1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit neuer Adium Beta?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Metzga, 12.07.06.

  1. Metzga

    Metzga Alkmene

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    32
    Hallo zusammen!

    Hat einer der Mitlesenden schon Erfahrungen mit der neuen Beta von Adium (1.0b4) gemacht?

    Noch habe ich mich nicht recht überwinden können, auf diese Version zu aktualisieren. Besonders spektipsch macht mich folgender Bug: "May have issues receiving some ICQ messages"

    Freue mich auf eure Erfahrungsberichte!

    Grüße, Metzga
     
  2. Pilzbauer

    Pilzbauer Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    148
    also bei mir läuft alles super, finde die neuen Eigenschaften auch echt klasse. Nur ICQ is ist noch bisschen buggy, das stimmt. Die Schriftgröße ist bei mit in ICQ immer 19 und lässt dich auch nicht ändern.
     
  3. Soll man doch nicht weitersagen! Darum bitten die Entwickler ausdrücklich in ihrem Blog!

    http://www.adiumx.com/blog/

    Edit: Eigentlich ist dieses Forum keine News-Seite ... Insofern geht das wohl in Ordnung. Ignoriert mich einfach. :)
     
  4. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Ich habe sie mir geladen und nach einem Probetag wieder die alte genommen. Ich konnte nicht mehr richtig unsichtbar gehen (ICQ) und das hat mich sehr gestört. Freue mich aber schon auf die richtige fehlerfreie Version!

    Gruß, Barbara
     
    amarok gefällt das.
  5. KEd!

    KEd! Jerseymac

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    448
    alles in allem gefällt mir die beta schonmal sehr gut, was mich am meisten stört ist die immernoch fehlende unterstützung zu MSN webcam und die tatasche das ICQ bei mir überhaupt nicht connectet hat - mit dem alten gings tadellos.
     
  6. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Ist das eigentlich geplant? Das das Einzige was mir fehlt.

    bei der Beta 5 (heute installiert) werden immernoch keine eigenen MSN-Icons übertragen, sondern es erscheint nach wie vor ein '?'. Kann das jemand bestätigen?

    O.
     
  7. Das einzige Protokoll, das ich nutze, ist ICQ. Dort gibt es offensichtlich Probleme mit Offline-Nachrichten.
     
  8. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Mit der aktuellen "Final"-Version habe ich eigentlich nur Probleme mit ICQ:
    - Mein Bild wird ICQ 5.1-Usern nicht angezeigt
    - Unsichtbare Kontakte sehe ich nicht immer

    Sind die in der Beta behoben? Mir ist mein Adium zu wichtig um ne Beta zu installieren. ;)
     
  9. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    ich konnte bei der beta keinen kontakt hinzufügen
     
  10. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ist das nicht der Sinn von "Unsichtbaren Kontakten"? ;)
     
  11. Schwabbl

    Schwabbl Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.04.05
    Beiträge:
    8
    Hallo

    ich hab auch mal die Beta (1.08) installiert, davor schon die 1.04 und 1.05. Hab das Problem, das keine Infos über die User angezeigt werden. scheinbar kann das die Beta nicht abrufen. Egal ob MSN oder ICQ Kontakte. Dadurch wird dann, wenn ich einen neuen Kontakt hinzufüge, auch nur die Nummer (ICQ) oder die Email (MSN) angezeigt, aber nicht der Nickname.

    Ist das ein Einstellungsproblem oder ein Bug? Mit der letzten Final 0.89 ging es problemlos.

    Cu
     
  12. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Das Problem habe ich auch, es gibt ein "Ticket" dazu. Ebenso gibt es "Tickets", dass es Schwierigkeiten mit Offline Nachrichten gibt (Senden und Empfangen).
    Ich habe zudem Probleme beim Dateitransfer mit ICQ.
    Die Entwickler von Adium würden ICQ-Unterstützung am liebsten absetzen, dabei scheint der hohe Marktanteil von ICQ in Europa die Devs auch nicht sonderlich zu jucken.
     
  13. Schwabbl

    Schwabbl Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.04.05
    Beiträge:
    8
    Hallo, hab jetzt die B14 drauf und damit funktioniert die Abfrage der Infos wohl soweit ganz gut. Kannst ja mal testen, wie es mit dem Rest von deinen Probs ist.
     
  14. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Das gibt es doch nicht :/ Auch die Adium Beta ist nicht in der Lage, Statusnachrichten mit Miranda-Usern auszutauschen ... Fire kann das doch auch? Ich würd so gerne Adium nutzen, weil mir eigentlich alles besser gefällt als bei Fire, aber nur Fire ist in der Lage, die Statusnachrichten von Miranda-Usern zu lesen und ebendiesen Usern auch meine Statusnachricht zu übermitteln.. Schade, muss ich also doch weiterhin bei Fire bleiben :(
     
  15. monsta85

    monsta85 Gast

    B14

    Hallo,
    habt ihr schon Erfahrungen mit der Adium B14 gemacht?
    Wie kommt ihr mit der B14 zurecht?
    Läuft sie für ICQ und MSN problemlos und stabil?

    Oder sollte ich lieber warten bis die final raus ist?

    Freue mich auf eure Antworten.

    Gruß
    monsta
     
  16. Dustman

    Dustman Auralia

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    202
    Hi, ich kann dir nix schlechtes dazu schreiben, bei mir läufts problemlos soweit....
     
  17. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Ich hab im Moment die b14.
    Das einzige, womit ich Probleme habe, ist der Datentransfer (im ICQ, bei den anderen Protokollen hab ich's nicht ausprobiert, der Datentransfer per IM is bei mir eigentlich die äußerste Notlösung vor "brennen und Datenträger per Post schicken"). Unsichtbarkeit macht keine Probleme, Nachrichten werden nachgesendet und die Abstürze aus den früheren Betas hab ich auch nicht mehr. Es gibt nur 2 Kontakte, bei denen ein Problem auftritt: Den einen seh ich, auch, wenn er mir schreibt, immer als offline, den anderen seh ich immer als "unbekannter Status".
     
  18. mac.u

    mac.u Gast

    Hallo.

    Ich habe zur Zeit auch b14 installiert und habe Probleme mit:

    • Datentransfer
    • Avatare bei ICQ-Usern

    Datentransfer
    Ich kann fast nie einen Datentransfer mit ICQ-Usern durchführen. Immer steht dort, dass der andere Kontakt abgebrochen hätte, was natürlich nie passiert ist. Manchmal funktioniert es auch (entsprechende Ports habe ich natürlich schon freigegeben in der Firewall, um das zu testen).

    Avatare bei ICQ-Usern
    Mein Bild, das ich in Adium hinterlegt habe, wird nicht den anderen Usern, mit denen ich im ICQ tätig bin, angezeigt. Nur Leute, die auch Adium verwenden, sehen das Bild. Weiß jemand von Euch, warum das so ist und wie man es eventuell beheben kann?
     
  19. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich hatte mir Adium vorhin installiert und gerade eben wieder gelöscht. Da lief ja überhaupt nix. Außerdem war kein IRC integriert.
     
  20. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    warum soll in nem instant messenger auch ein IRC Client sein?
     

Diese Seite empfehlen