• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie lange wird es das iPhone SE noch geben?

Registriert
16.12.14
Beiträge
53
Hallo.

Bin stolzer Besitzer eines iPhone 5s seit über 3 Jahren!
Da ich ein Fan von dieser handlichen Größe bin wollte ich fragen wie lange das iPhone SE noch am Markt bleibt.
Das SE 2 dürfte es anscheinend doch nicht geben.
Kommt da noch was in dieser Größe sonst muss ich mir vorab noch ein SE sichern.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Solange, wie es noch ein Händler auf Lager hat.

Wie soll man dir hierzu eine verlässliche Aussage geben, wenn es keine offiziellen seitens Apple gibt?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Interessanter ist wohl die Frage, wie lange es das SE noch produziert wird und "neue" Geräte in Umlauf gebracht werden.
Händler werden es ja auch nach Produktionsende noch einige Zeit anbieten.
 

uepzilon

Macoun
Registriert
06.05.18
Beiträge
120
Meiner Meinung nach finden sehr viele Nutzer die Größe und auch das Preis-Leistungsverhältniss sehr gut. Ich glaube nicht das Apple diese Kunden nicht mehr haben möchte. Entweder das jetzige SE wird noch weiter gebaut oder es wird einen ähnlichen Nachfolger geben.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Der Formfaktor hat sicher seine Vorteile und seine Freunde, aber wird es nicht irgendwann teurer, wenn man die "alten" Interna noch weiter produziert.

Aber ob es ein SE2 mit den Innerein des iPhone 8 geben wird?!
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Naja beim „normalen“ iPad würde die letzten 2 Jahre auch immer nur ein neuerer Prozessor verbaut, vllt führen sie das auch beim SE ein. Gerade da man ja kein randloses Design braucht bei der Größe.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Bis September, dann ist Schluss...
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Natürlich ist es Glaskugel lesen...um etwas anderes geht hier ja auch nicht. Noch gibt es das Ding ja...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Bis jetzt gibt es keine stichhaltigen Gerüchte, dass es einen Nachfolger geben wird. Aber ebenso wenig gibt es stichhaltige Hinweise darauf, dass es eingestellt wird.
Wobei natürlich die Frage ist, ob es tatsächlich noch weiter im Angebot bleibt, wenn im September das neue Line-Up rauskommt. Denkbar wäre natürlich, dass das SE dann eingestellt wird und das iPhone 7 (oder gar nur das 6s?) preislich auf SE Niveau gesenkt wird. Aber wie gesagt, dafür gibt es bisher keine stichhaltigen Hinweise aus der Supply Chain oder so.
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Ich bin immer noch der Meinung, Apple würde nen Fehler machen, stellten sie das SE oder einen Nachfolger komplett ein.
Erstens glaube ich nicht, dass es wirklich SO wenige Einzelkäufer sind, die sich für's SE entscheiden ... dazu sehe ich zu viele damit (in Köln) rumlaufen. Auch jüngere Leutz ...
Zweitens würde Apple mächtig viele Firmen verlieren, die in grossen Margen ihre Mitarbeiter mit dem SE ausstatten. Ich glaube nicht, dass die bereit wären in Zukunft ein teures iPhone stattdessen zu nehmen.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich hoffe immer noch auf das SE - X



Tatsächlich dürfte das Case für mich noch kleiner und das Display größer sein. Mit dem X zeigte Apple diesen Weg auf.

Das SE wird wohl, wie auch das X, beendet sein.
Jetzt das 9 und 11 zu bringen fände ich unklug.

Sollte Apple mich fragen... mein Vorschlag für die neue Produktreihe

iPhone 11
Dazu das 11mini und 11Plus
Das 11pro
Das 11“billig“*



Ab und an könnte Apple aus dieser Grundpalette besondere Partners haften eingehen
iPhone 11 Porsche Design
iPhone 11 McLaren
iPhone 11 Karat (mit Gold und Diamanten)






*diese Einsteigervariante sollte einen besseren Namen erhalten
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Mir völlig egal wie das Teil heißt, aber ein Nachfolger dürfte nicht breiter werden als das SE und dann sollte dort auch das Design des X und ein OLED verbaut sein, ohne Home-Knopf. das zu einem vernünftigen Preis, max 500€ sollten möglich sein, und ich bleibe Apple Kunde. Wenn sich bewahrheitet, dass Apple nichts kleineres bringt als 5,8 Zoll, bin ich weg, da bekomme ich von anderen mehr Hardware für weniger Geld.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich bin immer noch der Meinung, Apple würde nen Fehler machen, stellten sie das SE oder einen Nachfolger komplett ein.
Erstens glaube ich nicht, dass es wirklich SO wenige Einzelkäufer sind, die sich für's SE entscheiden ... dazu sehe ich zu viele damit (in Köln) rumlaufen. Auch jüngere Leutz ...
Zweitens würde Apple mächtig viele Firmen verlieren, die in grossen Margen ihre Mitarbeiter mit dem SE ausstatten. Ich glaube nicht, dass die bereit wären in Zukunft ein teures iPhone stattdessen zu nehmen.

Also in meinem Bekanntenkreis sind zahlreiche Leute vom 5S Bzw SE auf aktuelle iPhones umgestiegen und sind recht zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 218274

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Meiner Meinung nach sprechen zwei Punkte für das SE: Preis und Größe.

Gäbe es eine Alternative zum gleichen Preis, könnte ich mir vorstellen, dass die Verkaufszahlen des SE deutlich niedriger ausfallen bzw. das gleiche auch in der Vergangenheitsform. Hätte es eine Alternative mit gleichem Preis gegeben, wären die Verkaufszahlen (noch) niedriger gewesen.

Persönlich rechne ich nicht mehr mit einem Nachfolger. Spätestens wenn es sich nicht mehr lohnt Produktionsanlagen nur noch für das SE aufrechtzuerhalten, ist es meiner Meinung nach weg vom Fenster.
 
  • Like
Reaktionen: leton53 und dg2rbf