1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

@ zeichen unter bootcamp??

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Ionas_Elate, 25.10.06.

  1. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    hallo! ich habe schon eine ganze weile rumprobiert, es aber nicht geschafft, ein einfaches @ zu machen.. weiß jemand weiter?
     
  2. stell mal das tastatur layout von "german apple" auf "deutsch" um


    vielleicht hilft das
     
  3. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    wie das? =)
     
  4. unten in der taskleiste müsste links von der uhr einen "DE" sein. da mal doppelklicken und dann müsste man das umstellen können.
     
  5. das "DE" zeichen:

    [​IMG]
     
  6. und dann das menü:

    [​IMG]
     
  7. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich hab das Problem, das ich einfach kein Alt GR machen kann... Und damit Sonderzeichen.
    Deshalb gehe ich immer auf meine Homepage und kopiere mit von da ein @ Zeichen, damit ich dieses dann benutzen kann. Hört sich echt komisch an stimmts? ;)

    Gruß Rasmus
     
  8. ähh...ja

    nimm doch die bildschirmtastatur
     
  9. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Und wo finde ich die?
    Ich würde halt gerne die Taste AltGR nehmen.

    Gruß Rasmus
     
  10. start-> alle programme-> zubehör-> eingabehilfen

    hat das mac book pro keine rechte alt-taste? :oops:
     
  11. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    oh ja, das tut es.
     
  12. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Nein, nur eine rechte Apfel-Taste.
    Ich könnte das aber doch auch so einstellen, das diese rechte Apfel-Taste als AltGR funktioniert oder?

    Gruß Rasmus
     
  13. es gibt programme, mit denen du unter win xp die tastenbelegung ändern kannst.
    frag mich aber nicht wie die heißen.
     
  14. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo alle zusammen!

    Ohne irgendwas umschalten zu müssen führt folgende Tastenkombination zum Erfolg: " Ctrl-Alt-Q". Kein Applaus bitte ;)
     
  15. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Das müsste doch heißen, das man mit ctrl-alt einfach nur die Taste Alt-GR nachempfindet oder? Kann ich denn auch dann mit dieser Tastenkombination auch andere Sonderzeichen machen?

    Ich hätte es halt gerne so, das ich, wenn ich auf die rechte Apfeltaste klicke, es so ist, als hätte ich auf die Taste Alt-GR geklickt.

    Gruß Rasmus
     
  16. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Da kann ich dir leider nichts zu sagen Rasmus, sorry.
     
  17. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    leider funktioniert bei mir crtl alt q nicht =/
    hat noch jemand das problem?
    da is doch so n kleines appleprogramm in der leiste rechts unten mit so nem A, die tastaturunterstützung..
    aber egal ob ich die ein oder ausschalte es funzt nich ;(
    irgendwelche anderen ideen? weil immer kopieren und einfügen is ziemlich blöd.. danke!
     
  18. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    jo also ich krieg das @ aufm windows auch net hin... immer kopieren o_O
     
  19. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Da kann ich euch dann leider auch nicht helfen, bei mir funktioniert´s wie schon geschrieben mit ctrl+alt+q oder rechte alt + q. Die Funktion der Kombination wurde mir schon von mehreren anderen Usern bestätigt.

    Gruß
    Nettuser
     
  20. martensch

    martensch Jonagold

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    18
    probierts doch bitte mit

    ctrl+alt+2

    thanks... :-D
     

Diese Seite empfehlen