- Registriert
- 20.07.11
- Beiträge
- 740
Hallo zusammen,
Ich habe das XS seit Day One und schon seit Anfang an schwingt ein komisches Gefühl mit, das iPhone hätte Empfangsprobleme.
Ich habe mich davon erst mal nicht beeinflussen lassen. Doch jetzt, nach so einem Jahr vermute ich, ist was dran. Zumindest mit meinem iDevice.
Ganz konkret geht es um den Internetempfang. Der Klassiker, den ich mittlerweile fast täglich beobachten kann: LTE vorhanden (3-4 Balken) dennoch keine Internetverbindung - testen kann man das ganze ja schön mit WhatsApp. Hier steht dann extrem lange „Verbinden...“ (bevor es sich dann verbindet) oder teilweise sogar, so wie es gestern in Mailand war, „Warte auf Netzwerk“. Gestern half nicht mal Flugmodus an/aus. Danach bauten sich die Balken und LTE wieder auf...aber kein Internetempfang.
Geschäftlich nutze ich ein iPhone 7. Dieses Gerät ist im Verglich an der selben Stelle in der Stadt, und zur gleichen Zeit (habe meistens beide zur Hand) zum XS fast immer verbunden bzw. verbindet sich wieder wesentlich schneller, wenn es mal einen Unterbruch gab.
Weiter habe ich oft das Phänomen, dass das XS plötzlich die Verbindung komplett verliert (die Empfangsbalken dropped auf 0, paar Sekunden später bauen sie sich komplett wieder auf, inkl. LTE Anzeige. Dann dauert es ein paar lange Sekunden bis Internet wieder vorhanden ist).
Ich betreibe das Handy mit zwei SIMs - beides Telekom - die eSim seit ein paar Monaten. Beschriebene Probleme waren auch schon im Single SIM Betrieb vorhanden.
Was habe ich bereits gemacht:
- Apple Store hat das Handy per Diagnose geprüft
- Handy komplett neu installiert via iTunes und DFU - Herstellung ohne Backup
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- mit dem Provider gecheckt
- Software natürlich immer up to date
Kennt ihr XS Besitzer diese Probleme auch? Bzw. was schlagt ihr vor? Laut Internet hilft kein Austausch. Oder doch?
Ich habe zwar die Garantierweiterung von Apple, dennoch ist der Austausch echt nur der letzte Weg...sollte es überhaupt was bringen.
PS: Telefonieren ist zu jeder Zeit immer möglich. Das Problem beschränkt sich wohl nur auf Internet.
Danke
Ich habe das XS seit Day One und schon seit Anfang an schwingt ein komisches Gefühl mit, das iPhone hätte Empfangsprobleme.
Ich habe mich davon erst mal nicht beeinflussen lassen. Doch jetzt, nach so einem Jahr vermute ich, ist was dran. Zumindest mit meinem iDevice.
Ganz konkret geht es um den Internetempfang. Der Klassiker, den ich mittlerweile fast täglich beobachten kann: LTE vorhanden (3-4 Balken) dennoch keine Internetverbindung - testen kann man das ganze ja schön mit WhatsApp. Hier steht dann extrem lange „Verbinden...“ (bevor es sich dann verbindet) oder teilweise sogar, so wie es gestern in Mailand war, „Warte auf Netzwerk“. Gestern half nicht mal Flugmodus an/aus. Danach bauten sich die Balken und LTE wieder auf...aber kein Internetempfang.
Geschäftlich nutze ich ein iPhone 7. Dieses Gerät ist im Verglich an der selben Stelle in der Stadt, und zur gleichen Zeit (habe meistens beide zur Hand) zum XS fast immer verbunden bzw. verbindet sich wieder wesentlich schneller, wenn es mal einen Unterbruch gab.
Weiter habe ich oft das Phänomen, dass das XS plötzlich die Verbindung komplett verliert (die Empfangsbalken dropped auf 0, paar Sekunden später bauen sie sich komplett wieder auf, inkl. LTE Anzeige. Dann dauert es ein paar lange Sekunden bis Internet wieder vorhanden ist).
Ich betreibe das Handy mit zwei SIMs - beides Telekom - die eSim seit ein paar Monaten. Beschriebene Probleme waren auch schon im Single SIM Betrieb vorhanden.
Was habe ich bereits gemacht:
- Apple Store hat das Handy per Diagnose geprüft
- Handy komplett neu installiert via iTunes und DFU - Herstellung ohne Backup
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- mit dem Provider gecheckt
- Software natürlich immer up to date
Kennt ihr XS Besitzer diese Probleme auch? Bzw. was schlagt ihr vor? Laut Internet hilft kein Austausch. Oder doch?
Ich habe zwar die Garantierweiterung von Apple, dennoch ist der Austausch echt nur der letzte Weg...sollte es überhaupt was bringen.
PS: Telefonieren ist zu jeder Zeit immer möglich. Das Problem beschränkt sich wohl nur auf Internet.
Danke