"Touchscreen iPod Comes This December"

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
*gähn*

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass bald ein iPod mit Widescreen kommt.
Immerhin bietet Apple im iTMS Filme mit einer Auflösung von 640*480 an, und das ist nunmal kein Widescreen, sondern 4:3. Benutzer mit dem "neuen" iPod, die Filme im iTMS erworben haben, würden sehr blöde reinschauen, wenn Ihre, speziell für den iPod erworbenen Filme, plötzlich nicht mehr gut dargestellt werden.

Da tippe ich eher auf neue MPBs und vielleicht etwas in der Pro Branche Apple's. Die hustet ja nur so vor sich hin.

Gruss
dekular
 

mzet01

Gast
hehehe...nein.
also,ich glaubs ja ehr nicht.außerdem,der ipod ist mal schlecht gefakte,und auch dieses "iphone" kriegt man besser gephotoshopt.:p
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Ich glaube, daß besagter Touchscreen iPod erst zur MacWorld Expo im Januar 2007 der Öffentlichkeit vorgestellt wird, zusammen mit dem iPhone. :p
 

daisayah

Erdapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
4
servus,
ich hab heute diesen artikel auf www.chip.de gesehen. ich hab von den gerüchten auch nicht viel gehalten, aber chip ist ja nunmal eine recht seriöse internetseite. bin mal gespannt was daraus wird.
wenn dieser touchscreen ipod im dezember kommen sollte, kauft sich den jemand ?? also ich denke ich werde mir den dann sofort zulegen *g* !!
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
aber chip ist ja nunmal eine recht seriöse internetseite.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber chip.de ist in den letzten Jahren eher auf Bildzeitungsniveau heruntergekommen. Was bei denen steht glaub ich erst, wenn ich es nochmal bei einer wirklich seriösen Quelle gelesen habe.

Zum Glück komm ich jetzt als Macianer nicht mehr auf die Idee mir die PC-Selbstbau-Anleitungen von Chip anzuschauen - da konnte man nämlich fast immer nur mit dem Kopf schütteln.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
was für ein schlechtes Fake

soll ja auch kein echter iPod sein, da steht doch "fanboy art above".

Nen TouchscreeniPod finde ich schon interessant. Aber Videofunktion ist nichts, was ich unterwegs brauche (deswegen hab ich immer noch meinen Photo). Ich hätt gern ein WLAN Modul drin um unterwegs in Hotspots zu surfen (nichts großartiges, Sportergebnisse abrufen, kurz bei bwin oder ebay reingucken...) und um den iPod ohne ihn an den Rechner anzuschließen abgleichen zu können (warum geht das eigentlich nicht mit dem USB Port an der Airport Express Station, das frage ich mich schon lange)
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Muss ich mich anschließen - wirklich schlechtes Fake! Da hab ich schon mal bessere gesehen.
Irgendwann kommt der Widescreen-iPod bestimmt. Das steht für mich zumindest fest. Denn spätestens, wenn mal "Blockbuster" im iTunes-Store verfügbar sein werden, dann muss auch ein passendes "Abspielgerät" her. Ein Problem dürfte sicherlich das "virtuelle Clickwheel" sein, denn 1. macht man mit der Zeit den Touchscreen nicht besser und 2. stehen viele drauf, den iPod mal schnell in der Tasche "blind" zu bedienen und das wird durch dieses "virtuelle Clickwhell" bestimmt erschwert oder gar unmöglich.
Besser wäre da vielleicht in iPod mit 2 Displays. Eines, so wie es jetzt aktuell ist und dann vielleicht zum Aufklappen mit "Widescreen" :)
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
es wäre sehr schön wenn das so wäre! kauf ich mir sofort!
die bilder auf der seite sind ja auch fanarts und das steht ja auch da, hat ja niemand gesagt, dass die so aussehen werden!
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich weiß nicht, ein iPod für Videowiedergabe mit Touchscreen.
Ich versuche ja jetzt schon das Display schmierfrei zu halten,
aber wenn ich darauf dann immer noch hin und er wische.

Ich bleibe skeptisch.

(im übrigen scheint der Artikel von Chip.de von der Homepage zu kommen, die
der Threadersteller angibt.
Immer wird eine Info auch nicht richtig wenn Focus eine Info falsch übersetzt und
Spiegel von denen abschreibt und danach BILD vom Spiegel. ;) )
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Ich weiß nicht, ein iPod für Videowiedergabe mit Touchscreen.
Ich versuche ja jetzt schon das Display schmierfrei zu halten,
aber wenn ich darauf dann immer noch hin und er wische.

Etwas Phantasie! :)

Was wenn man den Screen gar nicht berühren muss? Wenn es einen Sensor gibt der den herannahenden Finger und die Bewegungen erkennt? ;)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
also ich denke schon dass man den touchscreen, wenn mal so was rauskommt, sicher mit den fingern berühren muß, aber es gibt doch die brando schutzfolie, die nicht auffällt und kratzunempfindlich ist.
sollte diese folie nach einem jahr oder so nicht mehr schön aussehen kauft man sich grad für "ein paar mark" ne neue und schon sieht der ipod aus wie neu.




gruß lutz
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
@ RETRAX

Ja, aber stell dir dochmal vor du läufst gerade, da hast du nicht die Konzentration,
sowas im Abstand von wenigen Milimetern zu machen, eigentlich wackelt es ja fast überall wenn
man unterwegs ist, da wird ein so genaues verstellen schon schwieriger und
fängt bestimmt auch an zu nerven. :)
Ich sehe das wie pumpkin.
 

Chrisalex

Gala
Registriert
23.08.06
Beiträge
53
Also so Touchscreen find ich nicht so besonders, dann verliert der doch Ipod sein Gesicht...oder?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Ich bin auch gespannt wie Apple das lösen will. :)
 

Andy001

Gast
das iPhone auf der seite sieht irgendwie nach iPod 3G aus findet ihr nich?
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
@ andy, ja das finde ich auch, hat sehr große ähnlichkeit
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
picture-1.gif


Neue Patentzeichnungen:
http://hrmpf.com/wordpress/90/apple-describes-new-interface-for-ipod