• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[Topshots] “schwarz/weiss“

Ein Bild was ich persönlich sehr mag. Es ist auf Zypern enstanden wenn die Sonne untergangen ist und lange Schatten geworfen hat. :)

1zec93r.jpg
 
Weil ich gerade im Forum bin … neulich an der Ostsee:

kellhsn.jpg
 
Zweimal s/w sehe ich gerade auf der festen Pladde…

Einmal »Licht&Schatten«
LichtSch.jpg

und dann »Nach dem Sturm«
ndSt.jpg
 
Mal wieder was Neueres – diese »Motte« (Turmhügelburg) entstand als Panorama aus 3 Einzelaufnahmen:

motte.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel
Hier scheint ja alles SEHR eingeschlafen zu sein… damit aber mal wieder ein Bild kommt, anbei eine Ladung/Mahlzeit Hallimasch:

mushrooms.jpg
 
  • Like
Reaktionen: C64 und Papa_Baer
Schöner Kontrast im Bild. Welchen Film und Entwickler hast du denn verwendet?

Und weil ich auch grad da bin:

Doppelhoerner.jpg
 
  • Like
Reaktionen: quentin01
Film und Entwickler aus dem Hause Ilford.
120er Rollfilm in einer Pentax 6x7.
 
Mit Deinem letzten Bild scheinst Du auf einem sehr guten Weg zu sein, was die technischen Fragen anbetrifft!

Vom Ästhetischen gar nicht erst zu reden - das überzeugt vollends.