Forenregeln: Sanktionen wegen Gross- und Kleinschreibung? Eure Meinung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Sag mal @Lisa S. , Du kannst es nicht lassen, oder? Ich hab mir die Antwort, die Du an @Martin Wendel gerichtet hast, und die er richtigerweise entfernt hat, durchgelesen. Findest Du nicht, dass Du zu weit gehst beim Vergleich eines Moderatoren mit einem Diktator?

Benimm Dich und halte Dich an unsere Regeln!

Letzte Ermahnung!
 

Mitglied 167358

Gast
Na ja, Wertschätzung anderer Forumteilnehmer sieht etwas anders aus :rolleyes:
Das spiegelt schlicht meine Wahrnehmung dessen wider, was ich im Laufe der Jahre hier so gelesen habe.
Wenn ich dieses Forum und dessen Mitglieder nicht wertschätzen würde, wäre ich gewiss nicht mehr hier. Es ist aber leider nun einmal so, dass immer wieder gerade neue Mitglieder auftauchen, die ohne Punkt und Komma schreiben und ernsthaft eine Antwort erwarten.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Lisa S.

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.01.19
Beiträge
46
Ja, Papi!
(Darf man das noch sagen? *Grübel*)

Sag mal @Lisa S. , Du kannst es nicht lassen, oder? Ich hab mir die Antwort, die Du an @Martin Wendel gerichtet hast, und die er richtigerweise entfernt hat, durchgelesen. Findest Du nicht, dass Du zu weit gehst beim Vergleich eines Moderatoren mit einem Diktator?

Benimm Dich und halte Dich an unsere Regeln!

Letzte Ermahnung!

Allerdings interessant, dass Du den Genossen Maduro, an den mich das kommentarlose Löschen meines Beitrags erinnert hat, so einfach als Diktator bezeichnest... so weit würde ich z. B. gar nicht gehen ...

... schon gar nicht in bezug auf @Martin Wendel , dessen Engagement ich sonst sehr respektiere. (Ich bin nur dafür, mit der Löschtaste bei Diskussionsbeiträgen anderer etwas zurückhaltender zu sein.)
 

Lisa S.

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.01.19
Beiträge
46
So, nun komme ich hoffentlich dazu, den Post fertig zu schreiben, den ich schon lange begonnen habe ... (Es ist ja sehr erfreulich, welche Resonnanz meine kleine ursprüngliche Frage hier aufgeworfen hat ... Aber auch irgendwie atemberaubend ...)


(...) stellst Du schnell fest, wer der Hausherr hier ist und dass ich, wie die Mod Kollegen nicht dazugehören, sondern lediglich beauftragt sind ( übrigens ehrenamtlich und in unserer Freizeit) die aufgestellten Regeln durchzusetzen, damit der Aufenthalt für alle User in dieser Community angenehm ist und bleibt.

Ich finde das sehr gut, @u0679 ! dass Du das tust. Und auch, dass darauf mal expressis verbis hingewiesen wird. Und ich bin Dir - und allen, die das tun, ehrenamtlich und in der Freizeit, sehr dankbar dafür! (Und übrigens: Ja auch Martin!) Ich möchte gern, dass das nicht untergeht in der Diskussion. Die ich übrigens durchaus nicht unwichtig finde - wenn auch in diesem Umfang erstaunlich...

Sie zeigt aber auch, dass viele hier sehr engagiert sind. Und das Forum sowie ihre Beteiligung daran sehr ernst nehmen. Das finde ich prima!

Btw ... Ich diskutiere hier auch ehrenamtlich und in meiner Freizeit. Und ja, ich verbringe meinen Sonntag gern mit Euch :)
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Was kommt als nächstes? Schreiben nach Gehör?

Es ist nicht zu viel verlangt und auch eine Frage der Wertschätzung, Rechtschreibregeln einigermaßen einzuhalten.

In jedem Forum gibt es Regeln. Wer sich anmeldet akzeptiert diese. Wenn es Dinge gibt die verbessert werden können, kann man sie diskutieren und ggf. anpassen. Eine Rechtschreibreform zu Gunsten der ausschließlichen Kleinschrift gehört definitiv nicht dazu.

Beiträge, die vorsätzlich in Kleinschrift verfasst sind, lese ich (auch in anderen Foren) schon länger nicht mehr.

Ich musste gut lachen!

Schreiben nach Gehör....

Au Backe, das wäre eine echte Herausforderung, diese Sätze zu lesen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Lisa S.

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Habe mich schon gefragt, wann es ausartet.
Die Umfragen von Frau Lisa S. scheinen nur ein Ziel zu haben, Unruhe zu stiften.
Einen anderen Sinn erkenne ich nicht in ihren provokanten Beiträgen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Ja, Papi!
(Darf man das noch sagen? *Grübel*)
.)

Im Normalfall darf man das sagen, aber im Kontext hier zeigt es, dass Du nicht gewillt bist, auf Ermahnungen zu hören. Daher Sperre ich Dich in Rücksprache mit dem Moderatoren Team für 24 Stunden vom Forum aus.
Zugleich wird dieser Thread an der Stelle beendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.