• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das Symbol ist nur dann ausgefüllt, wenn du in dem Thread bereits was geschrieben hattest.,- in quasi beobachtest. Neue Threads / Magazinbeiteäge werden immer mit einem leeren Kreis angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Hasi

Fuji
Registriert
06.11.12
Beiträge
37
Nein.

Auf meinem Air 1 weiterhin von Sonnenuntergang bis Aufgang eingestellt.

Ist vielleicht die automatische Zeitzonenerkennung deaktiviert?


Automatische Zeitzonenerkennung ist aktiv (bei Einstellungen -> Allgemein -> Datum & Uhrzeit), dennoch kann ich auf meinem iPhone 6 (iOS 11.0.2) bei Allgemein -> Anzeige & Helligkeit -> Night Shift nur eine Uhrzeit planen oder das manuell einschalten...

Ist das geräteabhängig oder ein Fehler?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Klingt eher nach Fehler/"Schluckauf"; v.a. wenn es vorher funktionierte.

Ich würde mal die Zeitzone manuell festlegen und danach auf die automatische Erkennung zurück gehen. Ggf./zusätzlich mit regulärem Neustart nach jeder Umstellung.
 
  • Like
Reaktionen: Hasi

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Ich hatte nun erstmal mit iOS11.1 das Problem, dass das Netz plötzlich weg war. Netzstörung gab es hier nicht.
 

Hasi

Fuji
Registriert
06.11.12
Beiträge
37
Klingt eher nach Fehler/"Schluckauf"; v.a. wenn es vorher funktionierte.

Ich weiß nicht, ob es vorher funktionierte - ich habe beim ersten Einrichten von Night Shift unter iOS 10 auch nur eine Uhrzeit eingestellt; Sonnenauf-/untergang war mir als Funktion bisher unbekannt.
Daher die Frage, ob das irgendwie geräteabhängig ist.


Das mit den Neustarts werde ich mal ausprobieren; Zeitzone manuell festlegen und wieder auf automatisch ändern hat (ohne Neustart) nix gebracht.


EDIT: Laut diesem Support-Artikel Night Shift auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden müsste das mit Sonnenauf-/untergang die Standardeinstellung sein, sprich: Ich muss nur die geplante Uhrzeit ausstellen?
Wenn ich das mache, steht bei Night Shift allerdings: "Aus".
 
Zuletzt bearbeitet:

Rena44

Tokyo Rose
Registriert
24.05.15
Beiträge
70
seit IOS 11 und auch jetzt noch bei 11.0.2 kann ich Meine Videos über You Tube nurnoch
als Link / URL versenden , wie ist das bei Euch. Außerdem habe ich noch immer
das Problem das ich das Econ zum Bildversenden mit URL nicht mehr benutzen kann :(
hat noch jemand diese Probleme und kennt jemand eine Lösung ???
LG Rena44
 

Hasi

Fuji
Registriert
06.11.12
Beiträge
37
Klingt eher nach Fehler/"Schluckauf"; v.a. wenn es vorher funktionierte.

Ich würde mal die Zeitzone manuell festlegen und danach auf die automatische Erkennung zurück gehen. Ggf./zusätzlich mit regulärem Neustart nach jeder Umstellung.

Habe ich gemacht mit zusätzlichem Neustart jeweils - kein Unterschied. Sieht bei mir immer so aus:

68966916-E198-4F97-8F04-6B49153431C0.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Kurze Frage, weiß hier jemand zufällig ob automatische Zeitzonenerkennung mit iOS 11 wieder standardmäßig aktiviert war? Diesen Dienst habe ich bei iOS 10 deaktiviert und durch das Mitlesen hier ist mir aufgefallen dass dies in iOS 11 wieder aktiviert war.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Seit gestern habe ich IOS 11.1 Beta installiert und stelle fest, die Ruckler sind weniger geworden, aber dafür geht die Akkuladung deutlich schneller runter als bei 11.0.1.
 

Mitglied 105182

Gast
Das Symbol ist nur dann ausgefüllt, wenn du in dem Thread bereits was geschrieben hattest.,- in quasi beobachtest. Neue Threads / Magazinbeiteäge werden immer mit einem leeren Kreis angezeigt.

Danke. Heisst das, wenn ich einen ‚leeren‘ Kreis sehe und ihn durch antippen ausfülle, dass ich dann das Thema beobachte - und vice versa?
 

Mitglied 105182

Gast
Kurze Frage, weiß hier jemand zufällig ob automatische Zeitzonenerkennung mit iOS 11 wieder standardmäßig aktiviert war? Diesen Dienst habe ich bei iOS 10 deaktiviert und durch das Mitlesen hier ist mir aufgefallen dass dies in iOS 11 wieder aktiviert war.

Ja, war aktiviert. Das kontrolliere ich immer mit als erstes nach einem Update, da es mir oft meine vorherige Einstellung überschreibt.
 
  • Like
Reaktionen: Ferdn

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
iPhone 11.0.2 / iPad 10.3.3

Das iPad dient als Smarthomehub, da ich keinen ATV4 habe und Apple das beim 3er gesperrt hat.
Meine HUE Lampen lassen sich aus der Ferne mit dem iPhone nicht mehr steuern.
Es versucht andauernd zu „aktualisieren“.
Die Verbindung zum iPad besteht.

Woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • 00168E43-F4A7-4BFF-996A-57868F3A5276.png
    00168E43-F4A7-4BFF-996A-57868F3A5276.png
    1,5 MB · Aufrufe: 168

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Automatische Zeitzonenerkennung ist aktiv (bei Einstellungen -> Allgemein -> Datum & Uhrzeit), dennoch kann ich auf meinem iPhone 6 (iOS 11.0.2) bei Allgemein -> Anzeige & Helligkeit -> Night Shift nur eine Uhrzeit planen oder das manuell einschalten...
Habe ich gemacht mit zusätzlichem Neustart jeweils - kein Unterschied. Sieht bei mir immer so aus:

Anhang anzeigen 145658
Ich hab zwar nur iOS10.3.3, aber hab grad mal nachgeschaut. Bei mir müsste ich auf "Von Bis" klicken, um die von dir gewünschte Einstellung zu finden. Falls ich nichts falsch verstanden habe. Vielleicht ist es in iOS 11 ja auch so.
 

Mitglied_171097

Gast
@Dirk U.

Nutzt du in der iOS 11.1 Beta Assistive Touch? Wenn ja unbedingt ausschalten danach läuft dein Akku wieder besser.
 

User 222594

Gast
Mal schauen ob gleich etwas kommt ;)
Die Hormone wieder

Nix
Null
0.000000000
Kein neues Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: