[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

C0rNi

Braeburn
Registriert
23.10.17
Beiträge
43
Guten Morgen zusammen,

gestern ist mein "originales Replica" (Beworben als Original) von Ebay vom Verkäufer chargerstore angekommen. Bestellt: 31.10. - Lieferung: 12.11. per Postbrief. Lieferung war von Anfang bis Ende per Trackingnummer verfolgbar.

Mein erstes Fazit: Es ist fast nicht von einem originalen zu Unterscheiden.
  • Gewicht ist aufs Gramm genau das selbe.
  • Tragegefühl unterscheidet sich nicht
  • die Elemente lassen sich bei beiden gleich leicht entfernen und einsetzen
  • der Schließmechanismus ist bei beiden sehr gut
Der einzige Unterschied den ich feststellen konnte ist das Finish an den Seiten. Es wirkt als wäre es beim Original poliert worden und beim "Replica" nicht. Wenn man keinen Vergleich hat sollte man das aber nicht bemerken wage ich zu behaupten.

Auf den Fotos liegt links das "Replica" und rechts das Original. Auf den Einzelbildern mit der Watch ist das "Replica" das mit angeschaltetem Display.

Sollte jemand Interesse haben, ich werde das "Replica" zum gleichen Preis wie erworben (120€) weiterverkaufen.

IMG-2272.jpg IMG-2273.jpg IMG-2274.jpg IMG-2275.jpg IMG-2276.jpg IMG-2277.jpg IMG-2278.jpg IMG-2279.jpg
 
  • Like
Reaktionen: floriano und Rosie

osiris99

Fuji
Registriert
26.11.17
Beiträge
36
ich habe keinen Vergleich zu einem direkt von apple bezogenen Original Band, es kam von bets.won mit der Bezeichnung "genuine apple":

upload_2019-11-13_10-37-10.png upload_2019-11-13_10-37-35.png
upload_2019-11-13_10-37-55.png

Grüße

Osiris99
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
@C0rNi
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht und die Bilder dazu.

Du gehst also im Gegensatz zu den Berichten von macrumors davon aus daß es sich bei Chargerstore um ein Drittanbieter Armband handelt aufgrund Deines Vergleichs mit dem Original und deshalb verkaufst Du es gleich wieder?

Da Deine Bilder nicht vergrößert dargestellt werden können von der Auflösung her kann ich diesen einen Unterschied im Finish an den Seiten irgendwie nicht erkennen?!
 

C0rNi

Braeburn
Registriert
23.10.17
Beiträge
43
Ich habe das Ganze aus reinem Selbstinteresse gekauft, hätte somit ja nun zwei davon. Deswegen würde ich es wieder verkaufen.

Ich würde jedenfalls nicht behaupten es handelt sich um ein Original weil ich es nicht beweisen kann. Aber wenn es kein Original ist, ist es eine perfekte Kopie. Ich denke es handelt sich bei diesem Armbändern die bei Ebay gehandelt werden um welche die durch die Qualitätskontrolle gefallen sind, wie in meinem Fall das Finish an den Seiten. Ich lade nochmal die großen Bilder hoch.



IMG-2272.jpg IMG-2273.jpg IMG-2274.jpg IMG-2275.jpg IMG-2276.jpg IMG-2277.jpg IMG-2278.jpg IMG-2279.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Tut mir leid, ich sehe den Unterschied einfach nicht.
Habe auch das Band von bets.won (in schwarz).
 

osiris99

Fuji
Registriert
26.11.17
Beiträge
36
Die Gravuren (42mm - 316L STAINLESS STEEL) sind bei meinem Gliederarmband von bets.won auch vorhanden. Wenn es doch eine Replik sein sollte, dann die Qualität echt klasse.
 

Mitglied 105235

Gast
Zu den Vergleichsbildern oben:
Das Finish rechts beim Originalen von Apple, ist ein Längsstrich am Rand.
Das Finish links beim "Repklica" ist quer und welche sogar Diagonal am Rand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C0rNi

Braeburn
Registriert
23.10.17
Beiträge
43
Zu den Vergleichsbildern oben:
Das Finish rechts beim Originalen von Apple, ist ein Längsstrich bei am Rand.
Das Finish links beim "Repklica" ist quer und welche sogar Diagonal am Rand.

Richtig, so würde ich es auch beschreiben. Es scheint als würde das letzte Finish fehlen. Das fällt aber eben beim tragen überhaupt nicht auf.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Also ich sehe die Unterschiede auch auf den größeren Bildern. Ich bin mir allerdings sicher, dass es sich hier um ein Original handelt. Die Unterschiede im Finish kommen sicherlich daher, dass dieses Band für den Verkauf „professionell“ aufgearbeitet wurde. Daher unterscheiden sich die Werkzeugspuren und das daraus resultierende Finish ganz leicht von deinem originalen Band. Kein Replica Hersteller macht sich die Mühe und arbeitet auf einem derartig (hohen) Niveau, dass es bis aufs Gramm stimmt, etc. Mit den Bändern, die ich bisher da bei Bets.won gekauft habe bin ich auch sehr zufrieden und die Qualität und alle vorhandenen Details sprechen für absolute Originalbänder.
 

Mitglied 105235

Gast
Naja ein Längsstrich ist nun nichts wirklich hohes an Niveau. Dazu wäre der sogar einfacher als mal quer und dann mal Diagonal drüber zu gehen.
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
Wie alt ist denn das Originale Gliederarmband? Wurde es neu oder gebraucht gekauft?
Im Laufe der Zeit hat sich still und heimlich das Milanaise Arrmband bei Apple geändert. Warum sollten sie beispielsweise nicht ein wenig am Finish bzw. an den Flanken beim Gliederarmband geändert haben?
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Neuer Store an der 5th Ave. Wäre schön, wenn die Armbänder auch bei uns im Store präsentiert werden.

481db33a9d3ac25e09b82db7255f68d5.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Arthur_Spooner

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Vor allem in verfügbaren Stückzahlen. Hier hängt zu oft nur eine abgegriffene Schachtel rum.
 

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Kann nur mal meinen Kommentar zum Vergleich zu dem "bets.won" Armband abgeben und zwar besitze ich das Originale vin Apple in space-grey.
Und da sieht man das der Rand vom Armband poliert wurde und so glänzt wie das Edelstahl Gehäuse. (was damit wunderbar aussieht)
Bei den geposteten ist der Rand lediglich angeschliffen.
Wäre das was mit dem das Original erkennt oder ist das nur so bei dem space-grey so?