Fresh_Prince
Kantil Sinap
- Registriert
- 22.10.14
- Beiträge
- 7.296
Eigentlich ist alles gesagt...[emoji12]
Bei Apple gehören sämtliche Musik-App-Designer entlassen, Cook in den Popo getreten weil er sowas zulässt, und allgemein keine Ahnung[emoji16]
Wie ich es schon öfter sagte...
a) Apple hat seine ganze Marke durch viele Design-Aspekte aufbauen können - Produkte sahen halt nicht wie nen technisches Gerät aus (langweilig, grau), sondern bunt und mit stylischen Formen. So wurden sie zur Lifestyle-Marke, und darauf ruht deren Markenstärke!
b) Apple hat nicht nur allgemein ein wirklich grauenvoll "billig" wirkendes Layout bei der neuen iPhone-Musik-App erschaffen, nein, noch viel entscheidender halte ich den Punkt, dass diese Musik-App die einzige Apple-App ist, die dementsprechend mit solchen Designelementen wie den großen formlosen Überschriften ausgestattet wurde, jenes Apple, was von allen Entwicklern hohe Anforderungen an ihre Design-Richtlinien verlangt, brechen selbst in einer einzigen App damit!
Und um jetzt auf deinen Post zurückzukommen...
Mir reisst es schon fast das Herz raus, wenn ich da deine iPad-Musik-App sehe (hab ja leider nur das Mini 1, welches kein Update mehr bekommen hat[emoji20], kannte das daher noch nicht).
Denn mMn hat man es dort wohl genau so geschafft, wie man es sich auch beim iPhone hätte wünschen können. Die große Überschrift taucht nur im Drop-Down-Menü auf, die App wirkt weiter mit den regulären Überschriften/Schriftgrößen usw aufgeräumt, das transparent unten ist sicher auch nicht schlecht, jo, also so hätte es man sich vorstellen können.
Man kann auch ne App neu- bzw sinnvoller strukturieren (viele von euch meinen sie sei es vorher nicht gut gewesen bei iOS9), ohne gleich nen Design über den Haufen werfen zu müssen (andere Apple-Apps sind schliesslich auch im Grundsatz gleich geblieben, ausser vllt farbliche Anpassungen).
Alles in Allem peinlich - aber es war für mich iwie klar, dass Apple die App während der Betas nicht mehr grafisch ändert...
1. wurde von Beginn an mit diesen Bildern/Design der App geworben
2. Hieß deren Slogan für iOS 10 absurderweise Big.Bold.Beautiful - das symbolisiert eben genau jene großen, fetten Überschriften in der Musik-App - nur hat denen irgendwie keiner erklärt, dass die mal sowas von NICHT Beautiful sind![emoji849][emoji57][emoji21]
Zufrieden?[emoji51]
P.S.
Für "eigentlich alles gesagt" hab ich aber noch sehr viel gesagt, findste nicht?[emoji28]
Mir gefällt es auf dem iPad auch besser mit dem Drop Down Menü und der transparenten Leiste. Leider fehlen da ja wieder die Abgrenzungen durch die Buchstaben. Naja, da wird bestimmt immer weiter Angleichung und Optimierung betrieben. Ich denke mal das Apple immer größer wird und immer mehr einzubauen zu versucht, das da auch mal was durcheinander kommt. Ich ärgere mich jetzt nicht darüber, ich mag die neue Musik App trotzdem, weil ich da kein großes Ding drin sehe, aber mir fallen immer wieder Inkonsistenzen auf obwohl das System ja quasi gleich ist.
PS:
Das neue Design hatten sie in der Betaphase auch im iTunes Store gehabt in einer iTunes 12.5 Version. Mit großen Schriften usw. Das fand ich nicht so prall. Nicht vom Design her, sondern weil der iTunes Store bei iOS weiterhin im alten Design verblieb. Das ist jetzt bei iTunes 12.5.1 aber nicht mehr so. Da ist wieder alles einheitlich zu iOS. Das freut mich.