• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filesharing aber wie?

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo Loitz,

ich nehme Vorträge auf von Klassen und stelle sie nachher anderen Kammeraden zum Download zur Verfügung. Nun habe ich bis jetzt dafür KDX verwendet (Plattformunabhängig) doch vermehrt beklagen sich die Leute da das Ding kostenpflichtig ist. Gibt es eine andere Möglichkeit den Leuten die Daten zugänglich zu machen? (Win&Mac)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
DVD? Server in der Uni/Schule? Eigener FTP-Server?
 

HerrUbermann

Gast
Hallo Loitz,

ich nehme Vorträge auf von Klassen und stelle sie nachher anderen Kammeraden zum Download zur Verfügung. Nun habe ich bis jetzt dafür KDX verwendet (Plattformunabhängig) doch vermehrt beklagen sich die Leute da das Ding kostenpflichtig ist. Gibt es eine andere Möglichkeit den Leuten die Daten zugänglich zu machen? (Win&Mac)

wie zur verfügung stellen? online, offline... und kläre mich bitte mal auf was kdx ist und was du da aufnimmst im sinne von audio oder video. vielen dank.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
ach da fällt mir noch was geiles ein. Such doch mal nach Direct Connect. Kann man eigenen Server aufmachen. Benutzer beschränken. is nen richtiges Filesharing concept für den Heim-gebrauch
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
such mal nach hamachi vl gibts das für mac auch:)
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Also: Eigener Server bei mir zuhause. Nur Audio die Vorträge. Möchte sie aber nicht zuerst uppen irgendwohin. KDX einfach mal Suchen im Netz. hamachi gibts nur für Win.
 

HerrUbermann

Gast
Also: Eigener Server bei mir zuhause. Nur Audio die Vorträge. Möchte sie aber nicht zuerst uppen irgendwohin. KDX einfach mal Suchen im Netz. hamachi gibts nur für Win.

ja dann mache da doch einfach einen podcast draus. leg das ganze auf deinem server ab und gib den leuten die url oder besser noch du machst eine einfache kleine website wo nur bestimmte leute zurgiff dauf haben.
 

HerrUbermann

Gast
du meinst das hier. naja so der hit scheint das nicht zusein
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
guck dir mal direct connect an. gibs für windows wie für mac und is kostenlos und kann des wunderbar einfach alles.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Was ist mit rapidshare? Gibt's das noch?
Umsonst, musst halt allen Leuten die URL der Datei zum Downloaden mailen.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
DirectConnect wäre gut. Funktioniert aber irgendwie nicht. Doch KDX ist eigentlich SuperGeil aber nur wenn man die Software kauft. Werde das mit Podcast mal anschauen. Ist für mich aber noch ein totales Fremdwort.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Es kommt keine Liste wenn ich auf Public drücke. Auch wird keine Internetverbindung hergestellt.
 

H3rb

Alkmene
Registriert
31.08.06
Beiträge
32
Wie wär es denn mit DC++?

Wär doch perfekt für dich und gibts auch für jedes OS.

greetz
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Wenns auch mit ner Weboberfläche geht und du willst ein wirklich ausführliches aber fast zu großes tool haben dann kannst du dir dotLRN anschauen.

http://www.dotlrn.org

Ist aber nicht ganz einfach zu installieren.