• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mitteilungszentrale nervt mit Updateempfehlung - Wie deaktivieren?

Benutzer01

Tokyo Rose
Registriert
04.11.14
Beiträge
71
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit nervt mein MacOS Sierra auf MB Air und iMac mit regelmäßigen Aufforderungen, doch nun endlich mal HighSierra zu installieren.

Ich kann eigentlich nur "Installieren" oder "Details" anklicken, damit die Anzeige verschwindet. Das bedeutet natürlich jedesmal einen unfreiwilligen Besuch im App Store.

Grundsätzlich finde ich die Einblendung ja ganz nett, bei Erinnerungen zB, nur die absolut nervenden Updateempfehlungen (zum Teil mehrfach täglich) gehen mir auf den Nerv.

In den Einstellungen der Mitteilungszentrale habe ich wohl iTunes (u.a.) nicht aber den App Store gefunden.

Wie kann ich das Ausschalten ohne ein Update vorzunehmen?

Gruß Andreas
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Systemeinstellungen / Mitteilungen / "Nicht stören" aktivieren / von 01:01 bis 01:00
 

Benutzer01

Tokyo Rose
Registriert
04.11.14
Beiträge
71
Systemeinstellungen / Mitteilungen / "Nicht stören" aktivieren / von 01:01 bis 01:00

Danke dir, aber das würde, wenn ich es richtig verstehe, die Mitteilungszentrale komplett kastrieren und nicht nur die unerwünschte Updateaufforderung verhindern, oder?