• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ITunes Ersatz?

  • Ersteller GpG BierRoboter
  • Erstellt am

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
OP = Opening Poster, das ist derjenige, der einen Thread beginnt.

@Salsa: Danke fuer Deinen spaeteren ausfuehrlicheren Beitrag und die Erklaerungen.

Ich entschuldige mich fuer meinen groben Ton, das schwarze Karma kann ich so schnell leider nicht wieder ausbuegeln. Aber ich werde Dich im Auge behalten und es bei naechster -- guter -- Gelegenheit tun.

Danke auch an Freddy und Kepptn fuer die Aufklaerung. Ich muesste jetzt wohl rot werden, aber ich werd's nicht, bin wohl irgendwie resistent, aber ich entschuldige mich ausdruecklich dafuer, dass ich (wieder mal) die Klappe zu weit aufgerissen habe, wo ich doch im Irrtum war. Da sollte man denken, ich lern' mal was draus <hautsichselbstdenEllenbogenindieRippen>
 

LadeSchale

Gast
Hallo.

Dann klink ich mich mal mit ein.
Treten die Probleme auch unter einem anderen Benutzeraccount auf. Windows hat da so seine Macken. Also erstmal neuen Benutzer anlegen und probieren obs da auch die Probleme gibt.
Meist deuten solche Fehler auf eine zerschrabbelte Registry hin.

Wenn nicht hilft, dann kannst du dir auch innerhalb der ersten 90Tage von Apple helfen lassen (01805 009433 12ct p. M. aus TelkoFestnetz), wobei die bei einer fehlerhaften Windowsinstallation am Telefon auch wenig machen können.
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Hallo.

Dann klink ich mich mal mit ein.
Treten die Probleme auch unter einem anderen Benutzeraccount auf. Windows hat da so seine Macken. Also erstmal neuen Benutzer anlegen und probieren obs da auch die Probleme gibt.
Meist deuten solche Fehler auf eine zerschrabbelte Registry hin.

Nein, eine geshredderte Registry würde sich sehr wahrscheinlich anders bemerkbar machen. Außerdem fallen mir spontan 5 andere Gründe ein, warum der iPod unter Windows nicht erkannt wird; die Registry ist nicht dabei.

Wenn nicht hilft, dann kannst du dir auch innerhalb der ersten 90Tage von Apple helfen lassen (01805 009433 12ct p. M. aus TelkoFestnetz), wobei die bei einer fehlerhaften Windowsinstallation am Telefon auch wenig machen können.

Wieso ist die Windows-Installation fehlerhaft, wenn iTunes nicht richtig läuft? Hm.

Also, auch wenn ich denke, daß der Threadersteller hier definitiv nicht mehr zurückkommen wird (ob er nun verschreckt ist oder eben genau diese Diskussion bezwecken wollte, laß ich mal offen), hier mal meine 5 Gründe:

- iPod defekt (soll ja vorkommen) - probier's mal an einem anderen Rechner. Geht nicht? -> an Apple zurückschicken bzw. im Laden umtauschen
- Kabel defekt - versuch's mal mit einem anderen Anschlußkabel, evtl. mal im Laden ausprobieren (Gravis, Saturn)
- USB-Port softwaretechnisch platt / in der Gerätesteuerung nach roten Ausrufezeichen Ausschau halten
- USB-Port hardwaretechnisch platt / an einem anderen Port probieren
- iTunes-Installation korrupt (warum auch immer) / Probier's mal mit WinAMP
- Du hast einen iPod mit dem von Apple ausgelieferten Virus/Wurm/Trojaner (ich weiß es nicht mehr) bekommen; wärst Du in Amerika und könntest das nachweisen, würden sich die Anwälte um Dich reißen und Du wärst in einigen Wochen Millionär.

Huch, sind ja schon 6 Ideen...

Die Reihenfolge der Liste ist ürbigens beliebig und ergibt von oben nach unten gelesen kaum Sinn. An ein korruptes Windows würd' ich mal spontan nicht denken, selbst Windows wird nicht unbrauchbar, wenn man iTunes installiert.

Dass hier immer sofort und spontan und eher weniger kompetent auf Windows 'rumgehackt werden muß... boah, echt ätzend. Ihr könnt ja meckern, dann aber doch bitte auch mit Argumenten und nicht mit Vermutungen (so wie hier schonmal im Thread gefordert). Und ja, iTunes frißt mehr Performance als WinAMP und ja, iTunes ist deutlich überladen mit irgendwelchen Cover-Download-Übergangs-Einblend-Effekten, in denen ich für mich wenig Sinn sehe. iTunes kann so einiges nicht, was andere Player können und ja, unter Windows habe ich immer WinAMP genutzt; die Software war sparsam und für meine Zwecke mit allen benötigten Funktionen ausgestattet. Es gibt Momente, da wünsche ich mir einen einfachen mp3-Softwareplayer zurück... das größte iTunes-Manko konnte ich jedoch mit einer kleinen Software beheben, die es mir nun erlaubt, aus jedem beliebigen Programm heraus iTunes in gewissen Grenzen zu steuern, also Track vor, Track zurück usw. Das fehlt iTunes von Haus aus. Für WinAMP hatte ich dafür Tasten auf meinem Keyboard...
 

