Stellt eure Homepage vor!

Lanu

Idared
Registriert
26.02.15
Beiträge
27
@Frentz: Modern finde ich es auch nicht. Aber ist ist zumindest mal eine Abwechslung, auch wenn ich den Kopf echt zu plastisch und als zu groß empfinde.

Mich stört auch momentan dieser einheitliche Trend zu modernen *hust* responsiven *hust hust* Design. Das Ergebnis ist am Ende meist das es aussieht wie alle anderen Seiten, nur die Bilder sind anders. Und apropro Bilder... dieser Fokus hin auf Layouts die nur noch auf Bildsprache statt Typografie und Desgin setzen, sagt mir überhaupt nicht zu.

Da schau ich dann doch lieber nicht perfekte aber dafür doch wesentlich abwechslungsreiche Seiten an.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich muss mal unser CMS pushen, denn wir suchen noch aktive Mitgestalter (Entwickler, Designer, "einfache" Tester, "Dokumentatoren") :D
=> BlackCat CMS für kleine und mittlere Projekte mindestens geeignet :) Wir arbeiten gerade auch an der Version 2.0, die dann zum Beispiel mit einer einzigen Installation (auch/ idealerweise unterhalb des HTML-Verzeichnisses) die Verwaltung mehrerer verschiedener Website ermöglicht! Dann muss man Module und CMS nur noch einmal für mehrere Seiten aktualisieren...
Damit habe ich z.B. student-first.de umgesetzt, dass schon eher ein größeres Projekt war!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Werde ich mal testen :)
Würde mich sehr freuen! Vor allem auch ein ehrliches Feedback, damit wir die kommende Version noch weiter verschlimmbessern können ;)

Auf eurer Seite müsst ihr allerdings die Links unter "Was ist eigentlich Blackcat CMS" und beim Hinweis zum Schluss checken! Statt zB auf https://github.com/BlackCat[…] zu verlinken, zeigen die Links auf https://blackcat-cms.org/"https://github.com/BlackCat[…]
Oha! Danke! Da muss ich gleich mal sehen... wir hatten irgendwann auf https umgestellt und ich vermute, dass da etwas unter der Haube nicht passt...
Edit: Gefixed!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
182
@C64
Deine Seite gefällt mir :)
Ist smoothig, modern und nicht überladen.

ps: Das Logo links oben wäre super wenn du es schärfer oder besser freigestellt hinbekommst um die Blitzer weg zu kriegen.
 
  • Like
Reaktionen: C64

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.446
Ich baue gerade meine eigene website neu (Einzelunternehmen). Ok, Websites sind nicht mein Hauptaufgabengebiet, bin doch überweigend in der Printbranche tätig. Deshalb würde mich, nach den ersten Schritten die ich machte, mal interessieren, wie hier von Kennern der Materie die Rückmeldungen sind.
Ich weiß, es ist schon "viel" Text drin, da möchte ich schon noch eingies straffen und mit weiteren Bildern auflockern.
Aber Kritik ist ja immer auch ein dienlicher Prozess ;)
Umgesetzt mit Wordpress, ist übrigens meine erste selbst gemachte Website: have a look if you please
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich weiß, es ist schon "viel" Text drin, da möchte ich schon noch eingies straffen und mit weiteren Bildern auflockern.
Ist doch schon ganz gut!
"Zuviel Text" gibt es ja SEO-technisch beinahe nicht ;) Aber ja, man könnte das sicherlich noch etwas optimieren und den Text bspw. nicht sofort komplett anzeigen, sondern mit Bildern sliden :) SEO-technisch sollte man aber auch noch einiges anpassen... Nur eine h1-Überschrift pro Seite etc...
Die Buttons sind teilweise durch die dünne Schrift auf orangen Grund schwer lesbar. Genauso das hellgrau auf transparenten Orange in der Navigation (current).
Die Navigation des eingesetzten Sliders ruckelt noch bissl bei einem Mousehover.

Bin gespannt wie die Seite sich weiter entwickelt! Wenn du ein größeres Update gepusht hast, dann gerne noch mal hier erinnern ;)

...und Zirndorf is fei a schee, gell! Da ka mas scho aushaldn! ;)
 
  • Like
Reaktionen: implied

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Auf meiner Webseite ( editiert - Apfeltalk ) zeige ich Dir, wie Du es als Unternehmer schaffst aus einer Geschäftsidee ein hochprofitables Unternehmen zu entwickeln, um schon bald Deinen Traum auch wirklich leben zu können.

Mit einem wasserdichten Finanzplan wirst Du Dir zusätzliches Kapital von Investoren und Banken holen, und Dein Dein Business so steuern, dass Du Deine Ziele auch tatsächlich erreichst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.446
Danke @C64 für die Rückmeldung.
Ja, den Text möchte ich dann noch mit geeigneten Bildern versehen bzw. auch optisch noch etwas unterteilen und "spannender" machen.
Ja, die Buttons ... :) Schwierig, wenn man wie ich auf "leichte" Schriften steht und dann auch noch orange als Hausfarbe hat. Vielleicht doch für die Buttons einen Grad fettere Schrift nehmen.
Current grau ist ein guter Hinweis, werde das dunkler machen, damit die current page auch besser erkennbar ist.
Hmmm, der Menüslider ruckelt bei mir nicht (MacOS und Safari aktuell).

