1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ITunes Ersatz?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von GpG BierRoboter, 13.11.06.

  1. Hi, ich habe folgendes Problem:

    Ich besitze seit 1 Woche einen Ipod Nano, leider lässt sich das Programm ITunes nicht installieren. Hab schon alles ausprobiert.
    Gibt es ein anderes Programm um Musik auf den Ipod zu bekommen?

    Vielen dank.

    MFg
     
  2. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    wieso läßt es sich nicht installieren ?
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hi

    Willkommen im Forum. Willst du iTunes verwenden? Dann erklähr uns doch mal genau, warum sich iTunes nicht installieren lässt. Fehlermeldung?
     
  4. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Bevor mir Herr Sin zuvor kommt:

    Kleiner Tip: Es heisst iTunes, iPod, iMac, iBook. Sonst kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein paar mehr Informationen wäre super.
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich war doch schon da :-D
     
  6. Bzw. es lässt sich instalieren, bekomme aber immer die Fehlermeldung egal wie oft ich es probiert hab:

    Die Software zur Kommunikation mit dem Ipod ist nicht richtig instaliert.
    Bitte instalieren sie Itunes erneut um die Ipod Software zu instalieren.
     
  7. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    wie war das mit dem "kleinen tip"?
    frage, bierroboter, welches betriebssystem nutzt du?
     
  8. Windows XP Home Edition

    Bin ich hier Falsch?
     
  9. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    probiers doch mal in nem forum, wo man sich mit dosen auskennt.... tipp.
    immer diese dosen-probleme....
     
  10. ja, kannst du mir auch sagen wo ?

    Ist das ein Witz oder wie ?
     
  11. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Wieso fragst Du dann unter iPod & iTunes (Mac) ?
     
  12. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    versuch mal ww.hilfdirselbst.ch, da sind auch windows-leute drin. apple hat auch irgendwo ein forum, hatte ich mal durch zufall entdeckt, ist aber in englisch
     
  13. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
  14. Ich hab was für dich gefunden.

    Wieso seid ihr denn alle so gemein?
    Also ich habe was für dich gefunden, falls du doch nochmal hier reinguckst.

    http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=106528&package_id=114821

    Winamp hat ein sehr nuetzliches Plug-In womit man auch iTunes weglassen kann. Finde iTunes auch ehrlich gesagt scheiße. Aber probiers einfach mal mit Winamp. Ich hab's eben getestet.
    Falls du es nich schaffst, die Winamp Media Library zu öffnen benutze doch einfach die Tastenkombination Alt+l.
    Noch Probleme?? Dann frag ruhig.

    Cya
     
  15. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hat jetzt nicht mit dem Problem von GpG BierRoboter zu tun, aber ehrlich finde ich solche Aussagen auch schei#e. Und zwar, weil sie einfach nur so ohne Argumente im Raum stehen lässt.

    Vielleicht gewöhne ich mir ab nun an, solche (unargumentierte) Aussagen zu bewerten: [​IMG]
     
  16. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Aber nicht dass jetzt jemand denkt, das waerest Du gewesen. Ich war's. Und warum? Weil die Antwort von Salsa total an der Frage des OP vorbei geht -- der will naemlich seinen iPod betanken. Soweit ich weiss, geht das nicht mit WinAmp <brrh> gleich wieder den Mund ausspuelen. Der wollte wohl nur mal erzaehlen, dass er was Scheisse findet.
     
  17. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Leider geht das doch :eek: .

     
  18. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    Ist der iPod neu? Wenn nicht, was hat der für ein Dateiformat? Hast du schonmal probiert ihn mittels wiederherstellen zurückzusetzen und neu zu formatieren?

    Kabel richtig angeschlossen und in Ordnung? Adminrechte für Windows - ich schätz mal, dass es nicht funktioniert, wenn du kein Admin unter Win bist...

    Galdo

    PS: Präzisiere Angaben und eine geignetere Wahl des Forums für die Zukunft durchaus nützlich...
     
  19. Vielmals um Entschuldigung

    Hi,
    tut mir Leid, dass viele mich einfach falsch Verstanden haben und es tut mir auch Leid, dass ich iTunes schlecht gemacht habe ohne Grund.
    Ersteinmal habe ich unter "betanken" folgendes verstanden:
    - Musik auf den iPod machen und diese dann hören.
    Dieses ging bisher nur mit iTunes, soviel ich weiß.
    Und wenn ich mich schon auf die Suche begeben habe und einen Link reingesetzt habe, dann probiert es wenigstens einmal aus ob es geht und nicht sofort etwas anderes dagegen sagen (immerhin war der Link nicht so oberflaechlich wie viele einfach sagen >> google.de << richtig ?!?

    Nun meine Verbesserung zu iTunes:
    Ich finde das Programm für mich persönlich nicht gut. Ich finde, dass dieser ganze Schnick-Schnack meiner Ansicht nach viele Ressourcen frisst. Vielleicht ist die neue Version auch besser als die, die ich kenne. Wie gesagt: ich benutze es schon lange nicht mehr. Also Sorry nochmal - nicht sauer werden.

    Gruß: Alex

    Außerdem beantwortet das sehr wohl seine Frage. Er schrieb nemlich:
    - leider lässt sich das Programm ITunes nicht installieren - Hab schon alles ausprobiert
    - Gibt es ein anderes Programm um -> Musik auf den Ipod <- zu bekommen?
     
    #19 Salsa_Cubana, 13.11.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.06
    marcozingel, Freddy K. und kepptn gefällt das.
  20. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    das finde ich ein wenig übertrieben, zumal salsa die einzige ernstzunehmende antwort gab, er hat schlicht recht. es funktioniert nunmal mit winamp.

    ich hatte mit itunes arge performanceprobleme unter widows und griff deshalb wieder auf winamp zurück, jetzt unter mac os fehlen mir schon einige funktionen, bzw. brauche ich einiges an umgewöhnung. das jemand auf itunes also verzichten will oder muss kann nunmal vorkommen.

    ich habe das befüllen meines ipods unter windows per drag&drop erledigt, nicht die komfotableste aber für mich praktischste lösung, ausserdem funktioniert sie immer.
     

Diese Seite empfehlen