 Wochen den Rechner nach nem update neu starten muß. Meine Windows-Möhre im Büro boote ich mind. 2x am Tag neu, weil wieder irgendwas nicht funktioniert.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Habe gerade installiert und läuft bisher alles hervorragend. ;)
Safari ist nun etwas weniger "zickig" und einen Hauch schneller.

Das Bluetooth Icon wird nach der Installation bei mir nun neben Spotlight dargestellt (kann man aber verschieben).
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Den FF wollte ich ja nun eigentlich wieder löschen. ;)
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
unglaublich aber wahr, sogar der FF 2.0 ist ein wenig schneller geworden :)

woran machst du das denn fest?

<OT>
ich bin mit dem umstieg von ff 1.5 auf 2.0 nicht so zufrieden: doppelklick auf tab schließt nicht mehr, einstellungsfenster hat zerschossenes layout, suche beim texttippen funktioniert nicht richtig...
</OT>
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
woran machst du das denn fest?

<OT>
ich bin mit dem umstieg von ff 1.5 auf 2.0 nicht so zufrieden: doppelklick auf tab schließt nicht mehr, einstellungsfenster hat zerschossenes layout, suche beim texttippen funktioniert nicht richtig...
</OT>

subjektives empfinden. es kann aber auch daran liegen das mein iBook nach der Aktion mal wieder neu starten mußte ;)
 

sunnyday

Gast
Finder geht nicht mehr

Also bei mir gibt es nach dem Update ein großes Problem. Die Installation hat ohne Probleme funktioniert. Neustart war auch reibungslos. Nun kann ich den Finder nicht mehr öffnen und die Menüleiste erscheint immer und verschwindet wieder im 1 Sekunden takt. Habe beim Support angerufen, die Festplatte überprüfen und reparieren lassen, doch der Fehler ist immernoch da. Auch im abgesicherten Modus tritt er auf. Der Support hat mir gesagt, dass ich das komplette System neu aufspielen soll.
Hatte jemand von euch auch solche Probleme? Und viel wichtiger, wie kann ich Daten sichern, wenn ich den Finder nicht öffnen kann. Müsste von den letzten zwei Tagen noch ein Backup machen.

Danke für eure Hilfe!
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
vllt kannst du von außerhalb auf das system zugreifen. einfach den ftpserver oder ssh server (entfernte anmeldung) hochfahren und mit einem zweitrechner zugreifen.

noch einfacher: fahr ihn im firewire modus hoch: einfach f drücken. dann funktioniert er wie eine externe festplatte.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
vllt kannst du von außerhalb auf das system zugreifen. einfach den ftpserver oder ssh server (entfernte anmeldung) hochfahren und mit einem zweitrechner zugreifen.

noch einfacher: fahr ihn im firewire modus hoch: einfach f drücken. dann funktioniert er wie eine externe festplatte.
nicht 't' wie targetmode ? o_O

das Problem mit der menueleiste klingt nach systemuiserver-problem da haben wir hier erst nen frischen thread zu, schau doch da mal nach.