GpG BierRoboter

Gast
ok, ich werde es jetzt einmal mit winamp probieren.

1. Der ipod ist definitiv nicht kaputt (bei einem anderen rechner ausprobiert)
2. An Kabel oder USB-Port kann es auch nicht legen, hat schon alles funktioniert.

Und danke an die, die sich bemüht haben mir zu helfen!


Kurze Frage zur Instalation:

Bei Winamp

Bitte wählen Sie unter das WInamp Instalationsverzeichnis
(Erst wenn Winamp gefunden wird kann es weitergehen)

???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Salsa_Cubana

Gast
ok, ich werde es jetzt einmal mit winamp probieren.

1. Der ipod ist definitiv nicht kaputt (bei einem anderen rechner ausprobiert)
2. An Kabel oder USB-Port kann es auch nicht legen, hat schon alles funktioniert.

Und danke an die, die sich bemüht haben mir zu helfen!

Kurze Frage zur Instalation:
Bei Winamp
Bitte wählen Sie unter das WInamp Instalationsverzeichnis
(Erst wenn Winamp gefunden wird kann es weitergehen) ???

Hi,
also wie ich das sehe, hast du nun die >> iPod_Support_v2_00.exe << für Windows.
Am Besten du schließt erstmal Winamp und dann installierst du die ins Root-Verzeichnis von Winamp. Beispiel: C:\Programme\Winamp (So hat der Rechner es bei mir ausgewaehlt und ich habs so installieren lassen) NICHT weiter in Plugins gehen.
Öffne danach Winamp und in "Winamp Library" kannst du deinen iPod auswählen und die Musik draufmachen.

By The Way.
natuerlich helfen wir gerne ;)
auch wenn dadurch ein paar schwierigkeiten dadurch entstehen. *DirVerzeih* Bonobo
 

der_erce

Tokyo Rose
Registriert
16.10.06
Beiträge
68
das ähnliche problem hatte ich auch, allerdings hat er mir zwar das neue itunes installiert...jedenfalls bis zu dem punkt wo er quicktime hätte installieren sollen. danach hat er abgebrochen. bin noch schier verzweifelt...ich hab dann festgestellt, daß in den windows diensten etwas verstellt war.
 

GpG BierRoboter

Gast
ja ich möchte Winamp unter dem Zielverzeichnis: C:\Programme\Winamp
speichern, komme aber nicht zum nächszen Schritt da ich nicht weiter drücken kann?
Hab es auch schon bei einem anderen Zielverzeichnis probiert, warum zum:mad: .. funktioniert das jetzt nicht ?
 

Salsa_Cubana

Gast
ja ich möchte Winamp unter dem Zielverzeichnis: C:\Programme\Winamp
speichern, komme aber nicht zum nächszen Schritt da ich nicht weiter drücken kann?
Hab es auch schon bei einem anderen Zielverzeichnis probiert, warum zum:mad: .. funktioniert das jetzt nicht ?

Also...
Winamp installierst du nach C:\Programme\ und da wird der Ordner Winamp angelegt.
Dieses iPod_Support Tool musst du nach C:\Programme\Winamp installieren. Oder soll ich besser sagen dahin, wo sich die Winamp.exe befindet?!?:-D

Gruß: Alex
 

Salsa_Cubana

Gast
YamiPod

http://www.yamipod.com/main/modules/home/
itunes ersatz.habs noch nicht probiert aber müsste klappen...
viel spass beim probieren

Hi,
ich habe es mal geladen und getestet.
Es funktioniert bei mir leider nicht - wäre aber eine nette Möglichkeit nur mit dieser einen Datei.
Ich glaube aber, dass man dafür auf jeden fall Quick Time Player braucht.
Es kam auf jeden fall die Fehlermeldung: error: playlist mhod mhip, 29
Ich habe es über USB und FireWire ausprobiert. Probiert es auch mal aus. Vielleicht habt ihr etwas mehr Glueck.

Gruß: Alex
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Das was du bisher beschreibst, hört sich fats danach an, dass du keine Admin-Rechte hast.
Ansonsten einfach mal deinstallieren und nochmal neu installieren. Nimm aber die aktuellste Version von der Apple-Homepage.
Gruß