• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbooks bekommen Risse

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
Laut Engadget scheinen die Macbooks aus der 23. Produktionswoche an der selben stelle Risse zu bekommen. Ob und in weit Macbooks anderer Produktionswochen betroffen sind ist wohl noch nicht bekannt.

hier der Artikel

Klick --> Engadget
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Ich finde das MB auch "sehr labrig", wenn mand as so sagen kann. Ein Tribut, an die dünne Materialwahl (dadurch zwar auch niedrigere Bauhöhe) und dir große Fläche. Gegenüber dem iboog wirk das MB wirklich zerbrechlicher!

gruß
Sebastian
 

Syncron

Gast
Hmmm... man kann es durchaus mit diesem Gefühl vergleichen:

iBook = iPod mini
MacBook = iPod Nano

Versteht ihr was ich meine;) .
 

AngOr

Gast
Oh nein, OH NEIN,

darauf hab ich noch garnicht geachtet.
Vielen Dank für diesen Hinweis.
Ich habe 2 Stellen entdecken können.

Was für Anfänger, ...

AngOr
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Das Thema wäre jetzt wirklich nicht nötig gewesen:-D! Ich habe selber ein MacBook und habe bis jetzt noch keinen Riss entdeckt (klopfe auf Holz:)). Ich hoffe mein MB stammt nicht aus der 23. Woche (wie kann man das überhaupt herausfinden???). Sonst kriegt Apple mal meinen Zorn zu spüren;).
 

AngOr

Gast
Ich hänge eben in der Leitung.. :mad:
Wird wohl drauf hinauslaufen, dass ich bei meinem ASP den Schaden bestätigen lassen muss, und dann hoffentlich ein neues MB herkommt.
:-c
AngOr
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ufff

hello,

das kannst du mit der coconutidentitycard rausfinden.
danach nur nochmal kurz in einen kalender schauen und du hast sie ;)

lg, andi
Danke!!! Jetzt kann ich beruhigt aufatmen. Ich musste vorher nur mal kurz Panik machen und die Flaggen auf Halbmast setzten:). Jetzt weiss ich folgendes:
  • Hergestellt in China
  • zwischen dem 7. und 13. August 06
 

AngOr

Gast
an rissen an den seiten. ROFL (sorry, der war lame, musste aber raus)
Bei mir ist es der 21.Mai . Also Woche 21.
So kepptn, und jetzt kommst du :p
Wie findet man nun raus ob das MB aus der 23 Woche ist??

AngOr

Es könnte schlimmer kommen,
Bisher wurde ja noch nicht
das Display und CD-Laufwerk getauscht..
Mal sehen wann damit Probleme auftreten,...
*nervös mit Finger trippel*
 

AngOr

Gast
Mein MacBook wird jetzt wegen diesen Rissen komplett ausgetauscht.

Beim herausnehmen der Batterie aus dem Mac sieht man, dass die Risse an Stellen auftreten wo sich Schrauben befinden.
Da mein Rechner vom ASP mittlerweile ca 6mal geöffnet wurde, scheint es möglich, dass die Risse vom vielem Geschraube herrühren.

Es sollte nun jeder, der schon mehrfache Reparaturen (RSD/Tastatur/...) hinter sich hat, seine Front auf kleine haarfeine Risse absuchen.


Grüße
AngOr
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Puh... :eek:

Sieht so aus als wäre ich knapp vorbei gerutscht...
24. KW... keine erkennbaren Risse.

Ich hoffe das bleibt so *bibber*

CU Marja
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Ich bring mein MacBook auch wieder hin. Ist aus der 22. KW und verfärbt sich an einigen Stellen gelblich. Eventuell lege ich ein wenig was drauf und hole mir dann gleich ein MacBook Pro wenn die das machen...
 

AngOr

Gast
ROFL, was sollen die machen? ROFL,
N halbes Jahr n MacBook nutzen und jetzt eintauschen gegen ein Pro??

Nene, du "darfst glücklich sein, dass sie dein MacBook austauschen" /sollten sie es tauschen/...

Aber sollte Apple darauf eingehen, bitte bitte schreib mir eine mail.
Das wäre zu geil.

Gruß und viel Spaß/Glück/Erfolg
AngOr