1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbooks bekommen Risse

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von ismail, 26.10.06.

  1. ismail

    ismail Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    339
    Laut Engadget scheinen die Macbooks aus der 23. Produktionswoche an der selben stelle Risse zu bekommen. Ob und in weit Macbooks anderer Produktionswochen betroffen sind ist wohl noch nicht bekannt.

    hier der Artikel

    Klick --> Engadget
     
  2. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Ich finde das MB auch "sehr labrig", wenn mand as so sagen kann. Ein Tribut, an die dünne Materialwahl (dadurch zwar auch niedrigere Bauhöhe) und dir große Fläche. Gegenüber dem iboog wirk das MB wirklich zerbrechlicher!

    gruß
    Sebastian
     
  3. Syncron

    Syncron Gast

    Hmmm... man kann es durchaus mit diesem Gefühl vergleichen:

    iBook = iPod mini
    MacBook = iPod Nano

    Versteht ihr was ich meine;) .
     
  4. AngOr

    AngOr Gast

    Oh nein, OH NEIN,

    darauf hab ich noch garnicht geachtet.
    Vielen Dank für diesen Hinweis.
    Ich habe 2 Stellen entdecken können.

    Was für Anfänger, ...

    AngOr
     
  5. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Das Thema wäre jetzt wirklich nicht nötig gewesen:-D! Ich habe selber ein MacBook und habe bis jetzt noch keinen Riss entdeckt (klopfe auf Holz:)). Ich hoffe mein MB stammt nicht aus der 23. Woche (wie kann man das überhaupt herausfinden???). Sonst kriegt Apple mal meinen Zorn zu spüren;).
     
  6. AngOr

    AngOr Gast

    Ich hänge eben in der Leitung.. :mad:
    Wird wohl drauf hinauslaufen, dass ich bei meinem ASP den Schaden bestätigen lassen muss, und dann hoffentlich ein neues MB herkommt.
    :-c
    AngOr
     
  7. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    das kannst du mit der coconutidentitycard rausfinden.
    danach nur nochmal kurz in einen kalender schauen und du hast sie ;)

    lg, andi
     
  8. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
  9. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ufff

    Danke!!! Jetzt kann ich beruhigt aufatmen. Ich musste vorher nur mal kurz Panik machen und die Flaggen auf Halbmast setzten:). Jetzt weiss ich folgendes:
    • Hergestellt in China
    • zwischen dem 7. und 13. August 06
     
  10. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    an rissen an den seiten. ROFL (sorry, der war lame, musste aber raus)
     
  11. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Hey Danke vielmals. Ich habe es ja bis jetzt herausgefunden, das mein MB nicht aus der 23. sondern der 32. Woche kommt.:cool:
     
  12. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    dann drück ich dir die daumen das es sich net um nen zahlendreher handelt. ;)
     
  13. AngOr

    AngOr Gast

    Bei mir ist es der 21.Mai . Also Woche 21.
    So kepptn, und jetzt kommst du :p
    Wie findet man nun raus ob das MB aus der 23 Woche ist??

    AngOr

    Es könnte schlimmer kommen,
    Bisher wurde ja noch nicht
    das Display und CD-Laufwerk getauscht..
    Mal sehen wann damit Probleme auftreten,...
    *nervös mit Finger trippel*
     
  14. AngOr

    AngOr Gast

    Mein MacBook wird jetzt wegen diesen Rissen komplett ausgetauscht.

    Beim herausnehmen der Batterie aus dem Mac sieht man, dass die Risse an Stellen auftreten wo sich Schrauben befinden.
    Da mein Rechner vom ASP mittlerweile ca 6mal geöffnet wurde, scheint es möglich, dass die Risse vom vielem Geschraube herrühren.

    Es sollte nun jeder, der schon mehrfache Reparaturen (RSD/Tastatur/...) hinter sich hat, seine Front auf kleine haarfeine Risse absuchen.


    Grüße
    AngOr
     
  15. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Nicht, wenn man ein neues Logicboard hat :(
     
  16. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Puh... :eek:

    Sieht so aus als wäre ich knapp vorbei gerutscht...
    24. KW... keine erkennbaren Risse.

    Ich hoffe das bleibt so *bibber*

    CU Marja
     
  17. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Bei der 24. KW treten die Risse natürlich eine Woche später auf. ;)
     
    Amadeus gefällt das.
  18. WuLF

    WuLF Jamba

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    59
    dito ,-)
     
  19. -rudi-

    -rudi- Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    250
    Ich bring mein MacBook auch wieder hin. Ist aus der 22. KW und verfärbt sich an einigen Stellen gelblich. Eventuell lege ich ein wenig was drauf und hole mir dann gleich ein MacBook Pro wenn die das machen...
     
  20. AngOr

    AngOr Gast

    ROFL, was sollen die machen? ROFL,
    N halbes Jahr n MacBook nutzen und jetzt eintauschen gegen ein Pro??

    Nene, du "darfst glücklich sein, dass sie dein MacBook austauschen" /sollten sie es tauschen/...

    Aber sollte Apple darauf eingehen, bitte bitte schreib mir eine mail.
    Das wäre zu geil.

    Gruß und viel Spaß/Glück/Erfolg
    AngOr
     

Diese Seite empfehlen