• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk Update

Nuckelhamster

Jonagold
Registriert
11.02.06
Beiträge
20
Kleine Neuerungen in Apfeltalk

Neue Regeln für den Marktplatz
Ab sofort darf im Marktplatz nicht mehr auf fremde Anzeigen geantwortet werden. Oft wurden durch Antworten anderer User Verkaufsanzeigen schlecht geredet oder es erfolgte Beitragsspamming. Dies wollen wir verhindern!
Ab sofort ist es nur noch dem Threadersteller möglich auf seine Anzeigen zu antworten, um z.B. Änderungen mitzuteilen.
Verhandlungen sind natürlich weiterhin per PN möglich und sollten auf diesem Wege erfolgen. Bitte löscht alte Anzeigen!

Endlich. Nur was ist, wenn der User den Haken bei PN/E-Mail in seinen Einstellungen nicht gesetzt hat? Über den Admin gehen?
 

m00gy

Gast
Endlich. Nur was ist, wenn der User den Haken bei PN/E-Mail in seinen Einstellungen nicht gesetzt hat? Über den Admin gehen?

Dann sollte der User sich fragen, wie sinnvoll es ist, etwas anzubieten, aber fuer niemanden erreichbar sein zu wollen. Duerfte ja nicht zuviel verlangt sein, wenigstens fuer die Zeit des Verkaufs den Erhalt von PN zu erlauben, oder?
 

Nuckelhamster

Jonagold
Registriert
11.02.06
Beiträge
20
Hallo,

ich mein ja gar nicht die "Vorsätzlichen", mehr die "Schussel"... :-D
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
ich mein ja gar nicht die "Vorsätzlichen", mehr die "Schussel"... :-D

PN ist in den Voreinstellungen eingeschaltet und muss explizit abgeschaltet werden. Also doch nur "vorsätzlich" :)

Nur was ist, wenn der User den Haken bei PN/E-Mail in seinen Einstellungen nicht gesetzt hat? Über den Admin gehen?

Und "nein", der Marktplatz bleibt eine Sache vom User für User. Wir hängen uns da so wenig wie möglich rein.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Da erkenne ich ehrlich gesagt nicht wirklich den Sinn darin. Wem haben die 24 Stunden nicht gereicht? o_O


ich halte die aufhebung der 24h-regelung für sehr sinnvoll!
erstens gebe ich kayhh da vollkommen recht und außerdem habe ich es in der vergangenheit sehr bedauert, wenn ich nach einiger zeit posts von mir gelesen habe, die fehler enthielten. ich verbessere sowas dann auch nachträglich immer noch gern, damit es einfach richtig ist.

danke als für diese neue-alte regelung, gerd!
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Vielen Dank für Eure Mühen.

Aber irgendwie ist der Nützliche Link "Meine Beiträge" immer noch schmerzlich vermisst. Bitte, bitte ändert das.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wäre es nicht möglich im marktplatz statt dem antworten button einen "Mit Verkäufer Kontakt aufnehmen" Button zu machen oder ist das irgendwie im System schon vorkonfiguriert weil ich bin mir sicher das einige User das irritierend finden wenn sie auf Antworten klicken und die vBulletin Meldung kommt.

Ist mir nur so aufgefallen...:)

dewey
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Zur Editier-Änderungs-Regel: Gute Änderung, aber dass es da ein Limit gab, war mir gar nicht klar. ;)

Zum Marktplatz: Ich scheine ja hier der einzige dieser Meinung zu sein, aber ich find's nicht gut. Einerseits ist die Ausführung nicht ganz rund und kann für Verwirrung sorgen (unten steht "du darfst auf Beiträge antworten" und dann kommt "du darfst die Seite nicht öffnen").
Aber noch vielmehr find ich nicht gut, dass man Angebote nicht diskutieren darf. Das Forum heißt Marktplatz, also sollte man auch offen verhandeln dürfen wie auf einem solchen. Auf der anderen Seite kann der Verkäufer aber mitunter auch einiges lernen durch die Posts (wer schreibt für Tips denn extra eine PM?!), und kann durch offene Gebote nicht so leicht übers Ohr gehauen werden. Außerdem können auch andere, die vielleicht mal verkaufen wollen, sich so ein besseres Bild machen, wie das ganze abläuft. Je offener das ganze ist, desto sicherer, finde ich. Für beide Seiten. Und wenn der Verkäufer meint, dass die Kommentare ihm die Anzeige versauen, soll er sie halt löschen und neu machen - das steht ihm schließlich jederzeit offen.
Als Kompromiss könnte man vielleicht dem Verkäufer offen lassen, ob er Antworten auf sein Thema zulassen möchte oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Das Forum heißt Marktplatz, also sollte man auch offen verhandeln dürfen wie auf einem solchen. Auf der anderen Seite kann der Verkäufer aber mitunter auch einiges lernen durch die Posts (wer schreibt für Tips denn extra eine PM?!), und kann durch offene Gebote nicht so leicht übers Ohr gehauen werden.

Hallo Waldbär,

Marktplatz hin oder her, offen verhandeln ist natürlich nicht schlecht, aber bitte mit Niveau. Genau daran mangelt es in vielen Marktplatzthreads.
Davon abgesehen glaube ich nicht, dass man am Marktplatz, ich meine den um die Ecke im eigenen Dorf, so frei verhandeln kann, wie hier "gefordert" wird. Wenn ich mir also vorstelle über den Markt zu gehen und öffentlich einen Verkäufer anzuprangern, dass seine Kartoffeln ja nicht schmecken und die Äpfel 50Cent teurer sind als am übernächsten Stand, so würde wohl auch dieser Verkäufer ziemlich aus der Wäsche gucken und ungemütlich werden.
Ganz anders würde es wohl ausschauen, wenn man diesem Verkäufer ein Gegenangebot unterbreitet mit dem Hinweis, dass man die gleichen Äpfel woanders günstiger bekommt. Und genau dazu steht die PN-Funktion zur Verfügung.
Als Kompromiss könnte man vielleicht dem Verkäufer offen lassen, ob er Antworten auf sein Thema zulassen möchte oder nicht.

Das wäre natürlich ein guter Kompromiss, wie ich ihn auch aus anderen Foren kenne und schätze.

Gruß
Nettuser
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

ACCESS DENIED

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.06.05
Beiträge
103
Neue Regeln für den Marktplatz
Ab sofort darf im Marktplatz nicht mehr auf fremde Anzeigen geantwortet werden. Oft wurden durch Antworten anderer User Verkaufsanzeigen schlecht geredet oder es erfolgte Beitragsspamming. Dies wollen wir verhindern!
Ab sofort ist es nur noch dem Threadersteller möglich auf seine Anzeigen zu antworten, um z.B. Änderungen mitzuteilen.
Verhandlungen sind natürlich weiterhin per PN möglich und sollten auf diesem Wege erfolgen. Bitte löscht alte Anzeigen!

Na endlich, ein wirklich sinnvolles Update! *TOP*