• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Zubehör Thread (Schutzhülle/Schutzfolie etc.)

Fewiho

Idared
Registriert
30.10.17
Beiträge
24
Bei einer Full Cover Folie sehe ich keine Probleme, ist aber nur eine Vermutung :)
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Sehe da aktuell auch kein größeres Problem, da diese Folien ja über die Beugung des Randes hinweg gehen, aber genaueres wird sich erst zeigen wenn es in Gebrauch ist. Mal gucken...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Ich hatte bislang immer eine Hülle und die letzten Jhre die Lederhülle von Apple. Dieses Jahr mache ich das wohl mal anders: Da ich wegen dem Expressaustausch nicht auf AC+ verzichten will, ist der Preisunterschied zw. Expressaustausch im Schadenfall (99 €) und der Hülle (59 €) nicht mehr so groß.

Sofern es also nicht mehr ganz so glitschig ist wie das 7er, werde ich mir wohl gar keine Hülle zulegen. Folien finde ich bei dem Glas ziemlich überflüssig. Hatte schon Jhre keine Kratzer mehr im Display.
 

nuclearfallout

Granny Smith
Registriert
27.10.17
Beiträge
16
Wenn man eine Folie auf dem Display hat, wischt man doch ständig über den Rand der Folie. Bisher war das egal, da die Folien immer weit über das Displayende oben und unten hinaus gingen. Aber beim iPhone X wird das doch nervig. Ständig über den Rand der Folie.
Aus diesem Grund habe ich mir die GLAZ Folie bestellt, die über das komplette Display geht: https://www.glaz-displayschutz.de/displayschutz-iphone-x/
Diese geht auch über den Rand und ist trotzdem noch mit den original Cases kompatibel.

Wartet ihr auf die Apple Qi Ladestation oder kauft ihr eine andere zuvor?
Ich warte...

Morgen kommt dann mal schön das
iPhone X Leder Case – Anthrazit:)
Bei mir kommen ebenfalls heute das Leder Case (Schwarz) und die AirPods. Beides am Freitag bestellt, kurz nach dem iPhone X (kommt am 03.11.)
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Hat jemand schon Panzerglas für hinten bestellt?
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Aus diesem Grund habe ich mir die GLAZ Folie bestellt, die über das komplette Display geht: https://www.glaz-displayschutz.de/displayschutz-iphone-x/
Diese geht auch über den Rand und ist trotzdem noch mit den original Cases kompatibel.

Wenn das Gehäuse am Rand wirklich so fließend übergeht (180°-Radius), wie in den Videos/Bildern zu sehen, dann kann die Folie/das Glas noch so weit um die Ecken/Ränder herum laufen... eine Kante bleibt.
Vermutlich stört beim GLAZ die Kante nicht beim "Home-Wischen", aber optisch habe ich da so meine Zweifel.

Würde mich freuen, wenn du ein kurzes Feedback hier lässt, wenn du es getestet hast :)

MfG demo
 

nuclearfallout

Granny Smith
Registriert
27.10.17
Beiträge
16
Wenn das Gehäuse am Rand wirklich so fließend übergeht (180°-Radius), wie in den Videos/Bildern zu sehen, dann kann die Folie/das Glas noch so weit um die Ecken/Ränder herum laufen... eine Kante bleibt.
Welche Kante meinst du? Den Übergang zwischen Folie und iPhone? Kann schon sein, dass man diesen Übergang sieht und merkt, da er jedoch am Rand ist (quasi schon fast an der Seite), dürfte es aber weniger störend sein... zumindest nicht so störend wie bei Folien, die nicht ganz an den Display-Rand gehen. Das Problem dürfte sich bei mir auch damit komplett erledigen, dass ich ja noch das Leder Case ran mache.

Sobald die Sachen da sind, werde ich mal versuchen paar hochauflösende Bilder zu schießen :)

Würde mich freuen, wenn du ein kurzes Feedback hier lässt, wenn du es getestet hast :)
Mache ich, mein iPhone kommt am Freitag, das Zubehör ist auch spätestens bis dahin da ;)
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Welche Kante meinst du? Den Übergang zwischen Folie und iPhone? Kann schon sein, dass man diesen Übergang sieht und merkt, da er jedoch am Rand ist (quasi schon fast an der Seite), dürfte es aber weniger störend sein... zumindest nicht so störend wie bei Folien, die nicht ganz an den Display-Rand gehen. Das Problem dürfte sich bei mir auch damit komplett erledigen, dass ich ja noch das Leder Case ran mache.

Genau das meinte ich, also die Verlagerung, der Folienkante von der Front auf die Seite
Für Deinen Fall, mit Case, sicher eine gute Lösung, da ich den Preis auch ok finde, wenn das Teil hält, was der Hersteller verspricht.

Ich bleibe eher der Fitbag-User, der das Handy zwar aus der Tasche fummeln muss, aber dann in seiner ganzen Schönheit genießen kann :D
 
  • Like
Reaktionen: nuclearfallout

Fewiho

Idared
Registriert
30.10.17
Beiträge
24
@nuclearfallout: ich freue mich auf die Erfahrungsberichte. Leider kommt mein x erst ab dem 21.11. daher habe ich noch ein wenig Zeit und kann von den Erfahrungen profitieren:)
 
  • Like
Reaktionen: nuclearfallout

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Gibt es Erfahrungen welche Hochwertiger sind, CellBee oder Glaz?
 

nuclearfallout

Granny Smith
Registriert
27.10.17
Beiträge
16
Die von CellBee ist jeden Fall schon einmal doppelt so dick wie die von GLAZ (0,5mm vs. 0,25mm). Bei der von GLAZ fande ich die Applikationshilfe ganz hübsch - zumindest laut Beschreibung und Video.
Erfahrungen habe ich zu keine der beiden Folien, aber zu der von GLAZ werde ich am Freitag Abend hier berichten.
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Grundlos wir die hohe dicke auch nicht sein denke ich.
Habe die von Cellbee schon hier liegen und überlege ob ich mir nicht doch noch die von Glaz hole.

Wie lange haben die Lieferzeit? Bekomme am Montag mein iPhone.
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Auf Amazon haben Sie das Glas auch, aber erst ab 10.11. Lieferbar.

Wird aber von Glaz selbst angeboten. Komisch.
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Auf iszene wird das Cellbee sehr gelobt. Da gibt es ein eigenes Thema wo auch ein Mitarbeiter von Cellbee aktiv ist.
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Weiß jetzt absolut nicht welches ich nehmen soll..bei Glaz kann ich dann nicht mehr kostenlos Rücksenden.:D