• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 11 - iPad bestätigen nicht möglich

iSkate

Golden Delicious
Registriert
24.09.14
Beiträge
10
Hallo liebe Apfeltalk Community,
gestern Nacht habe ich mein iPad Air (1) auf iOS 11 aktualisiert. Anfangs lief alles einwandfrei und das Update wurde komplett installiert. Nun wollte ich das iPad bestätigen, bekomme jedoch auf keinem meiner Geräte einen Code geschickt. Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann? Auf meinem iPhone 6 läuft noch iOS 10.3.3 und meinem MBP (Mid 2012) OSX 10.11.6.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte! :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.466
Was genau willst Du denn bestätigen? Schau mal auf der Apple-ID-Webseite (https://appleid.apple.com) unter vertrauenswürdige Geräte. Die Geräte müssen da eingetragen sein (und zwar *genau* diese Geräte). Falls Du z.B. einen Gerätetausch hattest, musst Du da rein. Je nach Situation kann es auch nötig sein, dass Du Dich aus iCloud von den anderen Geräten kurz abmelden und wieder anmelden musst. Außerdem schadet ein Router- und Geräteneustart nicht. Last but not least wurde während des iOS10->iOS11 Upgrades vermutlich auch die zweistufige Authentifizierung auf die 2-Faktor-Authentifizierung umgestellt. Dazu wirst Du eigentlich durch alle Schritte geführt. Bei meinen Geräten, auf denen die zweistufige A. eingerichtet war, kam nach dem Upgrade eine Meldung und ich sollte meinen iCloud-Password eingeben, manchmal auch den Gerätecode, aber danach war alles fertig.
Hier ist mehr zum Lesen: https://support.apple.com/de-de/HT207198
 
Zuletzt bearbeitet:

iSkate

Golden Delicious
Registriert
24.09.14
Beiträge
10
Danke Wuchtbrumme für die flotte Reaktion! Ich denke es handelt sich um die 2-Faktor-Authentifizierung. Hier mal ein Bild von dem Punkt an dem ich nicht weiter komme:
datei_000szsqq.png

Auf keinem meiner Geräte erscheint die Nachricht, dass sich ein Gerät versuchen würde einzuloggen...
Habe mich auf dem iPad auch schon von iCloud abgemeldet und wollte mich neu einloggen aber auch das geht nicht mehr.

Viele Grüße,
Max
 

Mercenarie

Pferdeapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
80
gehe mal zum Beispiel auf dem iPhone unter "Einstellungen -> Apple ID (ganz oben) -> Passwort und Sicherheit" nach ganz unten. dort solltest du die Option haben "Bestätigungscode erhalten". mit diesem angezeigten Code, kannst du dich auch ohne zusätzliche Abfrage auf dem iPad anmelden.
 

iSkate

Golden Delicious
Registriert
24.09.14
Beiträge
10
Ich kann den Code aber nicht im iPad eingeben. Ich bekomme immer nur den Hinweis "Auf Bestätigung warten..."
Habe das iPad nun einmal Wiederhergestellt, das Problem besteht aber immer noch.
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Ich kann den Code aber nicht im iPad eingeben. Ich bekomme immer nur den Hinweis "Auf Bestätigung warten..."
Habe das iPad nun einmal Wiederhergestellt, das Problem besteht aber immer noch.
Hallo ISkate,
das Geht mir ganz genau so. Auf iPad und iPhone erhalte ich dieses „auf Bestätigung warten“.
Ich hab jetzt erst mal auf die Sicherheitsfragen zurückgestellt.
Gruß
Andre
 

Mercenarie

Pferdeapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
80
Ich kann den Code aber nicht im iPad eingeben. Ich bekomme immer nur den Hinweis "Auf Bestätigung warten..."
Habe das iPad nun einmal Wiederhergestellt, das Problem besteht aber immer noch.

Dann wähle mal auf dieser Seite aus, dass das Gerät nicht bestätigt werden kann. Dann solltest du die Option haben, die geschützten Daten (Passwörter, Kreditkarten, Wlan Netzwerke, Home-Kit) in der iCloud zu löschen. Diese Bestätigung hängt anscheinend mit dem iCloud Schlüsselbund zusammen.
 

iSkate

Golden Delicious
Registriert
24.09.14
Beiträge
10
Dann wähle mal auf dieser Seite aus, dass das Gerät nicht bestätigt werden kann. Dann solltest du die Option haben, die geschützten Daten (Passwörter, Kreditkarten, Wlan Netzwerke, Home-Kit) in der iCloud zu löschen. Diese Bestätigung hängt anscheinend mit dem iCloud Schlüsselbund zusammen.

Danke für den Tipp! Habe mich schon gefragt, was die "geschützten Daten" alles genau umfasst.
Und die werden dann in der iCloud komplett gelöscht oder nur auf dem iPad und neu runtergeladen? Habe Schiss, dass ich irgendwas wichtige verliere. Diese Daten kann man ja (soweit ich weiß) auch relativ schlecht in der iCloud einsehen...
 

Mercenarie

Pferdeapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
80
Danke für den Tipp! Habe mich schon gefragt, was die "geschützten Daten" alles genau umfasst.
Und die werden dann in der iCloud komplett gelöscht oder nur auf dem iPad und neu runtergeladen? Habe Schiss, dass ich irgendwas wichtige verliere. Diese Daten kann man ja (soweit ich weiß) auch relativ schlecht in der iCloud einsehen...
Die Daten werden in der iCloud gelöscht und sollten bei erneuter Aktivierung/Anmeldung von deinen Geräten wieder hochgeladen werden. Ich habe grad mal geschaut, habe aber grade keinen Supportartikel von Apple gefunden, wo diese Information noch mal öffentlich hinterlegt ist.
 

Halbacht

Erdapfel
Registriert
26.12.18
Beiträge
2
Das ist mühsam - in vielen Foren wird dieses Problem diskutiert, aber keine Einträge enden mit einer Lösung.
Dabei wollte ich doch nur ein SE durch ein XR ersetzen.
Es bleibt die zusätzliche Überprüfung der Apple ID. Bestätigungscode der Zwei-Faktor-Authentifizierung eingegeben, iPhone Sperrcode und dann warte ich. Alle Geräte entfernen und sich an-abmelden bringt nichts. Dass das Gerät nicht bestätigt werden kann, ist schon mal ein Weg, aber man kann den Schlüsselbund nicht mehr aktiveren. Wieso gibt es dazu noch keine Lösung? Oder wieso tritt das Problem überhaupt auf? Das ist doch eindeutig ein Appel-Fehler.