• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ITunes Ersatz?

  • Ersteller GpG BierRoboter
  • Erstellt am

GpG BierRoboter

Gast
Hi, ich habe folgendes Problem:

Ich besitze seit 1 Woche einen Ipod Nano, leider lässt sich das Programm ITunes nicht installieren. Hab schon alles ausprobiert.
Gibt es ein anderes Programm um Musik auf den Ipod zu bekommen?

Vielen dank.

MFg
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
wieso läßt es sich nicht installieren ?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hi

Willkommen im Forum. Willst du iTunes verwenden? Dann erklähr uns doch mal genau, warum sich iTunes nicht installieren lässt. Fehlermeldung?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Bevor mir Herr Sin zuvor kommt:

Kleiner Tip: Es heisst iTunes, iPod, iMac, iBook. Sonst kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein paar mehr Informationen wäre super.
 

GpG BierRoboter

Gast
Bzw. es lässt sich instalieren, bekomme aber immer die Fehlermeldung egal wie oft ich es probiert hab:

Die Software zur Kommunikation mit dem Ipod ist nicht richtig instaliert.
Bitte instalieren sie Itunes erneut um die Ipod Software zu instalieren.
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
wie war das mit dem "kleinen tip"?
frage, bierroboter, welches betriebssystem nutzt du?
 

GpG BierRoboter

Gast
Windows XP Home Edition

Bin ich hier Falsch?
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
probiers doch mal in nem forum, wo man sich mit dosen auskennt.... tipp.
immer diese dosen-probleme....
 

GpG BierRoboter

Gast
ja, kannst du mir auch sagen wo ?

Ist das ein Witz oder wie ?
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
versuch mal ww.hilfdirselbst.ch, da sind auch windows-leute drin. apple hat auch irgendwo ein forum, hatte ich mal durch zufall entdeckt, ist aber in englisch
 

Salsa_Cubana

Gast
Ich hab was für dich gefunden.

Wieso seid ihr denn alle so gemein?
Also ich habe was für dich gefunden, falls du doch nochmal hier reinguckst.

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=106528&package_id=114821

Winamp hat ein sehr nuetzliches Plug-In womit man auch iTunes weglassen kann. Finde iTunes auch ehrlich gesagt scheiße. Aber probiers einfach mal mit Winamp. Ich hab's eben getestet.
Falls du es nich schaffst, die Winamp Media Library zu öffnen benutze doch einfach die Tastenkombination Alt+l.
Noch Probleme?? Dann frag ruhig.

Cya
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Finde iTunes auch ehrlich gesagt scheiße.
Hat jetzt nicht mit dem Problem von GpG BierRoboter zu tun, aber ehrlich finde ich solche Aussagen auch schei#e. Und zwar, weil sie einfach nur so ohne Argumente im Raum stehen lässt.

Vielleicht gewöhne ich mir ab nun an, solche (unargumentierte) Aussagen zu bewerten:
reputation_neg.gif
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..]

Vielleicht gewöhne ich mir ab nun an, solche (unargumentierte) Aussagen zu bewerten:
reputation_neg.gif
Aber nicht dass jetzt jemand denkt, das waerest Du gewesen. Ich war's. Und warum? Weil die Antwort von Salsa total an der Frage des OP vorbei geht -- der will naemlich seinen iPod betanken. Soweit ich weiss, geht das nicht mit WinAmp <brrh> gleich wieder den Mund ausspuelen. Der wollte wohl nur mal erzaehlen, dass er was Scheisse findet.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
der will naemlich seinen iPod betanken. Soweit ich weiss, geht das nicht mit WinAmp <brrh> gleich wieder den Mund ausspuelen.

Leider geht das doch :eek: .

Wikipedia schrieb:
Seit Version 5.2 ist Winamp in der Lage, auf diverse portable Audio-Player zuzugreifen. Auch hierzu werden Plugins verwendet, die so genannten Portable Media Player (PMP)-Plugins. Standardmäßig mitgeliefert werden Plugins für Geräte aus Apples iPod-Serie, für Player der Firma Creative sowie für Player, die den Standard „Microsoft PlaysForSure“ unterstützen. Seit Version 5.3 werden auch einfache USB-Flash-Geräte unterstützt, wie sie als preiswerte MP3-Player häufig in Form von USB-Sticks auf dem Markt sind. Besonders interessant ist dieses Feature sicherlich für Besitzer eines Apple iPod, die mit Winamp nun die Möglichkeit haben, auch ohne das Apple-eigene Programm iTunes ihren iPod mit Musik und Playlists zu bestücken.
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Bzw. es lässt sich instalieren, bekomme aber immer die Fehlermeldung egal wie oft ich es probiert hab:

Die Software zur Kommunikation mit dem Ipod ist nicht richtig instaliert.
Bitte instalieren sie Itunes erneut um die Ipod Software zu instalieren.

Ist der iPod neu? Wenn nicht, was hat der für ein Dateiformat? Hast du schonmal probiert ihn mittels wiederherstellen zurückzusetzen und neu zu formatieren?

Kabel richtig angeschlossen und in Ordnung? Adminrechte für Windows - ich schätz mal, dass es nicht funktioniert, wenn du kein Admin unter Win bist...

Galdo

PS: Präzisiere Angaben und eine geignetere Wahl des Forums für die Zukunft durchaus nützlich...
 

Salsa_Cubana

Gast
Vielmals um Entschuldigung

Hi,
tut mir Leid, dass viele mich einfach falsch Verstanden haben und es tut mir auch Leid, dass ich iTunes schlecht gemacht habe ohne Grund.
Ersteinmal habe ich unter "betanken" folgendes verstanden:
- Musik auf den iPod machen und diese dann hören.
Dieses ging bisher nur mit iTunes, soviel ich weiß.
Und wenn ich mich schon auf die Suche begeben habe und einen Link reingesetzt habe, dann probiert es wenigstens einmal aus ob es geht und nicht sofort etwas anderes dagegen sagen (immerhin war der Link nicht so oberflaechlich wie viele einfach sagen >> google.de << richtig ?!?

Nun meine Verbesserung zu iTunes:
Ich finde das Programm für mich persönlich nicht gut. Ich finde, dass dieser ganze Schnick-Schnack meiner Ansicht nach viele Ressourcen frisst. Vielleicht ist die neue Version auch besser als die, die ich kenne. Wie gesagt: ich benutze es schon lange nicht mehr. Also Sorry nochmal - nicht sauer werden.

Gruß: Alex

Außerdem beantwortet das sehr wohl seine Frage. Er schrieb nemlich:
- leider lässt sich das Programm ITunes nicht installieren - Hab schon alles ausprobiert
- Gibt es ein anderes Programm um -> Musik auf den Ipod <- zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Aber nicht dass jetzt jemand denkt, das waerest Du gewesen. Ich war's. Und warum? Weil die Antwort von Salsa total an der Frage des OP vorbei geht -- der will naemlich seinen iPod betanken. Soweit ich weiss, geht das nicht mit WinAmp <brrh> gleich wieder den Mund ausspuelen. Der wollte wohl nur mal erzaehlen, dass er was Scheisse findet.

das finde ich ein wenig übertrieben, zumal salsa die einzige ernstzunehmende antwort gab, er hat schlicht recht. es funktioniert nunmal mit winamp.

ich hatte mit itunes arge performanceprobleme unter widows und griff deshalb wieder auf winamp zurück, jetzt unter mac os fehlen mir schon einige funktionen, bzw. brauche ich einiges an umgewöhnung. das jemand auf itunes also verzichten will oder muss kann nunmal vorkommen.

ich habe das befüllen meines ipods unter windows per drag&drop erledigt, nicht die komfotableste aber für mich praktischste lösung, ausserdem funktioniert sie immer.