- Registriert
- 05.07.18
- Beiträge
- 49
... obwohl er wie immer das Ethernet Kabel zur FritzBox eingesteckt hat und auch das WLAN Symbol voll ausgeprägt ist.
Bei der Diagnose kam folgender Satz raus:
"Du bist mit einem WLAN verbunden, das nicht mit dem Internet kommuniziert."
Alle anderen Geräte haben aber keinerlei Probleme mit dem gleichem WLAN.
Das komische ist, nach einem Neustart tut es manchmal ganz kurz....
Und Emails gehen natürlich auch nicht, da sagt er bei allen Email Adressen "Accountfehler"!
Das gleiche Problem besteht auch wenn ich den iMac mit dem Hotspot meines iPhones verbinde...
Kann es sein dass irgendwo irgendwelche Einstellungen durcheinander geraten sind? Kann ich irgendwo nachlesen, was bei den Netzwerkeinstellungen genau drin stehen muss?
Habe natürlich schon die FritzBox mehrfach neugestartet, und den iMac einem reset unterzogen ...
Bin echt verzweifelt und für jeden Tipp dankbar
Achja es ein iMac (ende 2013) mit macOS Mojave 10.14.1
Bei der Diagnose kam folgender Satz raus:
"Du bist mit einem WLAN verbunden, das nicht mit dem Internet kommuniziert."
Alle anderen Geräte haben aber keinerlei Probleme mit dem gleichem WLAN.
Das komische ist, nach einem Neustart tut es manchmal ganz kurz....
Und Emails gehen natürlich auch nicht, da sagt er bei allen Email Adressen "Accountfehler"!
Das gleiche Problem besteht auch wenn ich den iMac mit dem Hotspot meines iPhones verbinde...
Kann es sein dass irgendwo irgendwelche Einstellungen durcheinander geraten sind? Kann ich irgendwo nachlesen, was bei den Netzwerkeinstellungen genau drin stehen muss?
Habe natürlich schon die FritzBox mehrfach neugestartet, und den iMac einem reset unterzogen ...
Bin echt verzweifelt und für jeden Tipp dankbar
Achja es ein iMac (ende 2013) mit macOS Mojave 10.14.1
Zuletzt bearbeitet: