• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

safari geht nicht. opera/firefox geht

  • Ersteller ramires
  • Erstellt am

ramires

Gast
hallo,
ich habe seit einiger zeit ein problem mit dem ich nicht zu rande komme:

hab mir nen mac gekauft und alles hat recht schnell funktioniert (wlan, internet, peripherie, usw..).
irgendwann konnte ich mit safari keine seiten mehr aufrufen und es erschien folgende fehlermeldung(im browser):

Safari kann die Seite nicht öffnen.
Safari kann die Seite „http://www.google.de/“ nicht öffnen. Fehler: „POSIX error: Cannot allocate memory“ (NSPOSIXErrorDomain:12)

hmmm.....

meine widgets haben auch keine verbindung zum internet.

mit opera kann ich alles öffnen.
auch messanger und mail funktioniert.

hat jemand ne ahnung woran es liegen könnte?

danke schonmal!
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Hast Du Zusatzsoftware für Safari installiert?
 

ramires

Gast
nein. hab halt vorher opera installiert aber ne zeit lang sind die beiden parallel einwandfrei gelaufen. ich hab so die vermutung, dass es nicht am safari liegt, weil ja die zugriffe vom system aufs internet auch nicht funktionieren.

macht es vielleicht sinn osx nochmal neu zu installieren? also festplatte formatieren und system neu drauf. das wäre zwar bisschen arbeit aber wenns danach laufen würde währe mir das recht.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Das ist vorerst die falsche Lösung, so würde man mit Windows umgehen, es findet sich bestimmt eine Lösung!

Hast du vllt ne Firewall oder sowas (LittleSnitch?!) installiert?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Sieh mal nach ob du nicht zufällig unter Systemeinstellungen ->Netzwerk->Proxies etwas eingestellt hast bei Autom. Proxy-Konfiguration bzw. ob du dort ein Häkchen hast, wenn ja rausnehmen.
 

MacMoe

Gloster
Registriert
04.01.10
Beiträge
62
Tut mir Leid, wenn ich einen verstaubten Thread mal wieder herauskramen muss. Habe leider das gleiche Problem.

Safari funktioniert nicht, FIrefox aber schon. Verbindung zum Netzwerk ist da. Alle Internetseite vom Firefox werden geladen und das zügig. Chrome ist dagegen ebenfalls am streiken und zeigt mir absolut gar nichts an. Haken bei den Proxies sind alle nicht gesetzt.
Hat jemand noch einen Tipp?

Danke schonmal im Vorraus.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Auch ich habe das Problem seit Lion... es hängt irgendwie mit den Proxies zusammen.
Bei mir können alle Programme, die scheinbar die Einstellungen der Systemeinstellungen übernehmen nicht auf das Internet zugreifen.
Firefox, Chrome, Opera, Coda, Skype, iChat... diese Programme funktionieren einwandfrei.
Safari, iCal, Mail, Cornerstone,... haben Probleme und kommen nicht in das Internet.

Häckchen sind alle draußen, Rechte sind repariert, Reihenfolge der Netzwerkedienste sind so festgelegt, dass an erster Stelle WiFi seht...

Bisher leider keine Möglichkeit gefunden, das Problem zu beheben :(