• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Dafür ist das doch überhaupt nicht geeignet. Da müsstest dir die watch auf die Stirn kleben ... und die Strecke wirst du damit nicht mal vor den eigenen Füssen ausleuchten. Nichts als ein helles Display, aber sicher keine Taschenlampenersatz.

Da hast du mich wohl missverstanden. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass diese Funktion irgendwann mal beworben wurde, damit die Autofahrer einen besser sehen. Um Wege-Ausleuchtung geht es hier nicht.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Für den Outdoorsport im Dunklen nimmt man eine Stirnlampe. Punkt. Alles andere taugt nix. Dazu möglichst viele Reflekionsflächen (z. B. Bänder um die Waden), um gesehen zu werden. Es sind schon genug Leute zum Krüppel gefahren worden, das muss man nicht nachmachen.

Dass Apple diese Funktion beworben haben soll, ist völlig unmöglich, denn es macht keinen Sinn, da die Tala wirklich nur auf kurzer Distanz was ausleuchten kann. Ein gutes Beispiel ist das Finden des Schlüssellochs.

Weiterhin macht es überhaupt keinen Sinn, die AW über dem Ärmel zu tragen und damit die Pulsmessung zu boykottieren. Ginge natrülich dann ersatzweise mit Brustgurtmessung, der zeigt aber nicht die Erholungsphase hinterher an. Auch ist die Uhr unter dem Ärmel natürlich besser geschützt, auch vor Kälte (wenn es mal unter 0 Grad ist). Tipp von mir aus eigener Erfahrung: Wenn der Ärmel eng über der Watch liegt, die Tropfenfunktion nutzen (kann man auch manchmal direkt als Option in der jeweiligen Sportapp einstellen), da sonst die Ärmelbewegung Funktionen auslösen kann. So wurde mir schon mal ein gestartetes Training „kaputt“ gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Da hast du mich wohl missverstanden. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass diese Funktion irgendwann mal beworben wurde, damit die Autofahrer einen besser sehen. Um Wege-Ausleuchtung geht es hier nicht.
Auch dafür m.E. komplett ungeeignet, wie grade beschrieben, Reflektoren extra oder in der Kleidung und eine ordentliche Stirnlampe, ggf mit Rücklicht. Ich nutze da eine Geonaute.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Genau Outdoor eine Hirnbirn. Die Taschenlampe der AW ist höchstens für sowas wie ein Schlüsselloch finden oder so.
 

ihennesch

Pferdeapfel
Registriert
14.01.15
Beiträge
78
Hey Leute. Kurze Frage zum Ruhepuls.

Laut diesem Graph darüber sind ja fast alle „Punkte“ oberhalb der Linie. Wie kann der Ruhepuls dann darunter liegen ?
 

Anhänge

  • DDA9F0A5-80F3-4C37-AFE7-510D63C0CABD.png
    DDA9F0A5-80F3-4C37-AFE7-510D63C0CABD.png
    34,7 KB · Aufrufe: 72

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Kurze Frage zu dem Kalender, der im neuen Watch Face angezeigt wird bzw. der nächste Termin.

Ist die Verknüpfung fest mit dem Apple Kalender oder kann ich auch einen anderen Kalender (z.B. Outlook App) verknüpfen?

Ich richte gerade mein neues iPhone ein und die Watch kommt erst in zwei Wochen, deswegen kann ich es selber nicht testen. :)
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ich hab z.B. weekcal als Kalender verknüpft. Muss halt einer sein, der eine Komplikation für die Watch hat.
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Super, vielen Dank. So wie es aussieht, hat Outlook auch ne Komplikation für watchOS. Dann kann ich auf meinem iPhone auch komplett auf Outlook umstellen und den Apple Kalender sowie Apple Mail außen vorlassen. :)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
@Jackie_8oy Die Komplikation von Outlook ist leider noch nicht an die neuen Watchfaces „Infopath“ und „Infopath Modular“ angepasst. Somit kannst du sie auf den beiden Watchfaces noch nicht auswählen.
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Nochmal vielen Dank :) das ist gut zu wissen, sollte aber eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, oder? Microsoft pflegt die Outlook Apps für iOS und watchOS doch eigentlich recht zuverlässig.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Ja, da gibt es fast wöchentlich Updates von Microsoft.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Und die meisten davon dienen dem Stopfen von Sicherheitslöchern....
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Genau Outdoor eine Hirnbirn. Die Taschenlampe der AW ist höchstens für sowas wie ein Schlüsselloch finden oder so.
Es ging dem Fragesteller ja nicht darum, etwas auszuleuchten oder selber etwas zu sehen, sondern um gesehen werden. Und da kann ein im Dunklen leuchtender Punkt schon viel ausmachen.
Darüber hinaus kann selbst die Watch helfen, nachts den Weg zu finden (sehen). Habe ich selbst schon im Wald genutzt. Zum Joggen genügt es natürlich nicht.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
@ Leo: Ich kann deine Meinung nur insoweit teilen, dass die Tala-Funktion der Watch „mal als Notbehelf“ dienen könnte. Evtl. um sehen (nicht auszuleuchten) oder - das aber nur begrenzt - gesehen zu werden.

Wenn ich (jetzt beginnt die Zeit ja bald) morgens und spätnachmittags in der Dämmerung oder auch Dunkelheit laufe, liegen automatisch bei meinen Anziehsachen auch die Reflektionsbänder und die Stirnlampe, deren Lichtkegel nach vorne mich auch von hinten sichtbar macht. Eine rotes Blinklicht hinten ist aber auch nützlich. Ein dauerhafter Einsatz der Watch-Tala für diese Zwecke ist ungeeignet und der Akku wird bestimmt auch schnell leergesaugt.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Diese Armfunzel als Sicherheit zu betrachten ist fahrlässig und gefährlich. Hirnfurz statt Hirnbirn, gröbster Unfug.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
@ Leo: Ich kann deine Meinung nur insoweit teilen, dass die Tala-Funktion der Watch „mal als Notbehelf“ dienen könnte. Evtl. um sehen (nicht auszuleuchten) oder - das aber nur begrenzt - gesehen zu werden.

Wenn ich (jetzt beginnt die Zeit ja bald) morgens und spätnachmittags in der Dämmerung oder auch Dunkelheit laufe, liegen automatisch bei meinen Anziehsachen auch die Reflektionsbänder und die Stirnlampe, deren Lichtkegel nach vorne mich auch von hinten sichtbar macht. Eine rotes Blinklicht hinten ist aber auch nützlich. Ein dauerhafter Einsatz der Watch-Tala für diese Zwecke ist ungeeignet und der Akku wird bestimmt auch schnell leergesaugt.
Das sehe ich letztendlich nicht anders als du. ;)
 

tomtattoo

Tokyo Rose
Registriert
10.11.12
Beiträge
67
Habe grade Musik mit der AW4 und meinen neuen Airpods gehört und dann alles wieder eingepackt.
Wie bekomme ich den den kleinen roten Musik-Indikator ganz oben wieder weg?