• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten zwischen IMac & Ipad nutzen!

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Hey,

ich wollte mir zusätzlich zu meinem IMac noch ein Ipad kaufen. Gibt es eine Möglichkeit, eine Art Verbindung zwischen den beiden Apple Geräten herzustellen, das nur diese beiden Geräte aufeinander zugreifen können? Ich meine keine Cloud oder so.... Sie sollen nicht im selben Netzwerk sein und der IMac sollte sich auch aufwecken lassen.

Wäre nett, wenn mir der ein oder andere IOS Profi da helfen könnte.

Danke Euch!

Bernd
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Was heißt denn "aufeinander zugreifen können"? Das ist doch komplexer als diese Aussage. Oder lass es mich anders formulieren: Schon alleine das Sandboxing auf dem iOS-Gerät sorgt für einen App-Zwang und das wiederum für die Notwendigkeit zu spezifizieren, welche App es denn sein soll.

Also bitte etwas genauer.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Wie soll das denn gehen, wenn beide Geräte nicht im gleichen Netzwerk sind? Dazu müsste zwischen beiden Geräten bzw. Netzwerken geroutet werden, das ist in einem Privathaushalt meist unüblich.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Ich bin für ein paar Monate unterwegs und falls ich ein paar Daten vom IMac benötige, die ich nicht mit habe, wäre da eine Lösung ideal.
In erster Linie Office Dokumente.

Ich dachte da z.b. an so eine Art Teamviewer. Einfach zu nutzen, bin mir nur nicht sicher, ob das im Standby funktioniert.

Es wäre also wohl am einfachsten, die ganzen Dokumente online zu legen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Ich dachte da z.b. an so eine Art Teamviewer. Einfach zu nutzen, bin mir nur nicht sicher, ob das im Standby funktioniert.
hm, bin mir da unsicher. Mit Remotix geht das jedenfalls nicht, jedenfalls nicht so, dass ich das schon erfolgreich getestet hätte.
Ich würde auf jeden Fall dateibasiert auf einem Webspeicher ablegen, wenn ich die Sachen auf jeden Fall bräuchte, sodass ich per ssh drankäme. Oder Cloud.
 
  • Like
Reaktionen: Bernddasbrot

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich bin für ein paar Monate unterwegs und falls ich ein paar Daten vom IMac benötige, die ich nicht mit habe, wäre da eine Lösung ideal.
In erster Linie Office Dokumente.
Das ist DER Anwendungsfall für iCloud. Warum soll es unbedingt was komplizierteres sein?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Um welche Datenmengen geht es denn? Falls in einem vertretbaren Rahmen: Ganz klar eine Cloud, auch wenn du das zu Beginn noch ausschließt. Zudem monatelang den iMac im Standby laufen lassen?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Es scheitert meiner Meinung nach am Wakeup.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Mein iMac läuft seit 3 Jahren im Standby. Bisher keine Probleme.

Wie auch alle meine Rechner, aus waren die seit Jahren nicht mehr. Einzig die Desktop Rechner werden zum Transport, der an und an ansteht mal ausgeschaltet. Aber ansonsten sind die immer an oder schlafen nur.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Wie auch alle meine Rechner, aus waren die seit Jahren nicht mehr. Einzig die Desktop Rechner werden zum Transport, der an und an ansteht mal ausgeschaltet. Aber ansonsten sind die immer an oder schlafen nur.

Ich bin ja eigentlich Windows Nutzer, aber muss sagen, der iMac ist echt Top! Hätte auch gerne ein gutes MacBook Pro, aber der Preis ist einfach zu heftig. Gerade im Windows Laptop Bereich, sind die Preise echt im freien Fall....