• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CS auf nem MacBook?

Skilljoy

Empire
Registriert
21.11.06
Beiträge
87
Hi T3d.
Das Programm heißt Crossover, es gibt auch einen Thread dazu im Forum. Zudem spielt der Mensch es glaube ich mit einem MacBook PRO, soweit man das an der Tastaur erkennen kann. Soweit ich das verstanden habe, geht der Threadersteller von einem MB ohne PRO aus.

Gruß.

Svenrique

Jap, mit der 60Tage TestBeta Version von CrossOver funzt CS1.6 einwandfrei auf meinem MB. Also man braucht nicht unbedingt ein MBP, wenn man entsprechende Hardware im MB hat. Ich habe ein 13'3 MB 1.83 C2D mit 1GB Ram und Intel GMA 950 Chipsatz und es läuft mit 800x600 absolut flüssig ;)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Schön, dass ihr alle so brav mein Youtube-Video verlinkt ;)

Ein paar Leute meinen, bei ihnen laufe CS:S spielbar am MacBook, ich weiß nicht, ob das möglich ist. Ich schraube mal selber noch ein bisschen an den Einstellungen, vielleicht kann man da noch was rausholen.

Ist eben seltsam, da HL2 bei mir ziemlich gut läuft und CS:S gar nicht, und diese beiden Spiele ja die selbe Engine verwenden.

Ich habe aber auch nur 1,83GHz, wobei ich nicht glaube, dass es sich mit 2,00 sehr viel anders spielen lässt.


VG,
Benni
 

Skilljoy

Empire
Registriert
21.11.06
Beiträge
87
Also bei mir lädt sich CS:S und HL2 im "Startbildschirm" tot. Ob das an den 1GB mehr Ram liegt, die du hast? Ansonsten scheinen wir ja das selbe MB zu haben (1.83Ghz,60GB Platte)o_O
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Also bei mir lädt sich CS:S und HL2 im "Startbildschirm" tot. Ob das an den 1GB mehr Ram liegt, die du hast? Ansonsten scheinen wir ja das selbe MB zu haben (1.83Ghz,60GB Platte)o_O
Hmm, glaub ich nicht, dass das beim Laden so viel Unterschied macht.
Bei mir lädt es jeweils ca. 30 Sek, inkl. Steam-Startvorgang.

Hat eigentlich schon mal jemand hier das HL2 Speichproblem in den Griff bekommen ?
Bei mir stürzt nach jedem Speichern (auch Quicksave) das Spiel ab (Speichern tut es trotzdem noch).
Ist ein Problem, das auch Intel bekannt ist (LINK), scheint wohl noch nicht behoben worden zu sein.
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Ich weiß nicht wie das unter windows ist, aber unter OS X wird fast immer auf 1,5 GHz runtergetaktet. Also gibt es unter OS X keinen großen Unterschied zwischen 1,83 und 2,0 GHz
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich weiß nicht wie das unter windows ist, aber unter OS X wird fast immer auf 1,5 GHz runtergetaktet. Also gibt es unter OS X keinen großen Unterschied zwischen 1,83 und 2,0 GHz
Bei Spielen ? Oder wobei meinst du ?
Mein OS X ist die meiste zeit auf 1,83GHz.
Wirklich selten mal auf 1,50 oder 1,33.
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Ich weiß nicht wie das bei Spielen und unter Win XP ist. Auch nach dem Update auf 10.4.8 weiß ich nicht wie das ist. Ich hab in meinem Praktikum so ein bischen mit den Macbooks rumgespielt und da waren die immer runtergetaktet.
Kann natürlich sein, dass sich das geändert hat ;)

PS: Wie siehts aus? Bei wem leuft CSS flüssig?