Fazit für mich: Im Prinzip scheinbar der richtige Weg. Aber ich denke, ein Spezi sieht dann schon, dass es meine "erste" Seite ist ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mit einem wasserdichten Finanzplan wirst Du Dir zusätzliches Kapital von Investoren und Banken holen, und Dein Dein Business so steuern, dass Du Deine Ziele auch tatsächlich erreichst.
Geht es dir hier um dein Angebot oder tatsächlich um deine in Klammern nebenbei notierte Website? o_O

Dafür habe ich gleich noch mal nen Link: https://student-first.de/studentenjobs/
Nach zwei Jahren endlich wirklich designed (sah vorher eigentlich grauenhaft aus!)... Hab noch ein Problem mit den Trailing Slashes bei den Jobangeboten. Hat hier jemand etwas mehr Ahnung von htaccess-Dateien? Da hab ich wohl einen Fehler drin, der mir die interne Umleitung versaut (man muss zwar wissen, welche Links man aufruft, aber SEO-technisch ist das mittelfristig ein GAU :()
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Mod-Info:

Dieser Thread dient NICHT als Werbeplattform für Homepages, sondern der Möglichkeit, das selbst entwickelte Design derselben hier diskutieren zu können.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
http://abbuc.de/~atarixle
Meine Seite stelle ich Euch heute vor, weil es der Apple Safari ist, der bis heute CSS-backdrop-filter unterstützt.
Backdrop-filter nutze ich an verschiedenen Stellen auf meiner Seite.

Ich programmiere meine Seite so, dass der backdrop-filter auch mit Google Chrome richtig dargestellt wird, obwohl dieser das noch nicht final implementiert hat. Mehr dazu auf meiner Unterseite: http://abbuc.de/~atarixle/HTML/backdrop-filter.php ... auch einer meiner Blog-Beiträge beschäftigen sich mit dem backdrop-filter: http://www.abbuc.de/~atarixle/blog/?article=backdrop-filter ...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
@helge: Optisch ist es definitiv nicht mein Stil, aber den backdrop-filter kannte ich bisher noch nicht ;) Ist für mich aber auch noch viel zu wenig verbreitet: https://caniuse.com
Aber auf jeden Fall wieder eine der CSS-Styles, die ich definitiv in mein Standard-Programm aufnehmen werden ;) Damit lassen sicher richtig coole Galerien basteln!
Meine Seite ist gerade noch im Umbau: https://creativecat.de - aber aktuell sind da noch viele Dinge die noch suboptimal und vor allem nicht in allen Browsern richtig angezeigt werden.
Dann fehlen mir noch viele Bereiche und manche sind unvollständig - der Umstieg von er alten war leider eher technisch bedingt notwendig.... Aber die Idee ist sicherlich schon erkennbar :)
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Grundlegend kann der backdrop-filter alles, was filter auch kann. Das Problem beim Backdrop-Filter ist jedoch, dass der Effekt in Echtzeit berechnet werden muss. Deshalb scheuen sich die meisten Browser-Anbieter, diesen überhaupt zu implementieren.

Gerade backdrop-filter:blur(..); ist sehr Ressourcen-hungrig. Apple kann als einziger Browserhersteller sicher davon ausgehen, dass die Computer, auf denen der Safari läuft, über eine fähige Grafikkarte verfügt. Die CPU schafft es definitiv nicht in akzeptabler Zeit den backdrop-filter zu rendern. Chrome auf dem MacBook1,1 und 2,1 (GPU: Intel GMA950) hat echt Schwierigkeiten mit backdrop-filter:blur(..).

Auf dem MacBook3,1 und 4,1 (GPU: Intel X-3100) wird der gleiche Effekt wesentlich flüssiger dargestellt.

Erst das MacBook5,2 mit der Nvidia-GPU (und auch alle meine anderen Rechner mit Nvidia-Karte) rendern diesen Effekt, ohne überhaupt mit der Wimper zu zucken.

Doch auf einem Desktop-Rechner wäre backdrop-filter:blur(..) der einzige Grund überhaupt, eine andere Grafikkarte als die von Intel einzusetzen, denn für alles andere reicht eine seichte Intel-GPU mit grundlegender 3D-Beschleunigung locker aus.

Deshalb wird es sicher noch eine Weile dauern, bis von anderen Herstellern in Erwägung gezogen wird, backdrop-filter überhaupt zu implementieren. Bei den meisten (obwohl bei Mozilla und Microsoft dokumentiert) ist dies noch nicht einmal geplant.

Daraus ergibt sich auch noch eine weitere Schwierigkeit: Man muss die Hintergrundfarbe eines Elements mit backdrop-filter:blur(..); so wählen, dass einerseits er Effekt erkennbar ist (denn sonst bräuchte man ihn nicht anwenden), aber die Inhalte dieses Elements auch ohne noch zu erkennen sind.

Wenn du dich für neue Effekte interessierst, schau dir mal an, was mit (-webkit-)background-clip alles möglich ist: http://abbuc.de/~atarixle/fuji/2018/
 
Zuletzt bearbeitet: