• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS10 Was ist Neu

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Von allen Neuerungen ist für mich die Überarbeitung bei den Widgets und die neue Positionierung derselben eine der gelungensten.

Unter iOS 9 habe ich diese Widgets so gut wie nie benutzt, seit iOS 10 und der Erreichbarkeit derselben durch Wischen vom Lockscreen aus bzw. der Bündelung mit Spotlight "links vom Homescreen" nutze ich diese regelmäßig.
Eigentlich ist die Änderung hier nur minimal, hat aber meine Nutzung gefühlt massiv verbessert.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp und Thippi

Neumi

Erdapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
1
Hey kurze frage das News Wiged kann ich das selber beeinflussen was ich für news haben will will zb vom mtb news welche bekommen und nicht den ganzen tag mit Politik zugeschüttet werden
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hallo, hab auch mal eine Frage: man kann im Lockscreen ja nun das iPhone auch entsperren, ohne den Home-Bildschirm zu sehen, sondern ich bleibe einfach im Lockscreen. Also Touch-ID nutzen aber nicht den Home-Button klicken.
Welchen Vorteil habe ich davon, außer, dass ich in der Lockscreen-Kamera nun alle Fotos einsehen kann?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du kannst die Widgets benutzen. Solange das iPhone gesperrt ist kannst du die Widgets nur anschuen.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Du kannst die Widgets benutzen. Solange das iPhone gesperrt ist kannst du die Widgets nur anschuen.
Danke.

Könnt ihr einen neuen Mail-Account hinzufügen? Wenn ich Namen, E-Mail Adresse und Passwort eingebe kommt ja noch ein neues Fenster zur Überprüfung und oben rechts steht 'weiter' aber das ist nicht blau hinterlegt sondern unanklickbar weiß.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Hallo, hab auch mal eine Frage: man kann im Lockscreen ja nun das iPhone auch entsperren, ohne den Home-Bildschirm zu sehen, sondern ich bleibe einfach im Lockscreen. Also Touch-ID nutzen aber nicht den Home-Button klicken.
Welchen Vorteil habe ich davon, außer, dass ich in der Lockscreen-Kamera nun alle Fotos einsehen kann?
Du kannst das Verhalten mit dem entsperren auch noch umstellen damit es so wie früher ist unter Einstellungen > Bedienungshilfen > Home Taste
 

Benutzer 176034

Gast
Sehr geiler Tipp, vielen Dank, @Joh1.
Ich habe es gleich wieder angepasst, wie es war. Das war nämlich absolut okay so...
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
In benachrichtigungsleiste sind zwei Seiten in der ersten wird Weckzeit angezeigt
89936d3ffa108557331fddc49a850876.jpg

Wie bitte kriegt man die News App, die du als Widget has? *Ist doch nur den US Kunden vorbehalten?!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Nein, das News Widget gibt es auch in Deutschland. Das hat nichts mit der News App zu tun, die es nur in wenigen Ländern gibt.
Kann man einfach unter den Widgets hinzugügen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Nein, das News Widget gibt es auch in Deutschland. Das hat nichts mit der News App zu tun, die es nur in wenigen Ländern gibt.
Kann man einfach unter den Widgets hinzugügen.

Finde das nicht, wie soll das heißen? Kannst mir Screenshot hochladen?

Edit: Meine Freundin hats, ich nichg. Muss ich in den Einstellungen was machen? :O
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
  • Im Homescreen nach links scrollen, um sich die Widgets anzeigen zu lassen (oder von oben nach unten scrollen und in der Mitteilungszentrale dann nach links)
  • Ganz nach unten scrollen
  • Bearbeiten klicken
  • Das Widget "News"über das grüne + hinzufügen
IMG_0003.jpg IMG_0004.jpg
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das mag sein, ich habe jedoch immer unter "Einstellungen" nachgesehen, da stelle ich ja sonst auch alles ein.

Warum ist Apple da inkonsistent?
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp