Apfeltalk Update

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Kleine Neuerungen in Apfeltalk

24-Editiersperre aufgehoben
Ab sofort darf wieder editiert werden - die 24h Editiersperre wurde aufgehoben. Diese Funktion wurde vor geraumer Zeit von einigen Usern mißbraucht, sodass wir ein Ändern der eigenen Beiträge nach einer Frist von 24h verboten haben.
Dies ist ab dem heutigen Tage wieder aufgehoben - besonders im Bereich der Reviews kann nun wieder kräftig ergänzt und geändert werden.

Neue Regeln für den Marktplatz
Ab sofort darf im Marktplatz nicht mehr auf fremde Anzeigen geantwortet werden. Oft wurden durch Antworten anderer User Verkaufsanzeigen schlecht geredet oder es erfolgte Beitragsspamming. Dies wollen wir verhindern!
Ab sofort ist es nur noch dem Threadersteller möglich auf seine Anzeigen zu antworten, um z.B. Änderungen mitzuteilen.
Verhandlungen sind natürlich weiterhin per PN möglich und sollten auf diesem Wege erfolgen. Bitte löscht alte Anzeigen!

Weiterhin viel Spass mit Apfeltalk
Euer Apfeltalk-Team

P.S. Ab sofort müsste Apfeltalk wieder flüssig verfügbar sein - heute morgen wurden von unserem Rechenzentrum Netzprobleme gemeldet - diese sind nun beseitigt.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich brauchte die Editierfunktion nur zweimal und immer kurz nach dem abschicken (ja ich weiss, ich sollte zuerst nachschauen :innocent:).
Zu den Änderungen im Markplatz sage ich folgendes: Ich finde das sehr gut, schliesslich ist ja das Forum nicht eine Versteigerung, bei der die Gebote öffentlich sind. So ist man anonym und sein Angebot wird auch nicht schlecht gemacht.
Wegen dem langsamen AT: Ich habe auch schon heute lange warten müssen für andere Seiten. Kein Problem.
 

Syncron

Gast
P.S. Ab sofort müsste Apfeltalk wieder flüssig verfügbar sein - heute morgen wurden von unserem Rechenzentrum Netzprobleme gemeldet - diese sind nun beseitigt.

Leider bei mir nicht. Die Apfeltalk-Seite braucht sehr lange zum Laden (fast ne halben Minute bei DSL 2000! Das war noch nie der Fall bei AT).
 

Yourself_de

Gast
ähhh..... apfeltalk war eben über 15min lang nicht erreichbar. von keinem rechner (in diesem haus)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich hatte eben auch ca. 15 Minuten Ladeprobleme, zuerst kriechlangsam, dann gar nicht mehr ... server didn't respond oder sowas ... danach ging' gefuehlsmaessig schneller als zuvor ... muesst Ihr vielleicht manchmal fuer Netzprobleme sorgen, dann freuen sich die User hinterher ueber's Tempo :-D
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Irgendwas läuft heute noch nicht rund - wir sind dran.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
also bei mir läuft jetzt alles perfekt
finde die neuerungen sehr innovativ
danke für das update
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ich kann mich nur Nettuser anschließen.

Mittlerweile hatte man sich mehr oder weniger an diese Sperre gewöhnt und kaum einer hat sich noch beschwert. Außerdem hat man durch deine Ansage wieder den Übeltätern Tür und Angel geöffnet...

In ein paar Monaten dreht wieder eine/r durch und ein Thread ist wieder gei-x-t und das Schreien geht wieder von vorne los.

Ich finde die Sperre sehr vernünftig! Wenn man diese wirklich lockern will, dann vielleicht aus 24 Stunden fünf Tage machen.

Gruß
Venden
 

KayHH

Gast
Da erkenne ich ehrlich gesagt nicht wirklich den Sinn darin. Wem haben die 24 Stunden nicht gereicht? o_O
Mir zum Bleistift, wenn ich einen Review über den nano schreibe, aber erst nach einer Woche erste Aussagen zur Haltbarbeit des Akkus machen kann.


Gruss KayHH
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Mir zum Bleistift, wenn ich einen Review über den nano schreibe, aber erst nach einer Woche erste Aussagen zur Haltbarbeit des Akkus machen kann.


Gruss KayHH

Und warum kann man das Review z.B. nicht nach einer Woche schreiben, wenn man Erfahrungen zur Haltbarkeit des Akkus gemacht hat? o_O

Wenn außerdem ein "alter" Beitrag editiert wird, so bekommt sowieso nur ein Bruchteil der "alten" Leser die Änderung mit oder?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Jetzt noch den "meine Beiträge"-Knopf wieder her und ich bin zufrieden! :D
 

KayHH

Gast
Zu 1: Weil alle ganz heiß darauf sind und nicht eine Woche warten wollen. Weil sich einige Probleme evtl. erst etwas später zeigen.

Zu 2: Ich habe das Review ergänzt und in dem Thread einen neuen Beitrag mit einem entsprechenden Hinweis darauf angehängt.

Das Review: http://www.apfeltalk.de/forum/ipod-nano-radio-t51793.html


Gruss KayHH
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Ahhhh!

Und ich dachte AT ist tot.

Danke das es wieder besser geht:-D
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Das mit der Editierfunktion ist erfreulich und bedauerlich zugleich. Bedauerlich eigentlich nur, weil ich die Arbeit in "gewissen" Postings nicht mehr auf die Mods deligieren kann. :eek: :)

Salve,
Simon
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Beides sehr gute Aenderungen, die ich nur gutheissen kann. Danke.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Danke an die Redaktion für die Neuerungen innerhalb dieses Systems. ;)