Dringend! Sendung aufnehmen...

musiq

Gast
Sorry, ist aber dringend. heute läuft eine sehr Interessante Sendung im Fernsehen. Will es nicht mit einem VCR aufnehmen. Kennt einer eine Website die das übernimmt, für den Mac?

Das wäre eine Ehrensache und ich würde mich sehr freuen, wenn einer Rat weiß :eek:
 

f.stendike

Gast
Kann ich nur empfehlen, völlig OS unabhängig. Die fertigen Files kannst du dir als DivX runterladen und dann via VLC etc. ansehen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ja der service funktioniert super. habe ich auch mal gemacht:)

dewey
 

musiq

Gast
Hab mich eben angemeldet. Und jetzt? Was muss ich machen? Wie komme ich an den "schedule"?

Fürstendank im voraus...

PS: Wie kann man ZDF aufnehmen??? :( Komme nicht so ganz klar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
my redordings oder so.. da gibts nen epg wo du bequem die senduung raussuchen kannst...
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
my redordings oder so.. da gibts nen epg wo du bequem die senduung raussuchen kannst...
ja, oder in der Navigation unter "Aufnahmen/Recordings" -> "EPG Suche/Search" dann muss man sich nicht immer erst durch das komplette EPG wühlen.

VG,
Benni
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Öhhm, wieso ist bei mir alles was ich bisher aufgenommen habe futsch? Liegt das am ZDF, oder was könnt das sein?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Okay, jetzt kann ichs runterladen. Scheints ist da alles erstmal kaputt. Aber jetzt ahb ich das runtergeladen und habs als *.wmv.otrkey! Was amch ich damit? Das spielt nichmal der VLC! Muss ichd as noch irgendwie decodieren?
 

musiq

Gast
Bin mal echt gespannt auf die Geschichte. Gleich gehts los...
Wirklich eine feine Sache...
 

musiq

Gast
Stimmt. Hat super geklappt mit dem runterladen. Nicht gerade das userfreundlichste GUI, aber Hauptsache geschafft. Aber wie mache ich nun das .wmv.otrkey auf???
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Du musst dir auf der Seite nen Dekoder laden. Ich hab den über die FAQ gefunden. Musst dann übers terminal amchen. Aber das steht da dann alles in ner Readme drin.
 

musiq

Gast
So. Ich habe alles gelöscht. Hab mir so einen Decoder runtergeladen. Alles hat nichts gebracht. Zu kompliziert.

Schade um mein Interview von gestern. Werd mir demnächst dieses eyeTV holen, und da gibt es weniger Diskussionen... Aufnehmen, fertig und dafür braucht man kein CIA-FBI-Hacker-Know-how
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
es gibt sogar ne gui für den decoder, ist auch auf der faq seite verlinkt..

der link
oben links is der download link.. geht leicht unter zwischen der ganzen werbung
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ui schööön! kannte ich noch garnicht! :)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Nach der Aufnahme sind alle Files immer erst mal "kaputt".
Nach einer unterschiedlich langen Zeit (bei mir ca. 1 Stunde bis 1 Tag) kann man sie runterladen.

Als Decoder kann ich den iDecOTR empfehlen, arbeitet mit einer GUI und ohne Probleme.

Die *.wmv's gibt man halt mit QuickTime und Flip4Mac wieder.
Geht auch ohne Probleme.

Eigentlich komme ich ganz gut zurecht mit OTR - okay der Downloadspeed ist etwas dürftig (naja DSL1000 :-c)


VG,
Benni
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Mein DSL 2000 wird auch meist nicht ganz ausgelastet. Immer so 140KB/s.

Mir ist aufgefallen, dass gestern zum Beispiel als ich die JBK Show aufnehmen wollte am Ende dann noch die halbe Maybritt Illner Sendung drauf war und die JBK Show in der Mitte der Show wieder aufgehört hat. Ich weiß jetzt nciht ob das ein fehler des recorders ist, oder ob im ZDF einfach irgendwas davor Überlänge hatte undd er Recorder das nicht merkt!? Mal sehn wie das bei adneren Aufnahmen wird.

Wie sind in dieser Hinsicht eure Erfahrungen?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
ja, da hat die überlänge meißtens zugeschlagen.. das is nervig wenn man sich auf ne sendung gefreut hat und sie dann nur halb hat.. aber da muss man eben durch.. ;)
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
gibt es eigentlich sowas wie OTR auch für amerikanisches Fernsehen?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
gibt es eigentlich sowas wie OTR auch für amerikanisches Fernsehen?
Nein, aber es gibt seit neuestem so eine Seite (allfg.org), wo man (angeblich) legal so ziemlich alle TV-Serien anschauen (nicht runterladen) kann.
Z.B. Simpsons, Family Guy, The Office, Desperate Housewives, Jackass ...

VG,
Benni