CS auf nem MacBook?

maurice16

Gloster
Registriert
05.11.06
Beiträge
65
Hi Leute,

ich bin zwar so überhaupt nicht der Zocker, da ich mir jetzt aber zu Weihnachten ein Macbook zulegen werde würde ich gerne wissen ob man CS 1.6 über Steam am Macbook zocken kann.


MFG



DA Maurice16
 

KayHH

Gast
Creative Suite über Dampf zocken? *duckundwech*
 

coeRn

Macoun
Registriert
26.08.04
Beiträge
120
ich weiss es selbst nicht, aber ich denke mal, das du wohl ein neues mb bekommst also ein intel, wahrscheinlich, kannst du es über bootcamp spielen, also bootcamp -> win -> cs und andere win anwendungen.
wie es damit aussieht cs über MacOSX zudaddeln, da denke ich, dass es wohl nicht funktioniert, ausser wenn die eine cs Mac ver rausgebracht habe...

mfg
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
jein
mit bootcamp geht es locker
wie dieses Video soll es auch unter Os X gehen nur hab ich jetz den link zu dem Crossover aber das wurde in den letzn tagen erst im forum diskutiert
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
CyperSex geht wohl auch aufm MacBook:D
Sorry, ich weiß echt net was CS is? Klär uns bitte auf!!!!
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hab da nen ganz tollen Tipp für Dich. Scrollst ganz nach oben. Dort ist eine graue Leiste. Gefunden?
Der fünfte Eintrag lautet "Suche". Dort kann man alles mögliche eingeben. Sogar CS oder auch Counterstrike. Wenn man dann noch die Entertaste ins Spiel bringt, kommen gaaanz tolle Sachen raus. Wie z.B. dieser Link

Oder Du nimmst Bootcamp ;)
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi Maurice,
vorab hättest du besser unter -Anwendungssoftware-Spiele Posten sollen, aber ist jetzt wurst. CS 1.6 geht wohl über Bootcamp; dazu gibt es auch ein schönes Video von jemandem hier aus dem Forum (YouTube). Finde es leider gerade nicht.

Source dürfte dann etwas schwieriger werden aber es ist wohl "Spielbar"! Denke wenn du das mehr als nur einmal die Woche Spielen willst und auch ein wenig erfolgreicher dann ist das MBP oder ein iMac bzw. die SpielePC besser.

Aber zum ab und zu "daddeln" geht es bestimmt.

Über OSX geht es nur und da bin ich mir nicht sooooo sicher (siehe oben Video) über Crossover.

Abschließend JA du kannst es so oder so Spielen.
Aber es werden weiter kosten zB WindowsXP auf dich zukommen. Keine Ahnung ob "Crossover" etwas kostet. Es ist auch glaube ich nur eine Beta erhältlich!

Cihan
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Counter Strike Source ist laut mehrer Quellen nicht spielbar. Fragt mich nicht wo ich das her habe, aber neben dem Forum habe ich auch schon andere Kommentare diesbezüglich gelesen.
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Counter Strike Source ist laut mehrer Quellen nicht spielbar. Fragt mich nicht wo ich das her habe, aber neben dem Forum habe ich auch schon andere Kommentare diesbezüglich gelesen.


er Fragte ja auch nach CS 1.6 und nicht :Source.

Also immer schön auseinander halten !!!

aber ob es läuft weiss ich nicht, ich hab ja nur nen iBook.


MfG
Butte
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
er Fragte ja auch nach CS 1.6 und nicht :Source.

Also immer schön auseinander halten !!!

aber ob es läuft weiss ich nicht, ich hab ja nur nen iBook.


MfG
Butte

Hi.
Ich tendiere auch stark dazu, Texte genau zu lesen. Wollte nur nicht, dass der Bub dich wegen Cihans Post Hoffungen macht (auf den mein Kommentar bezogen war), welche laut anderer Forenmitglieder nicht zu erfüllen sind.
 

afrobay

Macoun
Registriert
25.07.04
Beiträge
118
bis ich so ein macpro oder macbook rechner habe dauert es noch ne weile. bis dahin wird wohl auch cs2 auf dem teil funzen.

solange zocke ich noch auf dem pc. eigentlich habe ich ihn mir nur dafür gekauft.

;)
 

Nutch

Fuji
Registriert
15.11.06
Beiträge
38
ich würde aber nicht zu lange warten, afrobay. Vielleicht ist bis dahin, CS schon verboten!
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
schau dir doch einfach das Video (http://www.youtube.com/watch?v=xpma495NOqo), auch bereits oben von meinem Vorsprecher erwähnt, an!

CS 1.6 (+)
CS:S (~) Sprich schlecht bis garnicht! (Sorry hatte da was falsch verstanden. Im Abspann des Videos wird das auch nochmals erwähnt das Source nicht funzt!)

Werde wenn mein neues da ist euch mal davon berichten! Über X-Mis mal testen. Habe ja genüüüügend Zeit dann ;)!

So long

P.S.: Habe Angst das es wieder Kinderkrankheiten hat. Hatte jetzt schon 2mal "Schrott" Teile! Bin jetzt auch auf das schwarze Umgestiegen ;)! Mal sehen was rauskommt!
 

afrobay

Macoun
Registriert
25.07.04
Beiträge
118
ich würde aber nicht zu lange warten, afrobay. Vielleicht ist bis dahin, CS schon verboten!

was interessiert mich was die merkXel oder der beckschwein machen. solange es nicht auf der ganzen welt verboten wird spiele ich weiter. mal gucken was sie dagegen machen wollen...

:mad:
 

t3ddy

Gast
Counter Strike Source ist laut mehrer Quellen nicht spielbar. Fragt mich nicht wo ich das her habe, aber neben dem Forum habe ich auch schon andere Kommentare diesbezüglich gelesen.

Also in einer Mac Zeitschrift von vor ein paar Monaten hiess es, dass es mit 60 FPS wunderbar spielbar sei (wenn auch nicht auf höchster Auflösung).

Gruß T3d

/EDIT: Wie macht der gute Mann das hier?
http://www.youtube.com/watch?v=SbMhk2fdl_k

Ganz ohne Parallels und Bootcamp?
Hat da nicht jemand ne genauere Beschreibung?
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Also in einer Mac Zeitschrift von vor ein paar Monaten hiess es, dass es mit 60 FPS wunderbar spielbar sei (wenn auch nicht auf höchster Auflösung).

Gruß T3d

/EDIT: Wie macht der gute Mann das hier?
http://www.youtube.com/watch?v=SbMhk2fdl_k

Ganz ohne Parallels und Bootcamp?
Hat da nicht jemand ne genauere Beschreibung?

Hi T3d.
Das Programm heißt Crossover, es gibt auch einen Thread dazu im Forum. Zudem spielt der Mensch es glaube ich mit einem MacBook PRO, soweit man das an der Tastaur erkennen kann. Soweit ich das verstanden habe, geht der Threadersteller von einem MB ohne PRO aus.

Gruß.

Svenrique
 

t3ddy

Gast
Hi T3d.
Das Programm heißt Crossover, es gibt auch einen Thread dazu im Forum. Zudem spielt der Mensch es glaube ich mit einem MacBook PRO, soweit man das an der Tastaur erkennen kann. Soweit ich das verstanden habe, geht der Threadersteller von einem MB ohne PRO aus.

Gruß.

Svenrique

Es ging mir auch weniger um den Ersteller als um mich! :p
Ich habe ein MBP und ehemaliger CS Top 20 Spieler. Würde gern malwieder ne Runde spielen ...

Ich guck mir das Programm an, danke für den Link.

Gruß T3d