[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Gragry

Jonagold
Registriert
29.06.19
Beiträge
19
Aber für den Übergang reichen doch bestimmt 16GB? Und es ist wohl nagelneu.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
16GB sind echt sehr wenig.. die Hälfte ca geht schon fürs System drauf.. da bleibt nicht viel ;) klar als Ersatz oder Zweitgerät wo man nur schreibt, telefoniert und mal im netzt was schaut reicht es.. für viel Fotos aber nichts... Videos schon garnicht.. 16GB ist leider nicht mehr zeitgemäß und auch auf eBay wird man die nur schwer wieder los ;)
Trotzdem ist der Preis ok ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Aber für den Übergang reichen doch bestimmt 16GB? Und es ist wohl nagelneu.
Wie lange ist die Übergangszeit geplant?

Das iPhone SE nutze ich immer noch jeden Tag und bin sehr sehr zufrieden damit.

Allerdings mit 128GB

Wenn man ein paar Apps installieren möchte, und ein paar Medien (Musik, Podcasts, Hörbücher, eBooks, Fotos, Filme) darauf abrufbereit sein sollen, oder Du selbst damit Fotos etc. machen möchtest - dann sind 16 GB schon sehr wenig...

Im Saturn oder Media Markt (auch bei Gravis lohnt es sich nachzufragen) gibt es glaube ich noch iPhone SE Geräte (neu) mit 32 GB - es kommt halt darauf an was Du ausgeben willst.
 

Gragry

Jonagold
Registriert
29.06.19
Beiträge
19
Naja wenn man nur wüsste, ob es bald ein SE2 gibt. So lange sollte der Übergang dauern :)
 

Gragry

Jonagold
Registriert
29.06.19
Beiträge
19
Von mir aus kann es ja auch irgend ein anderes Smartphone sein. Hauptsache klein :)
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Und von Apple ;) ja wäre schon wenn es ein Nachfolger gibt.. Gerüchte gibt es ja oft genug aber leider bleibt es dabei
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Ich befürchte, dass es kein kleines iPhone geben wird

Das XI wird der Xs Reihe folgen (XI, XI Max, XI R)
Damit wird sich preislich und in der Größe nichts ändern

Fraglich nun was ich mache.
Irgendwann muss ein SE Nachfolger her.
Akku auf 90% runter, 2x unerwartet heruntergefahren, Case kaputt, Technik aus dem Mittelalter.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ach naja Akku ist schnell getauscht selbst Display und Rückseite geht schnell und leicht.. wenn man da jemand hat der es kann oder es wo günstig machen kann hat man schnell wieder ein „neues“.. Technik reicht vollkommen aus bisher.. wer auf die neuen Spielereien keinen Wert legt die in den Xern sind der ist mit dem SE noch super unterwegs..
ich nutze es ja auch seit kurzem wieder obwohl ich ein XS rumfliegen habe..

Hab das SE als defekt gekauft und nen neuen Akku und Display verbaut.. Rückseite ist für mich noch ok da besteht noch kein Bedarf bis ich mal richtig Langeweile hab da Wechsel ich die evtl auch noch :) es hat einfach die perfekte Größe und ist im Alltag völlig ausreichend..
 
  • Like
Reaktionen: McZwolle

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Nee evtl bekomme ich ja mal wieder Lust drauf ^^ und schau mal in Kleinanzeigen. Die bringen keine 1k mehr ;) vor allem meine 64GB Variante nicht :)
Bin gerade aber einfach zufriedener mit dem SE.. :)
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
SE hat
Touch ID 1.0

Fotos des Xs sehen schon „etwas anders“ aus

Display über die gesamte Vorderseite nutzen ist auch irgendwie ökologischer


Mein Traum - da es kein SE2 mehr geben wird, dass Apple seine Geräte künftig in drei Größen anbietet... Normal (XI) Large (Plus/ Max/ Pro) und Small. Gerne dazu das XI R für weniger Euros.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Von mir aus kann es ja auch irgend ein anderes Smartphone sein. Hauptsache klein :)

Ja aber das Problem ist, das es auf dem Markt überhaupt nichts vergleichbares gibt. Weder im Apple Lager noch bei den restlichen
Herstellern. Ich hab das iPhone SE 32GB für 280 Euro bei Amazon neu gekauft vor nem guten Jahr und bin super zufrieden damit. Sehr schönes Telefon.

