• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] Time Machine sichert unregelmäßig

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Hallo,
ich habe erst seit ein paar Monaten Time Machine wieder aktiv und lass es automatisch sichern. Es wird auf einer NAS und auf einer externen gesichert, wobei letzteres ich manuell mache.
Heute ist mir aufgefallen, dass Time Machine bereits über 4 Stunden schon kein Backup mehr gemacht hat. Davor waren es meistens so um die 2 Stunden und ich dachte das liegt daran, weil TM versucht Backups abwechselnd auf die Laufwerke zu sichern. Scheinbar sichert es aber nicht mehr jede Stunde.
Weiß jemand warum und welche Kriterien erfüllt werden muss, dass TM wieder ein Backup von selber macht?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Wenn du an den Einstellungen der TM, nämlich sichern alle Stunde, selber nichts verändert hast wäre eine mögliche Erklärung, dass die BackUps selber so lange dauern. so dass stündliche Sicherungen gar nicht möglich sind. Wenn das bei einem NAS über ein langsames Netzwerk läuft ist das gar nicht so unwahrscheinlich.
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Wenn du an den Einstellungen der TM, nämlich sichern alle Stunde, selber nichts verändert hast wäre eine mögliche Erklärung, dass die BackUps selber so lange dauern. so dass stündliche Sicherungen gar nicht möglich sind. Wenn das bei einem NAS über ein langsames Netzwerk läuft ist das gar nicht so unwahrscheinlich.
Netzwerkgeschwindigkeit ist garantiert 1Gbit/s.

Dann wohl eher ein Bug.