• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist das ein Witz?

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Ich will jetzt keinen rassistischen Thread eröffnen. Aber jetzt gehen die Moslems, bzw. gewisse Anhänger des Islams zu weit. Solche Sachen darf man sich nicht gefallen lassen.

apple_glass_cube.jpg


Glascube »provoziert Muslims«

Eine »islamische Website« habe gestern Muslims dazu aufgefordert, die »Provokation« des Apple Stores auf der Fifth Avenue zu »stoppen«, meldet das Middle East Media Research Institute. »Klar als Provokation von Muslims» erkenntlich sei, dass der Glaswürfel über dem Eingang zum Store der Kaaba in Mekka ähnele, wie die Kaaba 24 Stunden am Tag geöffnet sei und darüber hinaus im Apple Store alkoholische Getränke ausgeschenkt würden. Dies sei ein »eklatanter Anschlag auf den Islam«. Muslims würden aufgefordert, »dieses Projekt zu stoppen«.

Abgesehen davon, dass diese Meldung nicht durch andere Medien bestätigt wird - nach unserem Wissen gibt es in den Apple Stores keinen Alkohol.


Klar sind nicht alle in einen Topf zu tun, aber um solche Umstände ändern zu können, müsste mal jemand von der "islamischen Welt", welcher grossen Einfluss hat, aufstehen und das ganze gehetze usw stoppen.
Mir geht das zu weit diese Hetzpropaganda.

Ist dass wahr??
Oder wird da bewusst Propaganda gegen den Islam gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Oh my god…
Jetzt krieg ich zu viel………
Die Menschen auf diesem Planeten sollten erstmal nachdenken und dann urteilen…
Jetzt greifen sie sogar Apple an…
Als ob es nicht schon genug Probleme gäbe
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich denke ihr solltet das selbst etwas gelassener sehen. ich würde für meinen teil denken, dass es sich um einen hoax handelt... und dem seid ihr auf den leim gegangen...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Und da muss sich niemand wundern das der Islam immer mehr gehasst wird...
Ich wundere mich gar nicht. Es wird eben oft...
  • auf unbestaetigte Meldungen verwiesen (letzter Absatz!), am liebsten ohne Quellenangabe
  • grenzwertig kriminell verallgemeinert
  • scheinheilig ein Zustand angeprangert ("Islam immer mehr gehasst"), jenem aber tatsaechlich aktiv Vorschub geleistet
An Deiner Stelle wuerd' ich mich bei der BILD bewerben.
 

campino74

Macoun
Registriert
23.06.04
Beiträge
116
leider gibt es in "jeder" religion ein paar extremisten die sich durch alles und jeden angegriffen fühlen und "ihre" sicht der dinge allen aufdrängen müssen.

in diesem sinne
campino
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Das halte ich aber jetzt wirklich für einen schlechten Scherz… Wo bitte ist den die Info her?
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich bin mit einer Religionsallergie zur Welt gekommen, Gott weiß warum...
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
mal richtig nachforschen... dann kommt das dabei heraus:

Another email claims that a nightclub in New York City was being built in the shape of the Kaaba (Islam’s holy shrine in Mecca ), based on information posted on a well-known extremist online forum. The new club, it said, was a “new slap to Muslims and disregard to Muslims”. A photograph of what is supposed to be a black cube-like building currently under construction was attached to the email.

“The Apple’s Mecca”, the email continued, would be dedicated for “night entertainment pilgrimage”, where “pilgrims” visit to drink and party.

However, a quick internet search reveals that the club doesn’t really exist.

The building pictured is part of an Apple store in New York City and sells consumer favorites such as IPods and Macs. Indeed, the giant cube is only the entrance to the store and is not black at all; it is made from transparent glass.

Quelle: aawsat.com
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
war also eh eine verwechslung...

und jetzt beruhigt euch alle mal wieder!
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich würde so eine Meldung auch erstmal vorsichtig sehen.

So könnte ich jetzt tausende eMails und Webseiten präsentieren, wo irgendwelche durchgeknallten, nicht-moslemischen Idioten sich ihre Relgion gekränkt sehen. Als Beispiel: John Ashcroft hat aufgrund seiner fundamental-christlichen Auffassung im US Justizgebäude die barbusige Justizia abdecken lassen.

Gleichzeitig reagieren wir auf solche Meldungen natürlich auch deshalb so wie wir es tun, weil Moslems nachgewiesener Maßen auch schon mal mit Gewalt reagieren, wenn sie ihre religiösen Gefühle verletzt sehen.

Alex
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

theiming

Gast
Und da muss sich niemand wundern das der Islam immer mehr gehasst wird... (...) Dann entschuldige ich mich dafür....
;)

wofür?
dass der islam immer mehr gehasst wird? oder dafür, dass immer so schnell gebrüllt wird?

in liebe
thei
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ich hasse diese Angstmacherei... hrmpf...

Aber Muslime sind halt nun mal ganz ganz böse Menschen und denen kann mensch einfach alles in die Schuhe schieben (ich hoffe nur ihr erkennt, dass das nicht meine wirklich meinung ist sondern purer sarkasmus!)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

AMacMiniNow

Gast
Tja nicht immer ist von "Apple" die rede, wenn von "Apple" geschrieben wird. :innocent:
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
wofür?
dass der islam immer mehr gehasst wird? oder dafür, dass immer so schnell gebrüllt wird?

in liebe
thei

natürlich dass ich so laut gebrüllt habe. wobei ich mich möglichst neutral auszudrücken versuchte... und alles etwas relativierte.

Dass der Islam nicht immer mehr gehasst wird können nur die Moslems selber lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Ich wundere mich gar nicht. Es wird eben oft...
  • auf unbestaetigte Meldungen verwiesen (letzter Absatz!), am liebsten ohne Quellenangabe
  • grenzwertig kriminell verallgemeinert
  • scheinheilig ein Zustand angeprangert ("Islam immer mehr gehasst"), jenem aber tatsaechlich aktiv Vorschub geleistet
An Deiner Stelle wuerd' ich mich bei der BILD bewerben.




sorry. ich habe den Thread extra wegen peter Maurer relativiert. Jetzt bekomme ich schlechtes karma... ich glaube ich lösche alle inhalte... und zensiere mich so selber..
 
  • Like
Reaktionen: Philipp007

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
sorry. ich habe den Thread extra wegen peter Maurer relativiert.
Zuviel der Ehre. :-D

Jetzt bekomme ich schlechtes karma...
Ich auch. So ein Zufall! :-D

Na gut, dann halt oeffentlich: Die Verallgemeinerung hattest Du beibehalten bzw. wiederholt. Und mir hat sie -- so ganz subjektiv -- leider immer noch nicht gefallen.

ich glaube ich lösche alle inhalte...
Nur weil wir nicht gleicher Meinung sind? Oder bist Du beleidigt? Oder hab' ich Dich ueberzeugt?