• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV 4K SKY Q App startet nicht!

teac

Granny Smith
Registriert
11.11.18
Beiträge
16
Hallo !
Habe mir eine Apple TV 4K Box zugelegt und die SKY-Q App installiert.
Wenn ich die App starte, kommt kurz SKY und dann springt sie wieder in den Home Bildschirm.
Auf dem Apple TV ist die neuste Firmware 12.1 !
Deinstallieren und neu installieren bringt nichts, die App startet nicht.
Jemand eine Idee?
Cu teac
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.512
Apple TV schon einmal neu gestartet? (Ich habe schon mehrere negative Kommentare gelesen; man hätte wohl beim alten tvOS bleiben sollen; aber vll. kommt ja bald ein Sky-Update (ja, ich weiß, Träumen darf man ja noch, trotz dieses Ladens...)).
 

teac

Granny Smith
Registriert
11.11.18
Beiträge
16
Danke erst mal für die Antwort!
Neustart und Neuinstallation brachten nichts!
Diese App startet einfach nicht.
Cu teac
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.512
Hast Du die App über den Taskswitcher mal beendet (sollte eigentlich nach Neustart vom ATV nicht nötig sein)?
Falls das keinen Unterschied macht, klingt das nach Problem von Sky Q mit tvOS12.1. Netzwerkseitig ist alles gut?
 

teac

Granny Smith
Registriert
11.11.18
Beiträge
16
Kann die App nicht beenden denn die startet ja nicht.
Da ich den Apple TV 4K erst seit gestern habe und gleich das tvOS12.1 installiert wurde, kann ich nicht mal sagen ob die App vorher ging.
Danke!!!
teac
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.512
ich kann es leider auch nicht testen, da Altvertrag ohne Q... meine Aussagen habe ich nur aus einschlägigen Foren.
 

teac

Granny Smith
Registriert
11.11.18
Beiträge
16
Zum Testen braucht man kein Abbo!
Einfach App installieren und aufmachen.
Was bei mir ja schon nicht geht!
Cu Teac
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.512
Stimmt. So hat mir die App auch mitgeteilt, dass ich sie vergeblich installiert hatte! :)
...soll heißen, mit tvOS11.4 ging die Sky Q-App noch...
 

teac

Granny Smith
Registriert
11.11.18
Beiträge
16
Vielleicht findet sich hier ja einer der die App mal mit dem Neuen tvOS kurz testen kann?!
Kann ja dann sofort wieder gelöscht werden!
Danke!
teac
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Gerade mal bei mir getestet .... funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

teac

Granny Smith
Registriert
11.11.18
Beiträge
16
Ok,vielen Dank!!!
Was Heist das? Apple TV 4k defekt?
Da ich alles schon neu gemacht habe.
Cu Teac
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
... hast du dein ATV auch schon komplett zurückgesetzt? Das wäre noch eine Option.
 

teac

Granny Smith
Registriert
11.11.18
Beiträge
16
Komplett zurückgesetzt und heute sogar getauscht!
Geht alles nur die SKY Q App halt immer noch nicht!
Das einzige was ich gemacht habe ist den ATV manuell konfiguriert da ich kein IPhone hier habe.
Cu teac
 

Mistert

Roter Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
93
Bei mir funktioniert die Sky Q App unterm neuen TvOS. Hatte vorher alles geupdatet und dann die App.
Erst Freitag bekommen und installiert .
Könnte es eventuell an den Bildeinstellungen liegen ?
 

teac

Granny Smith
Registriert
11.11.18
Beiträge
16
Da habe ich eigentlich alles getestet.
4K SDR eingestellt und alle Inhalte anpassen auf ein.
+
Das einzige was hier ev. anders läuft ist das ich kein anderes Apple Product habe. Also kein IPhone und kein IPad.
Angemeldet manuell über die ID vom Kumpel.
 

Mistert

Roter Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
93
Mach dir doch eine eigene ID. Kostet doch nichts .
Vielleicht erstmal auf 1080 P stellen.
 

teac

Granny Smith
Registriert
11.11.18
Beiträge
16
ID habe ich, aber zum freihalten brauchst du das Handy !

Ohne IPhone oder IPad kannst du den Apple TV 4K nicht in Betrieb nehmen!