• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Moin,

ich habe mich auch auf die Bedienung per Maus gefreut. Leider funktioniert es bei mir (noch?) nicht. Ich habe eine Logitech Bluetooth Maus die ich auch am (Windows) Notebook nutze. Ich kann sie problemlos mit dem iPad verbinden, sie wird erkannt und ich kann im Menü die Belegung der drei Tasten einstellen.

Leider reagiert das iPad aber auf keinen Tastendruck. Der Mausfleck (Zeiger ist es ja nicht ;) ) bewegt sich auch ganz normal mit der Maus, aber es wird eben kein Tastendruck erkannt.

Ich bin mal gespannt, ob das noch gefixt wird oder ob gar keine allgemeine Kompatibilität mit allen Mäusen geplant ist.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Mal ne Frage an die, die iOS13 auf nem Phone testen.

Gibt es da schon die neue Battery Ladetechnik? Ist das eine richtige Option mit Schalter oder ist das einfach immer aktiv?
Ich meine das maschinelle lernen: Bis 80 % Laden und dann warten bis der Nutzer das Telefon auch verwendet:

Beispiel: Abends als Kabel. Es lädt dann bis 80 % voll und wartet dann bis z.B. 5 Uhr oder so bis es die letzten 20 % auflädt, wenn man dann um 6:30 aufsteht.. Also um die Akku zu schonen?

Möchte nur wissen:

Ist das iPhone exclusiv oder auch für das iPad?
 

Mitglied 105235

Gast
Einstellungen -> Batterie-> Batteriezustand
Dort ist ein Schalter (beim iPhone) für das optimierte Laden.

Funktioniert bei mir aber bis jetzt nicht wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235912

Mitglied 235912

Gast
Funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Mein iPhone X sagt mir auch nicht Bescheid wie lange es noch braucht um voll geladen zu sein. Weder mit dem iPad Lader noch mit einem Schnelllader und originalem Apple Ladekabel.
 

spellwave

Jamba
Registriert
13.11.13
Beiträge
56
...meins lädt einfach mal die nacht gar nicht!
 

Anhänge

  • 56CABE00-72B9-4333-AA2D-CC6906B647C5.png
    56CABE00-72B9-4333-AA2D-CC6906B647C5.png
    1,1 MB · Aufrufe: 87

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Die Sache ist bei Apple natürlich noch buggy und Beta eben ;) bei Sony gibt es das ja schon länger und funktioniert wirklich super... aber auch da ist es natürlich so das man geregelte Ladezeiten haben muss.. wenn man immer zu unterschiedlichen Zeiten lädt und es auch öfter mal am Kabel dran steckt und wieder ab macht bevor es voll ist dann sollte man die Option deaktivieren ;)
Wer aber hauptsächlich nachts lädt bei dem ist das ne super Sache ;)
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

wo ich noch Probleme habe (iPhone) Cursor ohne Lupe da muss ich dann mit ForeTouch immer noch nachjustieren.

Seltsame Sache auf watchOS6 entdeckt:
- es gibt doch dieses neue Dual Watchface (ähnlich XLarge)
- das zeigt nach 2359 2400 an. Grade sind es 2420

künstlerische Freiheit oder Bug? Hatte noch nie eine Digitaluhr die 2400 angezeigt hat.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Moin,

wo ich noch Probleme habe (iPhone) Cursor ohne Lupe da muss ich dann mit ForeTouch immer noch nachjustieren.

Seltsame Sache auf watchOS6 entdeckt:
- es gibt doch dieses neue Dual Watchface (ähnlich XLarge)
- das zeigt nach 2359 2400 an. Grade sind es 2420

künstlerische Freiheit oder Bug? Hatte noch nie eine Digitaluhr die 2400 angezeigt hat.
Ja stimmt. Das ist kurios. Vielleicht hat Apple die Uhrzeit neu erfunden.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Habe gerade beim Anlegen eines neuen Termines ein lang von mir gewünschtes Funktion entdeckt. Es ist nun im iPadOS möglich dem Termin einen Anhang zuzuordnen.

301AF182-247C-4F2A-9D50-13B7D143A965.jpeg

Unter iOS 12.4 geht das noch nicht. Der unter iOS 13 erstellte Anhang wird aber angezeigt
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Moin,

wo ich noch Probleme habe (iPhone) Cursor ohne Lupe da muss ich dann mit ForeTouch immer noch nachjustieren.

Seltsame Sache auf watchOS6 entdeckt:
- es gibt doch dieses neue Dual Watchface (ähnlich XLarge)
- das zeigt nach 2359 2400 an. Grade sind es 2420

künstlerische Freiheit oder Bug? Hatte noch nie eine Digitaluhr die 2400 angezeigt hat.


Ich denke das ist mal einfach der Uhrzeit in den Staaten geschuldet in der frühen Beta Phase. Da gibt es ja kein 00:00 sonder nur 12:00am und 12:00pm.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Habe gerade beim Anlegen eines neuen Termines ein lang von mir gewünschtes Funktion entdeckt. Es ist nun im iPadOS möglich dem Termin einen Anhang zuzuordnen.

Anhang anzeigen 158666

Unter iOS 12.4 geht das noch nicht. Der unter iOS 13 erstellte Anhang wird aber angezeigt
Und was hängt man da so an? Ich habe keine Vorstellung was das sein könnte.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Und was hängt man da so an? Ich habe keine Vorstellung was das sein könnte.

Wir (also meineFamilie) haben einen gemeinsamen Familienkalender. Da kommen dann zum Beispiel die Reisepläne rein. Oder wenn ich dienstlich weg fahre zu einem Lehrgang die Hotelbuchung etc.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Habe gerade beim Anlegen eines neuen Termines ein lang von mir gewünschtes Funktion entdeckt. Es ist nun im iPadOS möglich dem Termin einen Anhang zuzuordnen.

Anhang anzeigen 158666

Unter iOS 12.4 geht das noch nicht. Der unter iOS 13 erstellte Anhang wird aber angezeigt

Endlich. Wie lange habe ich darauf gewartet.

Vielleicht etwas eleganter, weil dublettenfrei, aber nicht immer so einfach ist das Einfügen einer x-Callback-URL zu einer Datei. Das kann man z.B. mit DevonThink realisieren.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Jetzt fehlt mir nicht mehr viel unter iPadOS. Retuschieren direkt in der Fotos App wie unter MacOS, die Mausunterstützung mit einem Mauszeiger, erstellen von Filterrregeln in Mail direkt (jetzt muss ich neue Filterregeln unter www.icloud.com erstellen) und die Möglichkeit bei Filme die Extraversionen wie uncut enthalten diese auch laden zu können bzw. die Wahl zw. Kinoversion bzw. uncut zu haben. Es gibt sicher noch die eine oder andere Kleinigkeit die mir gerade nicht einfällt. Aber im Großen ist iPadOS für mich ein großer Wurf.
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Muss ich mir doch noch die Beta installieren? Ein Testgerät liegt hier.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich habe die Beta auf meinem daily driver, wie man heute so schön sagt. Ab und an muss ich es mal neu starten, aber es läuft sehr gut. Wollte dieses Jahr zwar mal aussetzen mit den Betas, doch die vielen Änderungen am System haben mich dann doch dazu bewogen an der public beta teil zunehmen.