• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit neuer Adium Beta?

Metzga

Alkmene
Registriert
19.12.05
Beiträge
32
Hallo zusammen!

Hat einer der Mitlesenden schon Erfahrungen mit der neuen Beta von Adium (1.0b4) gemacht?

Noch habe ich mich nicht recht überwinden können, auf diese Version zu aktualisieren. Besonders spektipsch macht mich folgender Bug: "May have issues receiving some ICQ messages"

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte!

Grüße, Metzga
 

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
also bei mir läuft alles super, finde die neuen Eigenschaften auch echt klasse. Nur ICQ is ist noch bisschen buggy, das stimmt. Die Schriftgröße ist bei mit in ICQ immer 19 und lässt dich auch nicht ändern.
 

Steppenwolf

Gast
Soll man doch nicht weitersagen! Darum bitten die Entwickler ausdrücklich in ihrem Blog!

http://www.adiumx.com/blog/

Edit: Eigentlich ist dieses Forum keine News-Seite ... Insofern geht das wohl in Ordnung. Ignoriert mich einfach. :)
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Ich habe sie mir geladen und nach einem Probetag wieder die alte genommen. Ich konnte nicht mehr richtig unsichtbar gehen (ICQ) und das hat mich sehr gestört. Freue mich aber schon auf die richtige fehlerfreie Version!

Gruß, Barbara
 
  • Like
Reaktionen: amarok

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
alles in allem gefällt mir die beta schonmal sehr gut, was mich am meisten stört ist die immernoch fehlende unterstützung zu MSN webcam und die tatasche das ICQ bei mir überhaupt nicht connectet hat - mit dem alten gings tadellos.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
n4rf! schrieb:
was mich am meisten stört ist die immernoch fehlende unterstützung zu MSN webcam

Ist das eigentlich geplant? Das das Einzige was mir fehlt.

bei der Beta 5 (heute installiert) werden immernoch keine eigenen MSN-Icons übertragen, sondern es erscheint nach wie vor ein '?'. Kann das jemand bestätigen?

O.
 

Steppenwolf

Gast
Das einzige Protokoll, das ich nutze, ist ICQ. Dort gibt es offensichtlich Probleme mit Offline-Nachrichten.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Mit der aktuellen "Final"-Version habe ich eigentlich nur Probleme mit ICQ:
- Mein Bild wird ICQ 5.1-Usern nicht angezeigt
- Unsichtbare Kontakte sehe ich nicht immer

Sind die in der Beta behoben? Mir ist mein Adium zu wichtig um ne Beta zu installieren. ;)
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich konnte bei der beta keinen kontakt hinzufügen
 

Schwabbl

Golden Delicious
Registriert
21.04.05
Beiträge
8
Hallo

ich hab auch mal die Beta (1.08) installiert, davor schon die 1.04 und 1.05. Hab das Problem, das keine Infos über die User angezeigt werden. scheinbar kann das die Beta nicht abrufen. Egal ob MSN oder ICQ Kontakte. Dadurch wird dann, wenn ich einen neuen Kontakt hinzufüge, auch nur die Nummer (ICQ) oder die Email (MSN) angezeigt, aber nicht der Nickname.

Ist das ein Einstellungsproblem oder ein Bug? Mit der letzten Final 0.89 ging es problemlos.

Cu
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Hallo

ich hab auch mal die Beta (1.08) installiert, davor schon die 1.04 und 1.05. Hab das Problem, das keine Infos über die User angezeigt werden. scheinbar kann das die Beta nicht abrufen. Egal ob MSN oder ICQ Kontakte. Dadurch wird dann, wenn ich einen neuen Kontakt hinzufüge, auch nur die Nummer (ICQ) oder die Email (MSN) angezeigt, aber nicht der Nickname.

Ist das ein Einstellungsproblem oder ein Bug? Mit der letzten Final 0.89 ging es problemlos.

Cu
Das Problem habe ich auch, es gibt ein "Ticket" dazu. Ebenso gibt es "Tickets", dass es Schwierigkeiten mit Offline Nachrichten gibt (Senden und Empfangen).
Ich habe zudem Probleme beim Dateitransfer mit ICQ.
Die Entwickler von Adium würden ICQ-Unterstützung am liebsten absetzen, dabei scheint der hohe Marktanteil von ICQ in Europa die Devs auch nicht sonderlich zu jucken.
 

Schwabbl

Golden Delicious
Registriert
21.04.05
Beiträge
8
Hallo, hab jetzt die B14 drauf und damit funktioniert die Abfrage der Infos wohl soweit ganz gut. Kannst ja mal testen, wie es mit dem Rest von deinen Probs ist.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Das gibt es doch nicht :/ Auch die Adium Beta ist nicht in der Lage, Statusnachrichten mit Miranda-Usern auszutauschen ... Fire kann das doch auch? Ich würd so gerne Adium nutzen, weil mir eigentlich alles besser gefällt als bei Fire, aber nur Fire ist in der Lage, die Statusnachrichten von Miranda-Usern zu lesen und ebendiesen Usern auch meine Statusnachricht zu übermitteln.. Schade, muss ich also doch weiterhin bei Fire bleiben :(
 

monsta85

Gast
B14

Hallo,
habt ihr schon Erfahrungen mit der Adium B14 gemacht?
Wie kommt ihr mit der B14 zurecht?
Läuft sie für ICQ und MSN problemlos und stabil?

Oder sollte ich lieber warten bis die final raus ist?

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß
monsta
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Hi, ich kann dir nix schlechtes dazu schreiben, bei mir läufts problemlos soweit....
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ich hab im Moment die b14.
Das einzige, womit ich Probleme habe, ist der Datentransfer (im ICQ, bei den anderen Protokollen hab ich's nicht ausprobiert, der Datentransfer per IM is bei mir eigentlich die äußerste Notlösung vor "brennen und Datenträger per Post schicken"). Unsichtbarkeit macht keine Probleme, Nachrichten werden nachgesendet und die Abstürze aus den früheren Betas hab ich auch nicht mehr. Es gibt nur 2 Kontakte, bei denen ein Problem auftritt: Den einen seh ich, auch, wenn er mir schreibt, immer als offline, den anderen seh ich immer als "unbekannter Status".
 

mac.u

Gast
Hallo.

Ich habe zur Zeit auch b14 installiert und habe Probleme mit:

  • Datentransfer
  • Avatare bei ICQ-Usern

Datentransfer
Ich kann fast nie einen Datentransfer mit ICQ-Usern durchführen. Immer steht dort, dass der andere Kontakt abgebrochen hätte, was natürlich nie passiert ist. Manchmal funktioniert es auch (entsprechende Ports habe ich natürlich schon freigegeben in der Firewall, um das zu testen).

Avatare bei ICQ-Usern
Mein Bild, das ich in Adium hinterlegt habe, wird nicht den anderen Usern, mit denen ich im ICQ tätig bin, angezeigt. Nur Leute, die auch Adium verwenden, sehen das Bild. Weiß jemand von Euch, warum das so ist und wie man es eventuell beheben kann?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich hatte mir Adium vorhin installiert und gerade eben wieder gelöscht. Da lief ja überhaupt nix. Außerdem war kein IRC integriert.