1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dringend! Sendung aufnehmen...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von musiq, 19.10.06.

  1. musiq

    musiq Gast

    Sorry, ist aber dringend. heute läuft eine sehr Interessante Sendung im Fernsehen. Will es nicht mit einem VCR aufnehmen. Kennt einer eine Website die das übernimmt, für den Mac?

    Das wäre eine Ehrensache und ich würde mich sehr freuen, wenn einer Rat weiß :eek:
     
  2. Morgoth666

    Morgoth666 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    76
  3. f.stendike

    f.stendike Gast

    Kann ich nur empfehlen, völlig OS unabhängig. Die fertigen Files kannst du dir als DivX runterladen und dann via VLC etc. ansehen.
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ja der service funktioniert super. habe ich auch mal gemacht:)

    dewey
     
  5. musiq

    musiq Gast

    Hab mich eben angemeldet. Und jetzt? Was muss ich machen? Wie komme ich an den "schedule"?

    Fürstendank im voraus...

    PS: Wie kann man ZDF aufnehmen??? :( Komme nicht so ganz klar...
     
    #5 musiq, 19.10.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.06
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    my redordings oder so.. da gibts nen epg wo du bequem die senduung raussuchen kannst...
     
  7. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    ja, oder in der Navigation unter "Aufnahmen/Recordings" -> "EPG Suche/Search" dann muss man sich nicht immer erst durch das komplette EPG wühlen.

    VG,
    Benni
     
  8. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Öhhm, wieso ist bei mir alles was ich bisher aufgenommen habe futsch? Liegt das am ZDF, oder was könnt das sein?
    [​IMG]
     
  9. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Okay, jetzt kann ichs runterladen. Scheints ist da alles erstmal kaputt. Aber jetzt ahb ich das runtergeladen und habs als *.wmv.otrkey! Was amch ich damit? Das spielt nichmal der VLC! Muss ichd as noch irgendwie decodieren?
     
  10. musiq

    musiq Gast

    Bin mal echt gespannt auf die Geschichte. Gleich gehts los...
    Wirklich eine feine Sache...
     
  11. musiq

    musiq Gast

    Stimmt. Hat super geklappt mit dem runterladen. Nicht gerade das userfreundlichste GUI, aber Hauptsache geschafft. Aber wie mache ich nun das .wmv.otrkey auf???
     
  12. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Du musst dir auf der Seite nen Dekoder laden. Ich hab den über die FAQ gefunden. Musst dann übers terminal amchen. Aber das steht da dann alles in ner Readme drin.
     
  13. musiq

    musiq Gast

    So. Ich habe alles gelöscht. Hab mir so einen Decoder runtergeladen. Alles hat nichts gebracht. Zu kompliziert.

    Schade um mein Interview von gestern. Werd mir demnächst dieses eyeTV holen, und da gibt es weniger Diskussionen... Aufnehmen, fertig und dafür braucht man kein CIA-FBI-Hacker-Know-how
     
    #13 musiq, 20.10.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.06
  14. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    es gibt sogar ne gui für den decoder, ist auch auf der faq seite verlinkt..

    der link
    oben links is der download link.. geht leicht unter zwischen der ganzen werbung
     
  15. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Ui schööön! kannte ich noch garnicht! :)
     
  16. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Nach der Aufnahme sind alle Files immer erst mal "kaputt".
    Nach einer unterschiedlich langen Zeit (bei mir ca. 1 Stunde bis 1 Tag) kann man sie runterladen.

    Als Decoder kann ich den iDecOTR empfehlen, arbeitet mit einer GUI und ohne Probleme.

    Die *.wmv's gibt man halt mit QuickTime und Flip4Mac wieder.
    Geht auch ohne Probleme.

    Eigentlich komme ich ganz gut zurecht mit OTR - okay der Downloadspeed ist etwas dürftig (naja DSL1000 :-c)


    VG,
    Benni
     
  17. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Mein DSL 2000 wird auch meist nicht ganz ausgelastet. Immer so 140KB/s.

    Mir ist aufgefallen, dass gestern zum Beispiel als ich die JBK Show aufnehmen wollte am Ende dann noch die halbe Maybritt Illner Sendung drauf war und die JBK Show in der Mitte der Show wieder aufgehört hat. Ich weiß jetzt nciht ob das ein fehler des recorders ist, oder ob im ZDF einfach irgendwas davor Überlänge hatte undd er Recorder das nicht merkt!? Mal sehn wie das bei adneren Aufnahmen wird.

    Wie sind in dieser Hinsicht eure Erfahrungen?
     
  18. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    ja, da hat die überlänge meißtens zugeschlagen.. das is nervig wenn man sich auf ne sendung gefreut hat und sie dann nur halb hat.. aber da muss man eben durch.. ;)
     
  19. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    gibt es eigentlich sowas wie OTR auch für amerikanisches Fernsehen?
     
  20. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Nein, aber es gibt seit neuestem so eine Seite (allfg.org), wo man (angeblich) legal so ziemlich alle TV-Serien anschauen (nicht runterladen) kann.
    Z.B. Simpsons, Family Guy, The Office, Desperate Housewives, Jackass ...

    VG,
    Benni
     

Diese Seite empfehlen