@ zeichen unter bootcamp??

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
hallo! ich habe schon eine ganze weile rumprobiert, es aber nicht geschafft, ein einfaches @ zu machen.. weiß jemand weiter?
 

Yourself_de

Gast
stell mal das tastatur layout von "german apple" auf "deutsch" um


vielleicht hilft das
 

Yourself_de

Gast
unten in der taskleiste müsste links von der uhr einen "DE" sein. da mal doppelklicken und dann müsste man das umstellen können.
 

Yourself_de

Gast
das "DE" zeichen:

tastaturlayout.jpg
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich hab das Problem, das ich einfach kein Alt GR machen kann... Und damit Sonderzeichen.
Deshalb gehe ich immer auf meine Homepage und kopiere mit von da ein @ Zeichen, damit ich dieses dann benutzen kann. Hört sich echt komisch an stimmts? ;)

Gruß Rasmus
 

Yourself_de

Gast
ähh...ja

nimm doch die bildschirmtastatur
 

Yourself_de

Gast
start-> alle programme-> zubehör-> eingabehilfen

hat das mac book pro keine rechte alt-taste? :oops:
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich hab das Problem, das ich einfach kein Alt GR machen kann... Und damit Sonderzeichen.
Deshalb gehe ich immer auf meine Homepage und kopiere mit von da ein @ Zeichen, damit ich dieses dann benutzen kann. Hört sich echt komisch an stimmts? ;)

Gruß Rasmus

oh ja, das tut es.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Nein, nur eine rechte Apfel-Taste.
Ich könnte das aber doch auch so einstellen, das diese rechte Apfel-Taste als AltGR funktioniert oder?

Gruß Rasmus
 

Yourself_de

Gast
es gibt programme, mit denen du unter win xp die tastenbelegung ändern kannst.
frag mich aber nicht wie die heißen.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo alle zusammen!

Ohne irgendwas umschalten zu müssen führt folgende Tastenkombination zum Erfolg: " Ctrl-Alt-Q". Kein Applaus bitte ;)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hallo alle zusammen!

Ohne irgendwas umschalten zu müssen führt folgende Tastenkombination zum Erfolg: " Ctrl-Alt-Q". Kein Applaus bitte ;)
Das müsste doch heißen, das man mit ctrl-alt einfach nur die Taste Alt-GR nachempfindet oder? Kann ich denn auch dann mit dieser Tastenkombination auch andere Sonderzeichen machen?

Ich hätte es halt gerne so, das ich, wenn ich auf die rechte Apfeltaste klicke, es so ist, als hätte ich auf die Taste Alt-GR geklickt.

Gruß Rasmus
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
leider funktioniert bei mir crtl alt q nicht =/
hat noch jemand das problem?
da is doch so n kleines appleprogramm in der leiste rechts unten mit so nem A, die tastaturunterstützung..
aber egal ob ich die ein oder ausschalte es funzt nich ;(
irgendwelche anderen ideen? weil immer kopieren und einfügen is ziemlich blöd.. danke!
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
jo also ich krieg das @ aufm windows auch net hin... immer kopieren o_O
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
jo also ich krieg das @ aufm windows auch net hin... immer kopieren o_O

Da kann ich euch dann leider auch nicht helfen, bei mir funktioniert´s wie schon geschrieben mit ctrl+alt+q oder rechte alt + q. Die Funktion der Kombination wurde mir schon von mehreren anderen Usern bestätigt.

Gruß
Nettuser