Firefox 2.0 stürzt immer ab...

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo liebe leute,
mein firefox schmiert immer wieder ohne erkennbaren grund beim laden einer seite ab - ich hab schon mal die ganze applikation gezappt (appzapper) und zusätzlich alles aus den "application support" verzeichnis gelöscht (profile, cookies, plist usw).
auch nach der neuinstallation gleiches verhalten, ein paar extensions verwende ich zwar noch aber die möchte ich auch ausschließen da der browser auch ohne diese abgezsicht ist.

adblock plus
auto copy
flashblock
scrapbook
google toolbar f. firefox

kennst jemand das problem, habt ihr auch öfters abstürze oder sogar eine lösung?

iPoe
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
würde mal die google toolbar deaktivieren
schon häufiger gelesen, das genau das geholfen hat

allerdings funzt es bei mir damit problemlos - vielleicht funzt eine bestimmte Kombination z.B. adblock plus + google toolbar nicht richtig (nicht getestet)
oder eben diese brauchen updates?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Bei mir stürzt FF auch immer wieder mal ab. Kommt anscheinend auf die Tagesform drauf an. Achja und die google toolbar habe ich nicht drauf. ;)
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
sagte doch dass ich ohne add-ons auch probleme mit der stabilität hab - mit FF 1.5.x gab es die zum glück nicht.
hab gerade gelesen dass es probleme mit media verwaltung im browser gibt, flash und quicktime angeblich.

schade, aber an firefox führt aber kein weg mehr vorbei - safari mag zwar schneller sein aber viele der funktionen von firefox bietet safari nicht.

ipoe
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Zuletzt bearbeitet:

rogerwolf

Gast
eine Unendliche Geschichte ??

Ich habe mit FF 2.0 auf meinem G5 keine Probleme. Vor zwei Wochen habe ich mir aber einen neuen Windows-PC mit XP Prof. gekauft und FF 2.0 über 1.2.x rübergezogen. Die 1.5.x-Version lief ohne Probleme, habe Sie noch euf einem zweiten Windows-PC seit Jahren kaufen.
Die FF 2.0 stürzt mir immer wieder ab bzw. es gibt keine Rückmeldung. Wer - wie ich es gemacht hat - dann mal Googelt wird viele Foren mit dem Absturzproblem und jede menge Vorschläge diese zu beheben finden (Java ist nicht auf den neuesten stand, pluins sind schuld etc. pp. )
Ich habe aber nun gelesen das die Abstürze unter allen Betriebssystemen ( Windoows,Linux und eben auch OS X ) stattfinden und denke es ist ein Bug in Firefox. Vielleicht war die Torte der Microsoft Jungs doch zu früh.
Hoffe nur das ich diesen Beitrag absenden kann ohne das Firefox 2.0 mir hier unter Windows schon wieder abschmiert. Ich bin nun gut zwei Stunden im Netz und musste schon dreimal neustarten.
Schade .... es ist egendlich DER Browser
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
ich dachte schon ich bin alleine mit dem problem - hab jetzt wieder 1.5.8 laufen und NULL probleme!

mal sehen was die 2.0.1 bringen wird...

iPoe
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
beide normal, aber eben mit 10% der möglichkeiten von firefox...

iPoe
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hatte vor dem Firmwareupdate heute Mittag auch keine Probleme. Jetzt schmiert er auch ab.

Kann nur nicht sagen, ob es an der Seite liegt. Wenn es jemand gut meint, könnte er mit dem FF 2.0 mal diese Link versuchen klick mich.
Danke. Und lacht bitte nicht wegen der Musik, der Mann hat die Melodie zu "Ausgerechnet Chicago" oder auch "Ein Mountie in Chicago" geschrieben und ich wollte eben mal sehen, was er sonst noch so treibt.

Danke,

Svenrique.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Svenrique
Stimmt, nach dem Firmwareupdate hat sich die Absturzrate von FF mindestens verdoppelt. ;)
Immerhin gibt es die Wiederherstellung, die die alte Sitzung wieder zum Vorschein bringt.
 

Kritias

Gast
Nimm Safari oder Camino! Warum die wo weniger koennen sollen, verstehe ich nicht.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Kritias
Safari läuft bei mir noch instabiler. *lach*
Obwohl: Nach dem Firmware-Update konnte FF jetzt bestimmt überholen. ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Ich habe seit FireFox 2.0 das Problem, daß das Programm manchmal nicht richtig beendet wird.

Das heisst: Das FireFox Icon bleibt einfach im Dock obwohl ich wiederholt Apfel+Q gedrückt habe. Nur ein zwangweises "Force Quit" lässt das Icon dann verschwinden...

Aber nicht wirklich tragisch, da ich eh Safari verwende.
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
Nimm Safari oder Camino! Warum die wo weniger koennen sollen, verstehe ich nicht.
extensions wie:
BugMeNot
Videodownloader
Scapbook
Flashblock
Auto Copy
Adblock Plus
CustomizeGoogle
BrowserSize
usw. (um ein paar zu nennen die mir gerade einfallen)
haben weder safari noch opera zu bieten, oder?

danke!
 

Kritias

Gast
Natuerlich geht das alles auch mit safari und camino.
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
nur mal so am Rande bemerkt,
Firefox - hat ALLE Einstellungsdaten in diesem Ordner
~/Library/Application/Support/Firefox/ - den einfach mal rausnehmen und nochmal versuchen - wenn der dann immer noch absäuft - dann liegt es sicher nicht an Firefox und dann sollte auch mal nach anderen Ursachen suchen - inbesondere wenn Safari ebenso instabil läuft - z.B. dann mal alle Internetplugins rausnehmen - und nochmal testen - bei Safari ist es ja ansonsten etwas aufwendiger den Fehler einzugrenzen bzw. der verteilt diverses in verschiedene Verzeichnisse ..

und ansonsten - an sich laufen bei mir alle Browser ohne Probleme bzw. hier säuft gar keiner ab ;)
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
zusammengefasst muss ich sagen dass die aktuelle alte Firefox version (1.5.8) sehr stabil läuft und ich werd keine neuen versuche mehr mit 2.0 machen...

iPoe
 
Registriert
24.10.06
Beiträge
36
Also ich hab die gleichen Probleme, Firefox stürzt alle paar Minuten ab. Hab jetzt die Googe-Toolbar deaktiviert, vielleicht hilft es ja....

Hier habe ich auch noch einen interessanten Link gefunden über irgendwelche "builds". Weiß aber nicht, wie vertrauenswürdig die sind. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
http://www.furbism.com/firefoxmac/


Gruß
Macmoneysuck