Viren gefunden? Ist das hier seriös? ...

FMS applecrow

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.08.15
Beiträge
17
Hallo Ihr,

beim Besuch einer Seite auf SAFARI ploppte plötzlich dieses Bild hier auf (siehe Anhang) ...

Ist das ein Fake, das mich beim Betätigen des "Scannen"-Buttons mächtig verarschen würde? ...
Oder ist das fester Bestandteil meines iMac-Universums?

Salut und Dank!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-04-15 um 13.03.56.JPG
    Bildschirmfoto 2018-04-15 um 13.03.56.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 62

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
FAKE

Seite schließen, den Verlauf von Safari löschen (Safari zurücksetzen), und dann hat sich das.
 
  • Like
Reaktionen: FMS applecrow

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Bitte nicht daraufklicken. Das ist bekannter Schrott. Besuche doch solche (unseriösen) Webseiten einfach nicht mehr. Die wollen Dich dazu bringen, draufzuklicken (am besten noch das Passwort einzugeben) - und dann hast Du wirklich Malware.
 
  • Like
Reaktionen: FMS applecrow

FMS applecrow

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.08.15
Beiträge
17
Unseriös? Ich bin Fotograf und arbeite mit Modelagenturen. Die von mir angesteuerte Seite ist eine der größten.:D

Ich danke euch!!! Aber gibt es nicht auch @ iMac einen ähnlichen Security-Check, den man starten kann? ...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Der läuft im Hintergrund, den bekommt man nicht zu sehen.
Und keine Webseite der Welt scannt deinen Rechner ungefragt nach Viren.
Deiner seriösen Seite sollte man mitteilen, das über ihre vermutlich Werbeeinblendungen derartiger Müll verbreitet wird.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Unseriös? Ich bin Fotograf und arbeite mit Modelagenturen. Die von mir angesteuerte Seite ist eine der größten.:D
gemeint war: Die Seiten generieren Einkünfte über Werbung, wobei ich schon sagen muss, dass unaufdringliche Werbung, die zudem auch noch nicht ungefragt Rechenleistung abzwackt (und sei es für Vollbildfüllende Einblendungen von Links nach Rechts wie kürzlich von Audi und IBM oder gar Mining) oder sowas ... schon in der Minderheit ist. Stattdessen "Sie können das nicht lesen weil Sie einen Adblocker installiert haben!". Den habe ich nur als Selbstverteidigung, solche Seiten zwingen einen dazu. Da wird nicht einmal eine Redaktion oder Vorauswahl getroffen, sondern einfach "Werbeplätze" verkauft.

Ironisch: Du willst Millionen Rechner infizieren? Buch Dir einen Werbespot.