• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XS] iPhone XS - (Internet-)Empfang Probleme - Dual-SIM

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Also evtl. ist es nur Einbildung und/oder Zufall (da mein Problem ja nur sporadisch auftaucht), aber habe seit iOS 13.2.2 keine Probleme mehr.
Sehr interessant. Ich beobachte mal weiter.
Wäre aber ein Dream wenn es mit dem letzten Update gelöst worden wäre.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Also evtl. ist es nur Einbildung und/oder Zufall (da mein Problem ja nur sporadisch auftaucht), aber habe seit iOS 13.2.2 keine Probleme mehr.
Sehr interessant. Ich beobachte mal weiter.
Wäre aber ein Dream wenn es mit dem letzten Update gelöst worden wäre.

Kurzes Feedback. Seit Donnerstag läuft alles so wie es sein soll. Zu jeder Zeit Internet vorhanden. Scheint sich etwas getan zu haben mit iOS 13.2.2.
Ich beobachte mal weiter...
 

Doug1980

Erdapfel
Registriert
15.11.19
Beiträge
1
Ich habe tatsächlich erst seit iOS 13.2.2 ein ähnliches Problem mit meinem iPhone 11 Pro.
Wenn ich hier nach dem Einkaufen aus der Tiefgarage, in welcher ich kein Netz habe, komme, zeigt mein iPhone zwar vorhandenes 4G an, de facto kann ich aber keine Internetverbindung herstellen.
Bei mir hilft allerdings kurz den Flugmodus zu aktivieren. Ärgerlich ist nur, dass nach einem kurzen Blick aufs Smartphone der Eindruck entsteht, dass alles in Ordnung ist und keine Nachrichten reingekommen sind, tätsächlich aber keine Internetverbindung besteht. Meist bemerke ich den Fehler erst, wenn ich selbst irgend etwas am Handy machen will.
 

expixeler

Golden Delicious
Registriert
10.11.19
Beiträge
9
ich habe tatsächlich ein ähnliches Problem mit meinem iPhone 11 Pro.
Wenn ich Z.B. aus einem Einkaufzentrum komme, in welchem ich kein Netz oder nur E habe, zeigt mein iPhone zwar vorhandenes LTE an, de facto kann ich aber keine Internetverbindung herstellen.

"Bei mir hilft allerdings kurz den Flugmodus zu aktivieren. Ärgerlich ist nur, dass nach einem kurzen Blick aufs Smartphone der Eindruck entsteht, dass alles in Ordnung ist und keine Nachrichten reingekommen sind, tätsächlich aber keine Internetverbindung besteht. Meist bemerke ich den Fehler erst, wenn ich selbst irgend etwas am Handy machen will."

Sohnemann hat das auf seinem Iphone 8 auch ab und an

da ich vom Pixel 3 XL komme ,stellt sich die Frage ist das generell ein Problem

Neuste Software 13.2.2
Telekom
LTE,VoLTE ein
esim
 

expixeler

Golden Delicious
Registriert
10.11.19
Beiträge
9
Hallo
so wollte nur mal etwas positives berichten ,gestern auf der Arbeit (schlechter Empfang ,wechsel zwischen E und LTE ab und zu) hatte ich öfter das Problem mit Anzeige LTE aber Safari sagt kein Internet.
Gestern Abend dann folgendes gemacht Sim Karte von der Frau rein --- ESim auf Primär gestellt -- Sim wieder raus
etwas später kam das Update 13.2.3 und siehe da heute keine Probleme mehr
was jetzt die genaue Ursache war keine Ahnung ,werde mal weiter beobachten
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Nach weiteren fast drei Wochen kann ich sagen, dass iOS 13.2.2 meine Probleme so gut wie komplett gelöst hat. Jetzt ist ein Dual-SIM Betrieb problemlos möglich. Ich hatte seither erst einmal wieder Probleme; dabei kann es sich auch um eine andere Ursache gehandelt haben.
Hoffentlich bleibt das so. Ich beobachte natürlich weiter und berichte... :)