[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

kolvi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.08.17
Beiträge
735
Mit ios13 auf dem iPhone X hatte ich bislang ff. Probleme:
Email - trotz all als gelesen markieren, sprangen emails in einem account (imap) immer wieder zurück auf eine Zahl ungelesener emails
Kalender - SIRI fand in den emails augenscheinlich Stornierungen für eine Hotelbuchung (booking) und strich mir diese im icloud Kalender - allerdings war die Bezugsemail keine Stornierung sondern nur die Mitteilung von booking, dass ich noch bis zum Datum x,y stornieren könne... war mir nie vorher aufgefallen, dass Siri aus den emails Einträge im Kalender vornimmt bzw. Vorschlägt...
beim starten mancher App erscheint diese auf dem Kopf (Starbild), dann dreht sich das Ganze auf Normalo
Ansonsten alles recht stabil und schön finde ich, dass man nun unter den Apps besser nachsehen kann, wie es mit den Abos ist etc... das war vorher ja recht umständlich zu erreichen
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Update: Zu meinem Problem mit den Löschen vom Verlauf in Safari.

Hallo, habe die Lösung nach einigen probieren gefunden.

Die Löschfunktion wird grau sobald man eine CodeSperre in der Bildschirmzeit aktiviert. (Warum auch immer) Sobald der Code da wieder deaktiviert wird, kann man auch Löschen (In den Safari Einstellungen und auch in Safari direkt)

Verstehe zwar nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat aber naja.... Evtl. ist das ja auch nur ein Bug. Oder gibts da wirklich einen Sinn hinter?

Danke
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
vielleicht wertet Bildschirmzeit darüber die Nutzungsdauer von Safari aus (warum auch immer) und die Sperre soll verhindern das man die Bildschirmzeit manipulieren kann.

Wirklich lpgisch klingt das allerdings nicht.

Was mir nch aufgefallen ist:

Wenn ich in den Updates ne App sehe die ich nicht mehr nutzen will kann ich die jetzt direkt in den Updates vom Gerät löschen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.897

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Hat einer eine Idee, warum bei mir die Funktion fehlt, dass Siri Nachrichten beim Tragen der AirPods vorlesen kann? In Youtube Videos ist diese Funktion unter Mitteilungen. Ich habe diesen Punkt gar nicht.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Die aktuelle Developer Beta läuft auf meinem XS nicht so gut ,habe öfters mal ein aufhängen des Systems feststellen können ,nach einer kurzen Zeit fängt es sich dann aber wieder . Auch das Aufladen hat heute nicht beim ersten mal geklappt ,das iPhone ist bei 0% ausgegangen,dann hat es normal bis 23% geladen ,aber dann hat sich erstmal nichts mehr getan,erst nachdem ich es mal neugestartet habe,lief wieder alles normal .
 
Zuletzt bearbeitet:

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Wie kann ich in einem Video (ipadOS) vorspulen? mir fehlt der Filmstreifen.
 

Mitglied 224387

Gast
Wie kann ich in einem Video (ipadOS) vorspulen? mir fehlt der Filmstreifen.

Wenn das Video in der iOS „Fotos“ App abgespielt wird, musst du beim Abspielen nochmal kurz unten auf den Auswahlscreenshot desselben Videos drücken. Alternativ geht auch Pause, danach Play, drücken, dann erscheint ebenfalls der Filmstreifen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.897
Eine Zwischenfrage, da ich mir nicht ganz sicher war:

Gehen generell noch keine BT Mäuse, oder funktioniert nur die Magic Mouse (1 und 2) nicht?
 

Mitglied 224387

Gast
Eine Zwischenfrage, da ich mir nicht ganz sicher war:

Gehen generell noch keine BT Mäuse, oder funktioniert nur die Magic Mouse (1 und 2) nicht?

Meine MX Anywhere 2 funktioniert. Meines Wissens nach sollen bis auf ein paar Ausnahmen (inkl. Apples eigene Mäuse) im Moment alle Bluetooth Mäuse funktionieren.

Falls du eine Maus kaufen willst, würde ich bis zum Prime Day warten. Logitech kooperierte häufig mit Amazon in den letzten Jahren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.897
Nein, ich warte, bis die Magic Mouse unterstützt wird. Egal ob 1 oder 2. Ich habe beide hier.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Hi !

Wollte mal fragen ob es schon ein offizieles Datum für das iOS 13 Final Release gibt. Das iPhone SE bekommt
ja noch iOS 13 oder nicht ? Hab ich zumindest auf mehreren Seiten gelesen.
Ist das nicht irgendwann Ende des Sommers / Herbst ?

Ausserdem wollt ich mich bezüglich der Gefahren informieren was das Beta testen angeht denn ich würde gern
am Beta Test teilnehmen der ja Mitte / Ende Juli jetzt statt finden soll. Hab das vorher noch nie gemacht.

Gibt es da etwas das man beachten sollte ? Kann mein iPhone Schaden nehmen in irgendeiner Form ?
Und falls ich am Beta Test teilnehme, muss oder sollte ich dann vorher ein Backup vom iOS 12.3.1 Release oder
neuere Version falls eine kommt machen ?

Wäre froh über jegliche Informationen / Erfahrungen.


faith250285
 
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Wollte mal fragen ob es schon ein offizieles Datum für das iOS 13 Final Release gib

Nein, vermutlich im September.

Das iPhone SE bekommt
ja noch iOS 13 oder nicht

Ja, das SE bekommt Support.

Gibt es da etwas das man beachten sollte ?

Eine BETA ist zum ausschließlichen Testen gedacht, bedeutet, kann auch sehr instabil und problematisch laufen. Würde ich nicht auf dem Produktivsystem installieren, es sei denn Du kannst Ausfälle ertragen.

vorher ein Backup
unabhängig davon ist ein Backup immer anzuraten, wenn die Daten nicht unwichtig sind.
 

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Ja aber wenn man kein Backup macht dann kann man doch nicht mehr zurück auf Version iOS 13.2.1 oder neuer.
Wie soll das denn funktionieren ? Wie soll der Downgrade funktioneren ohne Backup ?
Dann ist man doch in der Beta gefangen.