• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac auf englisch

Larsi2412

Granny Smith
Registriert
12.06.18
Beiträge
15
Was der Terminal Befehl ergeben hat, habe ich geschrieben.

Ich wusste nur nicht, was damit "Ist nach einem Neustart der Systemeinstellungen die Tabelle korrekt?" gemeint war.
 

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
Mich würde interessieren, wie es weiter ging. Mein Bruder hat exakt das gleiche Problem und rastet bald aus...
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Ich wusste nur nicht, was damit "Ist nach einem Neustart der Systemeinstellungen die Tabelle korrekt?" gemeint war.

Hat die Tabelle in den Systemeinstellungen, mit der man die gewünschten Sprachen des Benutzers einstellen kann, nach Eingabe des Befehls den erwarteten Inhalt, also "System Preferences > Language & Region > Preferred Languages: (1) Deutsch (2) English" ?
 

Larsi2412

Granny Smith
Registriert
12.06.18
Beiträge
15
Es ging leider gar nicht weiter. Das Problem besteht immer noch.
 

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
Also, wir sind einen kleinen Schritt weiter, aber leider noch nicht am Ziel. Vielleicht hat einer nun eine Idee:

Wir haben im Verzeichnisdienste einen Benutzer namens "root" aktiviert, dieser ist dann Admin. Nachdem man ihn aktiviert hat, kann man sich als USER "root" anmelden und dort auf DEUTSCH umstellen. Leider funktioniert das dann NUR IN DEM BENUTZER "root". Sobald wir uns abmelden und wieder mit dem normalen Account anmelden, ist das Teil wieder auf englisch und die Liste kann NICHT erweitert werden!!! MIST!

LG Sascha
 

Larsi2412

Granny Smith
Registriert
12.06.18
Beiträge
15
So weit bin ich auch gekommen. Das Problem lässt sich so nur leider nicht lösen.
 

Mitglied 167358

Gast
Wie nennt man das eigentlich, wenn man die einzige Hilfestellung hier im Thema konsequent ignoriert? Auf die Frage in #23 gibt es doch nur ein klares Ja oder Nein. Aber macht mal schön weiter hier, es ist amüsant. :cool:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
So weit bin ich auch gekommen. Das Problem lässt sich so nur leider nicht lösen.

Was soll denn das mit einem anderen Benutzer bringen, außer, das bei dem dann die Sprache umgestellt wird. Die Sprache ist benutzerbezogen und ob man da nun auch noch unsinniger und gefährlicherweise den root aktiviert ist nicht zielführend.
 

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
Wie nennt man das eigentlich, wenn man die einzige Hilfestellung hier im Thema konsequent ignoriert? Auf die Frage in #23 gibt es doch nur ein klares Ja oder Nein. Aber macht mal schön weiter hier, es ist amüsant. :cool:

Wurde mehrfach mit nein beantwortet.
 

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
Wo denn? Die Antwort war "es ging nicht weiter" und was das bedeuten soll, ist bis heute schleierhaft.

Das eigentliche Problem ist, dass die Tabelle nicht korrekt ist. Wäre sie korrekt, wäre das Problem gelöst, und der Thread erfolgreich. Somit ist die Frage so lange mit NEIN zu beantworten, bis hier (sinngemäß) steht "DANKE LEUTE, ES IST WIEDER ALLES OKAY!". Wir können aber auch gerne hinter jeder Antwort schreiben, dass das Problem noch nicht gelöst ist, wenn das hilft...

Ich hoffe, es hat noch einer eine Idee, denn mein Bruder ist nicht der geborene "Englischsprachige" und somit völlig überfordert :D