• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iOS 10] Bug: Automatische Tastensperre iPhone 7

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
iPhone 7, matt, iOS 10.2
iPhone 5S, iOS 10.2

3 Minuten eingestellt, nach 3 Minuten geht das Display aus.
Bei mir funktioniert es einwandfrei.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Anstatt sich drüber zu ärgern, auf Apple zu schimpfen und seine Grundrechte an den Einstellungen seines iPhones als beschnitten anzusehen....

Da steigen mir die Grausbirnen auf. Nach so einem Satz lese ich gar nicht mehr weiter. Was ist das wohl für ein Mensch?
Wenn jemand sogar schon zustimmt, daß einem die Freiheit - selber über ein technisches Gerät (zumindest minimal) entscheiden zu können, an einen Konzern, der an seine Gewinne denkt, mit Geheimdiensten kooperiert etc. - genommen wird, dann Gute Nacht.

Wo sind alle die Gedanken hingekommen, die für Freiheit,Selbstbestimmung und Liberalität gestanden sind?
Apple wird mir immer unsympathischer. Nur weil der Apple Chef sich zu seiner Homosexualität geäussert hat und an Schwulenparaden teilnimmt, ist das noch lange nicht liberal. Ich denke, daß solche Werbemaßnahmen nur ablenken sollen.

Zum Thema Umweltschutz: Apple kooperiert mit schändlichen Systemen wie China. Gaukelt uns vor, sie seien ach so umweltbewußt. Aber holt sich Gewinne aus China. Apple beschneidet immer mehr die Freiheiten (nicht nur Unsere). So schaut's aus.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Nach so einem Satz lese ich gar nicht mehr weiter.
Nach so einem Satz lese ich gar nicht mehr weiter
Das ist leider oft Dein Problem. Damit entgehen Dir u. U. Informationen, die Dir die Grausbirnen durchaus gefügig machen könnten.

Aber bevor Du es ein drittes Mal betonst, ich habe es zur Kenntnis genommen.

Allerdings weiß ich jetzt ganz sicher, dass ich Beiträge von Dir mit gehörigem Abstand zu lesen und zu interpretieren habe, da man nun nicht mehr davon ausgehen darf, dass Du mit allen verfügbaren Informationen einer Diskussion in diese einsteigst.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@tiny
Eine kurze und private Anmerkung und nicht als MOD.

Back mal kleinere Brötchen. Es geht hier um eine kleine Funktionalität eines technischen Gerätes, die man als nützlich oder eben weniger als solches ansehen kann. Es geht hier weder um den Weltfrieden, noch um die Freiheit.

Man muss und sollte nicht jedes Problemchen in einen Weltzusammenhang bringen, denn so verliert man den Blick für das Detail. ;)

Wie gesagt, reine persönliche Anmerkung zum kurzen OT-Abschweif.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Man muss und sollte nicht jedes Problemchen in einen Weltzusammenhang bringen, denn so verliert man den Blick für das Detail.

Da bin ich eben gegenteiliger Meinung. Ich versuche vernetzt zu denken. Chaos Theorie. Es kommt auch sehr auf das jeweilige Problem an.

Wegen der Einstellung, die Du beschreibst Cohni, geht unsere Kultur grade den Bach runter. Leider hat die große Mehrheit der Menschen diese Einstellung. Muß ich wohl so respektieren. Bleibt mir eh nichts anderes über. Aber meine (in sechs Jahrzehnten entstandene) Meinung behalte ich mir :)

Das ist hier sicher auch ein Generationenproblem (ich bin in den 70'ern sozialisiert worden).
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
@Frischluft
Hast du "bei Anheben aktivieren" eingeschaltet?
Habe jetzt auf einem iPhone 5 iOS 10.2 drei Minuten eingestellt und es bleibt drei Minuten an.
Das Gerät unterstützt ja die Anhebe-Funktion gar nicht.
Werde den Verdacht nicht los, daß das die Ursache sein könnte.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Das Display (Homescreen) schaltet bei mir nach den eingestellten zwei Minuten auf dunkel und geht nach weiteren 30 Sekunden in den StandBy.

Aktuelle Beta und Anheben ist "natürlich" eingeschaltet.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Mod-Info

Grundsatzdiskussion hin oder her, das hier ist der falsche Thread dafür!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
So, erst einmal ist wegen einer solch kleinen Sache eigentlich kein Extra-Thread notwendig und was sich daraus entwickelt hat, ist sowieso unter ferner Liefen.

Solche Dinge, wie dieser nicht immer zu reproduzierende Bug, kann auch in einem dieser beiden Threads angemerkt und nachgefragt werden.

https://www.apfeltalk.de/community/threads/auflistung-bekannten-bugs-ios-10.504980/

https://www.apfeltalk.de/community/...hread-beta-und-finalversionen.501957/page-267


Und dieser kleine Bug ist leider schon seit der ersten Beta von iOS 10 bekannt. Es tritt hin und wieder mal auf. Jedoch wohl zu selten und unbeständig, sodass die Prio sehr niedrig zu sein scheint bei Apple.
Nicht mal das "Läster- und Übertreiberforum" von MacRumors zerreißt sich über solche Dinge das Mäulchen und das heißt schon was. ;)