• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Touchscreen iPod Comes This December"

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

wow - eine ausgesprochen coole Idee, die Steuerung über Randsensoren!

Gruss
Andreas
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Hallo,

wow - eine ausgesprochen coole Idee, die Steuerung über Randsensoren!

Gruss
Andreas

Stimmt wirklich noch cool. so muss man kein Touchscreen verbauen, welcher verfingert wird. und man kann gleich die Technik wie bei der Mighty Mouse benutzen...
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Also, die Widescreen-Idee find ich nicht so abwägig. Damit wär Apple nicht der erste Hersteller eines solchen Multimedia-Players. Siehe Samsung

Und die Touchscreen-"Idee" ist eigentlich ziemlich genial. Damit wird die Bedienung variabler und die Bedienmöglichkeiten noch umfangreicher. Es wird kein Platz für Knöpfe verschwendet, und das Display ist umso größer. Ist es dazu noch hinreichend beleuchtet, dann machen auch Fingerabdrücke und sogar kleine Kratzer keine Probleme bei der Betrachtung des Displays. Und es gibt ja noch die erwähnten Folien!

Also, ich finds gut. Schon deshalb, weil man das Ding als Externe Festplatte mit ner vernünftigen GUI nutzen könnte, theoretisch. Quasi ne Mobile Datenverwaltung. Da ist der Weg zu nem Phone tatsächlich nicht mehr weit.
Das Ganze ist technisch machbar, und liegt sicher nicht mehr in ferner Zukunft, auch, wenns diesmal noch nicht so weit sein sollte!

My 2 cents!

Der Datschi
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Vielleicht gibt es ja sogar ein iPhone mit Touchscreen.
Eine Designstudie von Nokia, die ausschließlich über einen Touchscreen arbeitet, gibt es ja schon... *träum*

Hoffentlich baut Apple aber in das iPhone nicht jeden "Mist" ein. Ich fände persönlich ein bis auf den Touchscreen sehr einfach gestricktes Phone besser.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
mhm, ich glaube zur MacWorld Expo im Januar 2007 erwartet uns ein Produktfeuerwerk. :)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Die Produktzeichnung erinnert mich von der Idee sehr stark an das Siemens SX1.
 

charlotteblumen

Gast
hat jemand die emailadresse von herrn jobs, damit ich ihn fragen kann ob mein taschengeld für den aktuellen ipod draufgehen soll oder ob ich bis nach weihnachten warten soll? oder sogar nur bis weihnachten...
 

Matthias93

Gast
also die Idee ist ja ganz gut mit dem Touchscreen ist ja ganz gut aber dann nicht mit so einem scheiß Design wo soll das denn hinführen es ist ja jetzt schon scheiße mit den Finger den Display zu berühren da sieht man jeden Fingerabdruck und dann soll/muss man auch darauf um schmieren ??? das kann ich mir eig. nicht vorstellen


*Datschi
aber bei dem Samsung Modell schmirt man nicht auf dem Display rum!!!!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
hat jemand die emailadresse von herrn jobs, damit ich ihn fragen kann ob mein taschengeld für den aktuellen ipod draufgehen soll oder ob ich bis nach weihnachten warten soll? oder sogar nur bis weihnachten...

Bedenke: Weihnachten beginnt für Macies immer ca. Mitte Januar wenn die MacWorld Expo stattfindet! :p

Bis dahin würde ich auf jeden Fall warten in Sachen iPod...
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Apple ist zwar cool, aber so cool auch nicht.

Oder...?:-D
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hm, also in der aktuellen MacLife steht etwas davon, dass der Touchscreen-iPod angeblich schon in Produktion sein soll - und zwar bei einer deutschen Firma, der Balda AG (nie gehört).
Der neue iPod sollte eigentlich schon zum Weihnachtsgeschäft erscheinen, aber dieses Datum konnte nicht eingehalten werden. Nun soll er im ersten, allerspätestens im zweiten Quartal 2007 erscheinen.
Die Steuerung soll tatsächlich über ein Touchpad funktionieren, unklar sei nur, ob mit der Hand oder (wie bei einem PDA) mit einem kleinen Stift.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Hm, also in der aktuellen MacLife steht etwas davon, dass der Touchscreen-iPod angeblich schon in Produktion sein soll - und zwar bei einer deutschen Firma, der Balda AG (nie gehört).
Der neue iPod sollte eigentlich schon zum Weihnachtsgeschäft erscheinen, aber dieses Datum konnte nicht eingehalten werden. Nun soll er im ersten, allerspätestens im zweiten Quartal 2007 erscheinen.
Die Steuerung soll tatsächlich über ein Touchpad funktionieren, unklar sei nur, ob mit der Hand oder (wie bei einem PDA) mit einem kleinen Stift.

sehr interessant, kann ich aber gar nicht glauben, dass das noch nich bekannt is
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Hm, also in der aktuellen MacLife steht etwas davon, dass der Touchscreen-iPod angeblich schon in Produktion sein soll - und zwar bei einer deutschen Firma, der Balda AG (nie gehört).
Der neue iPod sollte eigentlich schon zum Weihnachtsgeschäft erscheinen, aber dieses Datum konnte nicht eingehalten werden. Nun soll er im ersten, allerspätestens im zweiten Quartal 2007 erscheinen.
Die Steuerung soll tatsächlich über ein Touchpad funktionieren, unklar sei nur, ob mit der Hand oder (wie bei einem PDA) mit einem kleinen Stift.

Massen Produktion mit Touchscreen geht ja. auch billiger.... siehe Nintendo DS.