• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie lange wird es das iPhone SE noch geben?

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.272
Das ist einfach nur voreingenommenheit, Android Oreo ist nicht viel anders als iOS und Pie wird nochmal näher heranrücken. Ein Top Gerät mit Android gibt's um die 500€ und mehr Wert ist ein iPhone im Grunde auch nicht. Ich komme mit beiden Systemen zurecht.

Aber darum geht es nicht, wenn Apple Kunden wie mich, die ein kompaktes Gerät möchten, nicht bedienen will, dann bin ich eben weg.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
Ist dann auch die einzige vernünftige Entscheidung. Man geht daher, wo man das kriegt, was man will.

Ein Abschaffen würde aber auch Apples Philosophie entsprechen. Überspitzt „friss oder stirb“.
 

iowl

Tokyo Rose
Registriert
19.02.10
Beiträge
67
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das SE abgesetzt wird. Eher wird es wie das MacBook Air und der Mac Mini noch Jahre weitergeschleppt weil es sich auch ohne Update verdammt gut verkauft und die Marge stimmt.
 

Cruiz

Jonagold
Registriert
11.12.17
Beiträge
23
Tja das war es dann nun. Werde mein SE noch so lange nutzen wie es hält, aber anschließend muss ich mir größere Hosentaschen zulegen. o_O
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Mir geht es mit meinem 5s genauso. Aus meiner Sicht würde es völlig ausreichen, wenn sie alle zwei Jahre eine SE Version nachschieben, die eine geschrumpfte Version des jeweils aktuellen Designs darstellt. Für mich reicht es dann auch, wenn die Technik nicht die aktuellste ist. Mir ist der Formfaktor wichtig.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Das SE passt schon, die anderen iKonen & Glitschfische gefallen mir grad a bissi als die Uhr ... und die gefällt mir grad gar nicht: iChichi! *_*

Mit dem Hype-Style lässt sich halt massig mehr Kohle machen, -und wie wenn das SE etwas minderes wäre, lässt man es einfach fallen; dasselbe Gehabe (ein bisschen anders gelagert) legt Apple mit der mini-Politik an den Tag: Wer Leistung braucht, muss teuer ausweichen ... echt jetzt? *_*

p.s. nach dem sauteuren iPad Pro 9,7" 128 habe ich mir verlusthalber das billigste iPad 32 gekauft, -und siehe da, zusammen mit der Cloud steht dieses dem Pro in praktisch gar nichts nach ... :cool:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Der war gut, hau noch so einen Klopper raus!

Zumal hier in Zusammenhang, mit dem iPhone SE gilt, vermutlich kein Android Handy mit diesem Formfaktor, wird diese Systeme laufen lassen können und kein Hersteller (zumindest ist das nicht absehbar) wird Androiden auf den Markt schmeissen, die jetzt wieder diesen Formfaktor haben und diese dann mit diesen Systemen ausstatten.
In einigen Threads hier wird ja immer grossspurig darauf hingewiesen, das wenn Apple die SE fallen lässt, man ganz einfach eben als Applekunde wegfällt und schön zu Android wechseln will, Sony wird oft dann genannt, allerdings gibt es gar keine derartigen einigermassen aktuelle und mit aktuellen Android Systemen ausgestattete Handys mehr, weder von Sony noch von anderen, irgendwann wird sich der Trend zu immer grösseren wohl umkehren, aber zur Zeit noch nicht.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Es gibt halt Menschen, die Skynet... äh... Android nicht möchten


Wie Tee oder Kaffee, Bier oder Wein, Bayern oder Dortmund, Großstadt oder Dorf, Blond oder Braun


Ich mag Android nicht
Ich hatte dann BlackBerry. Super Preis-Leistung. Sehr gute OS. Leider hat BlackBerry sich ändern müssen (Mangelnder Gewinn Zwang BB zu BB-Android)
Apple ist gut. iOS ist gut. Hardware ist gut. Preis ist unverhältnismäßig.


Mein Android Tablet lief nicht rund. Mit dem iPad 9,7 2018 hat Apple ein nicht auszuschlagendes Angebot für mich gemacht.

Mac hat mich nicht überzeugt, so dass ich bei Windows geblieben bin.

Das iPhone SE ist super.
Die Geräte 2018 Xs sind zu teuer, zu groß und mein SE hält. Mal gucken, was 2019 bringt.
iPhone 11 Mini, verkleinerte Maße des X (in Anlehnung an das SE 128 mm Höhe) A12 Bionic (falls es den A13 nächstes Jahr gibt sonst A11). 999€ und ich kaufe.
Sonst warte ich auf die Modelle 2020.
Ein 2016 SE sollte locker bis 2020 halten... im Gegensatz zu Androiden erhalte ich ja die aktuelle iOS ;)
Maximal kaufe ich irgendwann einen AKKU. Das musste ich jedoch bisher bei allen Smartphones / Handys, die ich länger als zwei Jahre im Gebrauch hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Geguckt habe ich. Passt aber nicht zu meinem Userverhalten.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Wie sieht denn dein Userverhalten aus, das OSX es nicht bedienen kann?
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Zum Beispiel schließe ich meinen Laptop an externe Beamer an. Ich nehme dazu bestimmt keinen Adapter mit! Ein solcher Anschluss sollte vorhanden sein.

Ich sortiere meine TV Sender mit einem Freeware Programm am Laptop, welches nur für Windows existiert

Ich lagere / sichere meine Fotos in einer Ordnerstruktur

Musik ebenfalls Ordnerstruktur auf externer Festplatte



.... und schließlich muss ich eingestehen, dass ich gar nicht weiß, ob ich bei bestehender Preispolitik von Apple als nächstes ein iPhone kaufen werde.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.272
Apple interessiert sich doch gar nicht für alle User, das zeigt doch schon dieses Zitat:

“We always thought … that if you provide a lot of innovation and a lot of value, there is a segment of people who are willing to pay for it,” Cook said. “For us, it’s a large enough group of people that we can make a reasonable business out of it.”

Via 9to5mac
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Zum Beispiel schließe ich meinen Laptop an externe Beamer an. Ich nehme dazu bestimmt keinen Adapter mit! Ein solcher Anschluss sollte vorhanden sein.

Ich sortiere meine TV Sender mit einem Freeware Programm am Laptop, welches nur für Windows existiert

Ich lagere / sichere meine Fotos in einer Ordnerstruktur

Musik ebenfalls Ordnerstruktur auf externer Festplatte



.... und schließlich muss ich eingestehen, dass ich gar nicht weiß, ob ich bei bestehender Preispolitik von Apple als nächstes ein iPhone kaufen werde.

Also ich mache den Kauf eines Laptops nicht vom Sortieren der TV Senderliste abhängig, macht man ja nur ein mal und geht auch per BootCamp.

Alles andere geht auch unter OS X
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Wie gesagt, für Mich passte der Apple Laptop nicht.