• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS10 Was ist Neu

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das mag ja stimmen, aber was zum Henker hat das da zu suchen?

Für jeden Kleinkrams muss ich in die Einstellungen, wie soll ich denn darauf kommen, dass sich nun ausgerechnet in diesem Fall die Einstellungen direkt vor Ort finden?

Zumal ich nie nach unten gescrollt habe, weil ich mich für den voreingestellten Firlefanz nie interessiert habe.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das mag sein, ich habe jedoch immer unter "Einstellungen" nachgesehen, da stelle ich ja sonst auch alles ein.

Warum ist Apple da inkonsistent?
Warum aind die Covers bei den Künstlern beinahe alle nur pxh Mikofone die aussehen wie auf LSD.
Alles bei iTunes gekauft. Das Geld nahm Aplle, nun nehme sie die Covers weg. Und das willkürlich, nicht ablesbar.

Unter Genres sind bei mir die Höspiele nicht mehr gelistet.
Bevor ich mich darüber aufrege ist es mir egal.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Ich finde es grundsätzlich gut dass der Bildschirm bei hochheben aktiviert wird- passiert dies auch in der Hosentasche bei Bewegung? Das wäre natürlich eher schlecht.
Das funktioniert bei mir mit dem 5S nicht. Was ist Voraussetzung dafür?
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ist euch eigentlich aufgefallen dass wenn man schneller tippt, die Tastentöne leiser werden? Umso langsamer man tippt umso lauter werden sie?

Könnte das mal jemand für mich testen ob das normal ist?

Ebenso ist mir folgendes aufgefallen: wenn ich einen Hard Reset durchführe (Homebutton und Power Button länger drücken) flackert der Bildschirm kurz komisch auf, bevor sich das Gerät neu startet

Ist bei mir genauso und ich musste das schon öfters machen, da mein 6s Plus nun gern mal hängt und nichts mehr macht.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Du kannst die Widgets benutzen. Solange das iPhone gesperrt ist kannst du die Widgets nur anschuen.
Das blöde ist nur das man das iPhone immer kurz hochnehmen muss. Wenn es auf dem Tisch liegt reicht es nicht den Finger aufzulegen, dann bleibt der Bildschirm aus.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dann muss man die Taste drücken. Wie immer schon.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Dann kommt man aber nicht auf den Lockscreen sonder gleich zum Homescreen
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Das funktioniert bei mir mit dem 5S nicht. Was ist Voraussetzung dafür?
Ältere Geräte können das nicht, da dafür ein spezieller Chip benötigt wird. Genau wie bei "Hey Siri". Ich selbst habe das gleich wieder deaktiviert. Hat mich genervt, dass ständig der Bildschirm anging, wenn ich das iPhone von A nach B bewegt habe.
 
  • Like
Reaktionen: alexserikow

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Mit einem nicht registriertem Finger? Darf man das? :p
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Stimmt schon, so ganz durchdacht ist die Sache irgendwie nicht. Gerade an Geräten ohne Touch-ID ist der Entsperrvorgang jetzt auch sehr seltsam. Drücken - warten - nochmal drücken.

Aber was anderes: Das News-Widget im Sperrbildschirm aktualisiert sich immer erst wenn es angezeigt wird? Das finde ich sehr unglücklich. Ich schaue rein was es an News gibt, sehe eine Nachricht die interessant klingt, und 2 Sekunden später ist die Nachricht verschwunden und es werden völlig andere Nachrichten angezeigt...
 
  • Like
Reaktionen: siko und Apfelhonk

Thippi

Golden Delicious
Registriert
21.08.16
Beiträge
6
Finde das nicht, wie soll das heißen? Kannst mir Screenshot hochladen?

Edit: Meine Freundin hats, ich nichg. Muss ich in den Einstellungen was machen? :O
Also ich bin Oberfränkin nicht wirklich ein  Spezialist habe ich zufällig entdecktblindes Huhn ....
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich glaube die Option die du meinst gibt es nur bei Geräten mit Touch-ID. Mir ging es aber wie gesagt um Geräte ohne Touch-ID. Mit Touch-ID finde ich das neue Verhalten ganz okay, nur ohne Touch-ID finde ich es umständlich...