Allerdings werde ich mir bald ein iPhone 8 zulegen mit Vertrag bei / von Smartmobil.de...Ist nur Mist das man nicht weiß ob ein SE 2 kommt denn ein SE 2 würde ich immer noch einem iPhone 8 oder X vorziehen. Die Größe
sowie das Design des iPhone SE ist einfach unschlagbar. Man kann es perfekt mit einer Hand bedienen denn ich bin kein Fan dieser riesen Bomber.

Das iPhone SE ist perfekt für jeden der ein kleines handliches Smartphone sucht und Wert auf Qualität und
gute Technik legt und auch kein absolutes High End Gerät will / brauch. Ich würde sagen mit etwa 280 Euro
Neupreis liegt es im mittleren Markt Segment. Gut die Technik ist mittlerweile natürlich nicht mehr die neueste aber immer noch ausreichend zumindest für mich.

Alles läuft flüssig und alles andere funktioniert auch perfekt ausserdem hat es noch iOS 13 Support.
Mit dem iPhone SE kann man eigentlich überhaupt nix falsch machen. Aber die 16GB Version findet man
überhaupt nicht mehr oder sehr sehr sehr selten. Man muss mindestens 32GB wählen. Aber 16GB wollen wahrscheinlich eh die wenigsten.

Das einzige Manko wird wohl sein, das nach iOS 13 Support wohl Schluss sein wird mit Support...gehe ich zumindest von aus...wissen tue ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: McZwolle

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Da hilft nur bis September zu warten. Wenn ein neues SE kommen sollte, dann kommt es im September.
 

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Da hilft nur bis September zu warten. Wenn ein neues SE kommen sollte, dann kommt es im September.

Ach bis September kann ich noch locker warten..dann werde ich mir ein SE 2 holen statt des iPhone 8...wenn es denn kommt. Aber vielleicht kommt es ja im September 2020 ? Glaub irgendwie nich dran das es dieses Jahr
im September kommt weil man davon ja bisher überhaupt nichts weiß außer Gerüchte.

Und Apple hält sich ja hinsichtlich dieses Themas auch mehr als bedeckt was ein SE 2 angeht.
Allerdings ist das SE ja sehr beliebt deswegen denke ich schon das ein SE 2 Sinn machen würde Markt technisch.

Es ist auch das einzige kleine Smartphone auf dem Markt. Es gibt nichts vergleichbares...und es gibt viele
Leute die was kleines handliches wollen und damit würde Apple ja eine Sparte bedienen der sich bislang
niemand anderes annimmt.

Damit hätten sie quasi ein Monopol.

Naja mir grauts jetzt schon davor auf ein größeres Gerät umzusteigen aber wird sich nicht vermeiden
lassen wenn kein SE 2 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Diesen Herbst ist ein SE2 nahezu ausgeschlossen. Es kommt, falls es überhaupt kommt, im Frühling nächsten Jahres. Ich denke aber, dass es im Herbst 2020 ein etwas kleineres iPhone geben wird. Also ein iPhone 8 von der Größe her, aber mit vollflächigem Display. So zumindest sagt es aktuell die Gerüchteküche.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Aha. :p

Informationsgehalt gleich Null.

Ich weiß ja nicht was dein Problem ist, aber wenn in zwei Monaten derartiges erscheinen würde, wären schon Bauteile, Zeichnungen oder Informationen aus der Zulieferkette aufgetaucht. Sind sie aber nicht, ergo wird es in zwei Monaten kein SE2 geben. Da brauch ich nicht mal eine Glaskugel, sondern einfaches nachdenken reicht.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich weiß ja nicht was dein Problem ist, aber wenn in zwei Monaten derartiges erscheinen würde, wären schon Bauteile, Zeichnungen oder Informationen aus der Zulieferkette aufgetaucht.
Nö. Das muss nicht passieren. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Edit:
Und ein Problem habe ich auch nicht. Dein Problem ist aber, dass du den Smiley übersehen hast.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Nö. Das muss nicht passieren. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Edit:
Und ein Problem habe ich auch nicht. Dein Problem ist aber, dass du den Smiley übersehen hast.

Muss es es nicht. Wird es aber zu 99% daher schriebe ich nahezu ausgeschlossen.

Welches Indiz spricht denn dafür, dass ein SE2 erscheinen wird in zwei Monaten?

Apropos Ausnahmen. Welches iPhone war denn bis 2 Monate vor Erscheinen noch gänzlich unbekannt, so dass alle überrascht waren?

Edit zu deinem Edit: dein Smiley steht vor dem letzten Satz bzw. Wörterzeile und trifft somit auf diese nicht zu. In meinem Text war mehr Inhalt als in deinen Unwahrheiten.
 
Zuletzt bearbeitet: